P
ping
Guest
manche können mit dem knie sehen![]()
Ich hab dein Knie gesehn,
das durfte nie geschehn...!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
manche können mit dem knie sehen![]()
Natürlich ist das Freiheit - jeder kann sich völlig frei für oder gegen Gott und seinen Sohn entscheiden - wer meint, er könnte einen einfacheren, sichereren und besseren Weg finden, oder ist bereits auf ihm, um sein Ego zutiefst in sich selbst zu überwinden, der lasse sich von seinem Weg nicht abbringen, Gott helfe ihm auch dann dementsprechend weiter, sodass er auf seiner selbst gewählten und -quälten Art und Weise tatsächlich auch zu seinem Ziel kommen kann, wenn er sich denn überhaupt helfen lassen will?Nur empfinde ich diese Glaubenshaltung (das soll sich jetzt nicht auf dich persönlich beziehen!) doch immer noch ein Stück sehr "menschlich" und "personifziert" gedacht. So nach dem Motto: "ich biete dir an, meinem Jesus auch zu folgen" und biete "Jesus Christus" als euer Heil an usw. als wäre "Jesus Christus" ein festes Chema, das man so annehmen kann oder auch nicht. Und sonst gibt es keinen anderen Weg. Das ist keine Freiheit mehr!
Ich sehe folgende Menschen als die Besten fürs zwischenmenschliche Leben an (ob gläubig, ungläubig, oder wie auch immer) - Menschen, die sich dessen bewusst sind, dass sie einem anderen Menschen das Leben von arg bis wenig verleiden können, die dies am liebsten vermeiden und wenn sie erkennen, dass sie bei jemand anderem doch etwas versaubeutelt haben, noch so etwas wie reue empfinden und die dann, falls es sie Mut und Überwindung kostet, sich dementsprechend zusammennehmen, um sich bei ihrem Nächsten zu entschuldigen, oder umgekehrt, wenn sie jemand um Vergebung bittet, der ihnen etwas angetan, dass sie ihm dann auch tatsächlich vergeben!"Ich verstehe auch, daß man, je mehr man sich mit dem Glauben und innerer Verbindung dazu identifiziert, dann auch die Welt um einen herum ständig so prüft, wer folgt da z.B. Jesus und wer nicht... die einen sind "guten" und die anderen eher "die bösen"...
Hast du eventuell Hunger, oder wie kann ich dir sonst helfen?Was tust du, wenn du einmal auf einen Menschen trifft, der alle positiven Eigenschaften, die du mit Jesus verknüpfst, ausstrahlt und sichtbar lebt? Dieser sich aber nicht mit Jesus identifiziert?
Du bist Gott und ich bin du,
Müllers Esel schreit juhuh!
![]()
?
In meinem Kopf ist grad Wu.
Ich glaube das gute gurus wirklich den spiegel des eigenen selbst hinhalten um zu lernen dass jeder selbst in der lage ist alles das so anzunehnen um sich weiterzuentwickeln ich glaube fest an das potential der erleuchtung und die göttliche offenbarung das jeder erlangen kann
Liebe grusse heli
Natürlich ist das Freiheit (..)Hast du eventuell Hunger, oder wie kann ich dir sonst helfen?
Bei mir muss man halt bedenken, dass ich weder Gott, Meister, oder Guru bin, sondern nur menschlich sein will und weil ich mich Gott freiwillig untergeordnet habe und Jesus Christus folgsam bin, bin ich auch davor gefeit, nicht (mehr) hochmütig zu sein, Jesus Christus erhöht das Niedere, sodass sich niemand mehr minderwertig fühlen würde und erniedrigt das menschlich überzogene, sodass wir uns genau auf der ewigen Lebenslinie einfinden würden,
also,
guten Appetit!
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich muß gerade schmunzeln, da ich eben dabei bin, einen kleinen Mittagssnack zu vertilgen und las parallel deine Ausführungen und das Schlußwort.
Danke, es schmeckt mir gut
Ich sehe vieles aus einer etwas anderen Perspektive, jedoch stimme ich in den Punkten Hochmut aufgeben, menschlich sein wollen und allen guten Eigenschaften, die ein Mensch in sich entwickeln, kann mit dir grundsätzlich überein. Ob das jetzt jemand in enger, inneren Verbindung mit Jesus lebt oder jemand sich andere Heilige (die gibts es ja auch) oder "Weisen" zur inneren Wegweisung und Orientierung sucht - wenn das alles hilft sich selbst und allen Mitmenschen zu mehr Menschlichkeit zu motivieren, dann ist das unterstützenswert und sinnvoll. Den persönlichen Glauben eines anderen Menschen achten zu können, ist auch ein Auflösung von Hochmut. Und jeder innere Weg ist immer noch besser als gar kein Weg und sich im Leben gar un-menschlich zu zeigen. So wie es rund um den Globus momentan leider wieder ständig geschieht.
Ich finde den inneren Weg am besten.
Sehe ich auch so - jedoch nicht jeder Mensch ist schon soweit, sich darauf einzulassen. Das respektiere ich.