Hund und Katze im Bett

Werbung:
Eine Katze die sich an Regeln hält? :sneaky:

Interessant. :ROFLMAO:


Doch, unser Kater tut das auch! Kenne ich auch von den Katzen, die früher bei mir oder bei meiner Mutter lebten. Katzen sind kluge Tiere und verstehen auch, wenn man ihnen Grenzen setzt, schließlich machen das Katzen untereinander in den Revieren auch. Ob sich immer daran gehalten wird, wenn Mensch außer Haus ist oder es nicht sieht, ist eine andere Sache!:D
 
... habe seit einiger Zeit eine "Pflegemietze" ... also sie hat es sich selbst ausgesucht zu mir zu kommen, obwohl sie eigentlich sehr scheu ist und sich kaum von wen anfassen lässt.
Sie ist schon fast zu uns umgezogen, nachdem die Nachbarin, ihr Frauchen, eine zweite junge Katze angeschafft hat.
Sie will natürlich auch ins Schlafzimmer, aber das habe ich ihr von Anfang an nicht gestattet, einmal mussten wir deswegen auch miteinander "kämpfen" ... aber seither ist sie auch mit dem Sofa zufrieden und weiß auch, dass sie nach dem Verdauungsschläfchen wieder raus muss.
Wie gesagt eine Freigängerin ... und gestern hat sie mir dann eine Zecke da gelassen, die sich auch bei mir fest gebissen hat.

jepp so ist es bei Bibi (die kleine Hexe) auch ... auf den Dreck kann ich im Bett verzichten. Katzen lassen sich ja so schlecht ausschütteln :D .. und baden wollen sie auch nicht ...


Doch, ich schüttel meine Katze aus und mache ihr bei regnerischem Wetter auch die Pfoten sauber, bevor sie mit matschigen Pfoten durch das Haus stiefelt. Wird inzwischen auch akzeptiert, am Anfang war noch etwas Geknurre dabei. Und zum Bürsten kommt mein Kater freiwillig und fordert mich auch oft dazu auf.:)
 
Trotz Entwurmung bei Freigängern und Mäusefressern, muss man bei Katzen immer mit Würmern rechnen, und weil meine viel Gras fressen wird das auch regelmäßig ausgekotzt und zwar ohne Rücksicht wo.


Zum Glück wird es mit lautem Gemecker angekündigt, wenn er kotzen muss, so dass ich ihn schnell nach draußen setzen kann. Selten, dass ich es nicht schaffe.
 
Doch, ich schüttel meine Katze aus
..... :LOL:
.... nee das geht mit Bibi nicht, sie lässt sich nicht gern auf den Arm nehmen, dafür ist sie zu scheu. Selbst beim schmusen muss man ganz vorsichtig sein, weil sie schnell Angst hat und anfängt zu fauchen, rein prophylaktisch.
Wir kommunizieren mit kleinen Schnurr- und Mauzlauten :D ... und dass sie sich von allein schüttelt, hab ich noch nicht hin bekommen ihr zu sagen :LOL: ... naja ist halt kein Hund.
 
..... :LOL:
.... nee das geht mit Bibi nicht, sie lässt sich nicht gern auf den Arm nehmen, dafür ist sie zu scheu. Selbst beim schmusen muss man ganz vorsichtig sein, weil sie schnell Angst hat und anfängt zu fauchen, rein prophylaktisch.
Wir kommunizieren mit kleinen Schnurr- und Mauzlauten :D ... und dass sie sich von allein schüttelt, hab ich noch nicht hin bekommen ihr zu sagen :LOL: ... naja ist halt kein Hund.

:LOL:

Meine Formulierung klang jetzt brutaler, als es ist, ich wuschel meinem Kater durch das Fell, damit der Sand rausfällt, aber begeistert ist er darüber auch nicht.:D

Dann ist Deine Katze noch ängstlicher als meiner, hat sie was Schlimmes erlebt? Mein Kater ist mit Mutter und Grschwistern in einer Tüte ausgesetzt worden, deshalb hat er auch zwischendurch ängstliche Anwandlungen. Aber ansonsten vertraut er uns schon und lässt sich auch viel gefallen. Ist ein sehr vernünftiger Kater!:ROFLMAO:
 
Werbung:
Zurück
Oben