Können Gurus die eigene Erleuchtung bewirken?

wenn die Erleuchtung davon abhinge, das jeder mensch seine Zustimmung dafür geben muss, würde sie wohl nie eintreffen...

ich möchte nochmal darauf hinweisen, das die Sonne für die Erleuchtung zuständig ist.

Muss die Sonne fragen, bevor sie leuchtet, ob sie leuchten darf?

Na, fragen mußt du sie nicht, aber du mußt in die Sonne gehen oder zumindest darauf warten, bis sie sich zeigt...

Das Warten können ist auch ne Kunst :D

Werbung:
Den Wunsch danach solltest du aber mal ganz schnell loslassen, sonst wirst du nicht erleuchtet werden und hängst weiterhin dem Geld an ;) :lachen:

Ah....wenn mein Geld also in der Tasche des Gurus landet, dann bin ich vom Geld befreit und darf dafür um so härter arbeiten, während der Guru die Kohle in der Tasche hat und mit meinem Geld hinterher über mich thronen kann, was?
Ja dann behalte ich doch gleich die Kohle in meiner Tasche, arbeite entsprechend weniger hart und throne über mich selbst und bin gerade dadurch befreit von dem Elend des Junkismus, um meinen Magen zu knechten. Warum sollte ich das dem Guru ermöglichen und selber weiter darunter leiden?
Damit er mich als Gegenleistung mit seiner Fantasie abfüllt, wofür es nicht einmal ein Brötchen beim Bäcker gibt?
DAs wäre ein schlechtes GEschäft. Wenn ich Geld für was zahlen soll, dann will ich die Ware sofort sehen und testen und nicht die Katze im Sack kaufen.

Ich könnte erklären wie man zwischen Guru, Avatar und Logos unterscheidet.

Zumindestens hat man allerhöchste Prinzipien in sich, warum sollten sie nicht alle ausbilden??????

Eben weil der Guru noch nicht ganz selbstlos esoterisiert.

Das es für alle möglich wird, garantiert der das logoische, und treibt der Avatar geschickt voran, ohne dass es .... gibt.

Ich könnte erklären wie man zwischen Guru, Avatar und Logos unterscheidet.

Zumindestens hat man allerhöchste Prinzipien in sich, warum sollten sie nicht alle ausbilden??????

Eben weil der Guru noch nicht ganz selbstlos esoterisiert.

Das es für alle möglich wird, garantiert der das logoische, und treibt der Avatar geschickt voran, ohne dass es .... gibt.

Du kannst den Unterschied zwischen Avatar und Guru erklären?

Hier möchte es bitte nicht um die westliche Interpretation des Gurus gehen, sondern um den tatsächlichen Inhalt des Wortes, und hier kann man sagen,
der Guru ist dafür verantwortlich, das alles zum Avatar wird.

Er steht sozusagen in der Pflicht.

Ich auch, aber nicht, dass es so schnell geht, wie du behauptest.

:)

also, auf der Suche nach der Lösung müssen natürlich sämtliche Dinge miteinbezogen werden...
eine Punkt, ist

wie genau, kann man das ganze so schnell wie möglich
"organisieren"

was meint,

ganz genau gesagt geht es um ein bestimmtes Fenster.

dieses fenster nennt sich das fenster der unendlichen Möglichkeiten

wenn wir das gefunden haben

oh...große Freude.

:)

Ah....wenn mein Geld also in der Tasche des Gurus landet, dann bin ich vom Geld befreit und darf dafür um so härter arbeiten, während der Guru die Kohle in der Tasche hat und mit meinem Geld hinterher über mich thronen kann, was?
Ja dann behalte ich doch gleich die Kohle in meiner Tasche, arbeite entsprechend weniger hart und throne über mich selbst und bin gerade dadurch befreit von dem Elend des Junkismus, um meinen Magen zu knechten. Warum sollte ich das dem Guru ermöglichen und selber weiter darunter leiden?
Damit er mich als Gegenleistung mit seiner Fantasie abfüllt, wofür es nicht einmal ein Brötchen beim Bäcker gibt?
DAs wäre ein schlechtes GEschäft. Wenn ich Geld für was zahlen soll, dann will ich die Ware sofort sehen und testen und nicht die Katze im Sack kaufen.

Du machst dir viel zu viel Gedanken!

So merke: Zuviel Geld verbeult die Taschen!

Ein Bäcker backt auch kleine Brötchen, wenn man danach fragt!

Willst du Erleuchtung? So meide das Geschäfte machen!

Und: Gurus sind auch nur Menschen! :thumbup: :guru: :zauberer1

Ein Guru ist ähnlich wie ein Priester oder Erzschamane, nur dass er nicht direkt mit der Kirche verbandelt ist, wie eben ein Priester, auch wenn er nicht immer dagegen ist, und nicht sich auf Heilung spezialisiert hat, wie meistens der Erzschamane, auch wenn er (der Guru) eventuell auch etwas überraschend spezielles im Petto hat, und Jenseits von Zeit und Ewigkeit einen geistigen Anhaltspunkt hat.

Was genau mystischer Stolz ist, und wer betroffen ist und wer nicht, kann ich aber nicht deuten.

Gurus die gegen die "Welt" gehen, sind meistens gar nicht so gefährlich, wie die Realisten, die überall und sofort Mankos feststellen, ohne praktische Hilfe.

Gurus können zum Beispiel Träume betonen, auch wenn sie genauso wenig mit handlung selbst zu tun haben, wie die Realität, die ja immer mehr in der Vergangenheit sich erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du machst dir viel zu viel Gedanken!

So merke: Zuviel Geld verbeult die Taschen!

Ein Bäcker backt auch kleine Brötchen, wenn man danach fragt!

Willst du Erleuchtung? So meide das Geschäfte machen!

Und: Gurus sind auch nur Menschen! :thumbup: :guru: :zauberer1

BEsser mein Geld verbeult meine Taschen, als die vom Guru, wenn er nicht mehr als NUR ein Mensch wie ich ist und mir so gar nichts für das Geld bieten kann.
Denn ich kann nichts verschenken, was mir selbst nicht geschenkt wurde. Also muss der Guru auch was für sein Geld tun und die Ware vorzeigen, bevor er die Hand aufhält.
Und wenn der ein guter Guru gewesen wäre, hätte ihm Gott mehr Geld, statt Illusionen, gegeben.
Deswegen will er von anderen, was er anscheinend von dem, der ihm angeblich erschien, nicht bekommen konnte.
Wenn ihm erschien, dass er ALLES ist, und dazu gehören auch die Finanzen, dann hatte er wohl eine Illusion, wenn er mit leeren Taschen aus diesem Traum aufwacht. Denn das beweist ja im Endeffekt, dass er doch nicht SO ALLES ist, wie er es sich erträumt hat, was wiederum eher eine Illusion anzeigt, als eine Wahrheit.
Für was will der sich also bezahlen lassen?
Für das nette Erzählen seiner Illusionen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben