Können Gurus die eigene Erleuchtung bewirken?

BEsser mein Geld verbeult meine Taschen, als die vom Guru, wenn er nicht mehr als NUR ein Mensch wie ich ist und mir so gar nichts für das Geld bieten kann.
Denn ich kann nichts verschenken, was mir selbst nicht geschenkt wurde. Also muss der Guru auch was für sein Geld tun und die Ware vorzeigen, bevor er die Hand aufhält.
Und wenn der ein guter Guru gewesen wäre, hätte ihm Gott mehr Geld, statt Illusionen, gegeben.
Deswegen will er von anderen, was er anscheinend von dem, der ihm angeblich erschien, nicht bekommen konnte.
Wenn ihm erschien, dass er ALLES ist, und dazu gehören auch die Finanzen, dann hatte er wohl eine Illusion, wenn er mit leeren Taschen aus diesem Traum aufwacht. Denn das beweist ja im Endeffekt, dass er doch nicht SO ALLES ist, wie er es sich erträumt hat, was wiederum eher eine Illusion anzeigt, als eine Wahrheit.
Für was will der sich also bezahlen lassen?
Für das nette Erzählen seiner Illusionen?

Wohl geschlafen.....wir sind schon 150 Jahre nach dem Extenzialismus der die lebenserhaltende Basis auch für Gurus garantieren sollte, dazu kommen Genfer Menschenrechte für freie Lebensgestaltung.

Nicht alle sind in der irdischen Raserei, zwanghaft unter kosmischer Blockade, wegen den blockierten zwei obersten Chakras.

Leider gibt es noch Länder, die Gurus alleine lassen, weiß nicht wie es in Indien ist, aber deswegen gleichen sie oft Bettlern oder so.

Werbung:
Wohl geschlafen.....wir sind schon 150 Jahre nach dem Extenzialismus der die lebenserhaltende Basis auch für Gurus garantieren sollte, dazu kommen Genfer Menschenrechte für freie Lebensgestaltung.

Nicht alle sind in der irdischen Raserei, zwanghaft unter kosmischer Blockade, wegen den blockierten zwei obersten Chakras.

Leider gibt es noch Länder, die Gurus alleine lassen, weiß nicht wie es in Indien ist, aber deswegen gleichen sie oft Bettlern oder so.

Sie gleichen Bettlern, weil sie heisse Luft verkaufen.
Und wenn diese heisse Luft je was bewirkt hätte, hätte sie es bereits in deren Leben bewirkt und sie wären nicht zu Bettlern geworden.

[...]
joah, würde mal gerne wissen, was der guru so noch drauf hat, als zu lachen und ne paar sprüche zu klopfen :D
^^
es sieht so aus, es sieht so aus, aber
Man muss ganz genau hinschauen, ganz genau.
wirklich genau.
anwesenheit reicht.
Stille ist gefragt, Stille.
es gibt da so eine nette Geschichte,
ein Mann macht sich auf die Suche nach Gott.
er geht an einen stillen Ort, und meditiert.
nach einiger zeit, kommt er zurück
er wird gefragt,
"und hast Du Gott getroffen?"
"Ja!"
"und was hast Du ihm erzählt?"
"nichts, ich habe nur zugehört"
"und was er Dir denn erzählt?"
"nichts, er hat nur zugehört"

Der Adler ist von der Symbolik her klassisch der erlöste Skorpion, d.h. der durch Erfahrung - und erfolgreich durch den Abyss geschrittene - geläuterte und entwickelte Skorpion :)

Dazu passen die Worte des Konfuzius, der sinngemäß sagte: „In die Tiefe musst du steigen, soll sich dir das Wesen zeigen … und im Abgrund wohnt die Wahrheit“.

Dieser Satz gilt für alle Menschen, egal welches Sternzeichen sie haben, aber für Skorpione ist diese Aussage u.U. lebensnotwendig, um ein beglückendes Leben zu führen.

VG
Tares

Ja,
genau.

Nur wenn es tatsächlich ums Abyss geht, und jeder dasselbe durch machen müsste....
das würde zu lange dauern.

das geht nicht.
das muss auch schneller gehen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
gar nicht, wir lassen das thema einfach so stehen, ich für mich muss das thema astrologiekunde definitv noch angehen :D das wird irgendwann hoffentlich ne freude, aber vorher sind noch nen paar andere werke zu lesen drann.....

ja, Astrologie

nach 20 jahren Astrologie, erzählt mir jemand

das Sternzeichen Skorpion, wäre ein "Erdsternzeichen"

???

Normalerweise würde man jetzt sagen,
>nö, ist doch element wasser.....:D

Aber es stimmt tatsächlich^^

Schlange-Skorpion-Adler
was ist denn der Skorpion eigentlich?
ein Spinnentier.
wir finden hier Aspekte "der Jungfrau", und zwar von "der Jungfrau Maria"
diese Aspekte nennen sich u.a. Schlange_Skorpion_Adler

und die Jungfrau ist gleichzeitig die "Erde", also die Natur.

Demut ist sehr wichtig. Sehr sehr wichtig!

wer die demut nicht entwickelt hat, und sich dem größten aller Trugbilder stellt, könnte sich darin verlieren...aber wie schon erwähnt, muss dies eh nur einmal geschehen.

Auf dem weg zur erleuchtung gibt es einen wald zu durchqueren.
Guru ist die Fackel, der den weg ausleuchtet, damit man nicht davon abkommt.

Werbung:
Zurück
Oben