Können Engel Karma auflösen ?

Niemand kann Karma auflösen und Engel auch nicht, weil sie sich selbst im Karma befinden.

Würde irgendetwas aus dem - Gesamtsystem/Gesamtschöpfung - verschwinden oder aufgelöst werden, so würde sich alles auflösen und nichts wäre mehr da, inclusive Engel.

Deswegen spricht man von Transformation bzw. Umwandlung. Auflösen wird im Sinne von Bereinigen und Klären verstanden.

Gruß

Drarak
 
Werbung:
Hallo!
Wenn der Zeitpunkt für dich noch nicht reif ist und du aus deinem Karma nichts gelernt hast, dann können dir auch die Engel nicht helfen. Es währe ja ganz toll, wenn unser Karma einfach so verschwindet und wir dann die selben Fehler wieder machen. Wenn du aus tiefsten Herzen um Vergebung und Gnade bittest und in deinem Herzen reine Liebe ist, dann werden die Himmlischen Mächte das erkennen und dich von deinem Karma befreien.

Wenn du zu den Glücklichen gehörst die kein Karma mehr haben, dann wird dir das Blitzkarma wiederfahren. Das heißt, wenn du Karma verursachst, dann kommt es gleich wieder zu dir zurück. Wenn du z.B. jemanden belügst wirst du es gleich zu spüren bekommen. Bei alten Seelen ist das meist der Fall.

Nutzen wir die nächsten vier Jahre um unser Karma zu erleichtern, denn dann wird der Übergang ins Wassermannzeitalter reibungslos gehen.

Viel Licht und Liebe Eloel!:)
 
Hi!
Habe noch etwas vergessen. In der Ursprünglichen From der Bibel war Karma enthalten, doch ein König hatte es ca. im 1100 Jahrhundert entfernen lassen.
Ich glaube das jede Religion am Anfang das selbe vermittelte, nur mit der Zeit hat der Mensch es nach seinen Werten verändert. Es muß auch jede Religion jedes Land einfach alles und jeder sein Karma abtragen.

Die Liebe verzeiht alles, heilt alles darum gießen wir sie ein wenig mit unserer Aufmeksamkeit und sie wächst in uns und läßt uns, unsere wahre Schönheit erkennen.
Eloel!:D
 
Hallo!

Ich wollte hier nur generell einmal meine Meinung zum Thema Karma schreiben: Ich glaube das es soetwas nicht gibt. Der Mensch kommt auf die Welt, macht Fehler, lernt etwas daraus, verzeiht Fehler und gesteht sich diese selbst ein oder eben nicht.
Die Taten die ich in diesem Leben setze haben Auswirkungen auf dieses Leben. Ich lerne auf jeden Fall etwas daraus und das bringt mich weiter auf meinem Lebens- und Entwicklungsweg. Wenn ich nun wirklich nichts daraus gelernt habe, dann werde ich in der nächsten Inkarnation diese Erfahrung wieder machen bis ich es verstanden habe. Nur so kann meine Seele wachsen.
Was bringt es mir, wenn ich in diesem Leben jemanden umbringe und dieses schlechte Karma dann ins andere Leben mitnehmen und es mir dort schlecht geht (Krankheit, Armut ...) und ich nicht weiß warum. Ich komme in ein Leben mit Krankheit, wenn ich mir das so ausgesucht habe und ich daran wachsen kann, aber ich werde es nicht aus dem anderen Leben mitnehmen.
 
Was bringt es mir, wenn ich in diesem Leben jemanden umbringe und dieses schlechte Karma dann ins andere Leben mitnehmen und es mir dort schlecht geht (Krankheit, Armut ...) und ich nicht weiß warum.

Was es Dir bringt? Garnix. Das ganze ist kein Wunschkonzert das ganz und gar auf Deine momentanen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Die Suppe ist selbsteingebrockt, Samsara und das Leiden darin hat aus sich selbst keinen spezifischen Sinn, über den hinaus den man ihm selbst gibt auf seinem Weg zu geben vermag. Und daß das erleben von Leiden das Karma beendet das zu diesem Leiden geführt hat.
Und von daher sollte man in einer Existenz in der man in der Lage ist sich dessen bewusst zu sein alles tun um dies zu nutzen sich weiterzuentwickeln, es gibt keine Garantie daß das im nächsten wieder so sein wird, wenn Du sagen wir mal eine Ameise bist, eine menschliche Existenz irgendwo hast wo Du in einer Kultur von Hass lebst und im Affekt negative Handlungen begehst weil Du so von den Emotionen überwältigt wirst. Oder auch in einer Hölle schmorst für eine Weile....

Im übrigen glaube ich nicht daß sich die Leute in Auschwitz, die vergewaltigten Frauen in Bosnien oder die Flüchtlinge in Darfour sich das so ausgesucht haben weil sie so eine Lebenserfahrung "zum lernen und reifen" unbedingt haben wollten.... Das ist schon tendenziell zynisch..
 
Im übrigen glaube ich nicht daß sich die Leute in Auschwitz, die vergewaltigten Frauen in Bosnien oder die Flüchtlinge in Darfour sich das so ausgesucht haben weil sie so eine Lebenserfahrung "zum lernen und reifen" unbedingt haben wollten.... Das ist schon tendenziell zynisch..

Bitte versteh mich nicht falsch - niemals würde ich wirklich meinen, das sich diese Leute das ausgesucht haben. Ich meinte das sich das die Seelen "ausgesucht" haben oder schon wussten was auf sie zukommen wird.

Tut mir Leid, wenn es zynsich klang aber so habe ich es wirklich nicht gemein!!! Es tut mir so Leid, für die die diese Erlebnisse machen mussten - sie haben alle mein Mitleid, mein Mitgefühl, meinen Respekt und vieles mehr!
 
Hallo, :)

ich kenne mich nicht so genau aus mit Engeln, aber bei vielem was ich bisher gehört und gelesen habe, kann ich nicht so richtig zustimmen.
Es wurde mir jetzt gesagt, dass die Engel auch ein Karma zwischen zwei Menschen auflösen können. Ich weiß nicht, ob jeder darum einfach so bitten kann, oder ob bestimmte Personen, die sich damit auskennen, das sozusagen veranlassen können.
Es geht mir aber hier nur um die Frage, ob das wirklich möglich ist. :confused:Denn bisher war ich der Meinung, dass es schon einen Sinn hat, warum man dieses Karma hat, und dass man sich damit bzw. mit dem entsprechenden Menschen auseinander setzen muss, damit man es auflöst.

Wer kann mir dazu etwas sagen ?

LG Sonnenkind58

Es gibt unterschiedliche Arten von Karma. Karma z. B. das dieses Leben bestimmt und Karma, das erst in der Zukunft zum Tragen kommt.
Natürlich können Engel Karma auflösen, aber nur wenn wir es zulassen.
Schließlich sind wir nicht für immer im Rad des Karmas gefangen, sondern das Ziel ist ja gerade, sich daraus zu befreien.
 
Niemand kann Karma auflösen und Engel auch nicht, weil sie sich selbst im Karma befinden.

Würde irgendetwas aus dem - Gesamtsystem/Gesamtschöpfung - verschwinden oder aufgelöst werden, so würde sich alles auflösen und nichts wäre mehr da, inclusive Engel.



das ist doch das endziel. eine auflösung ins nichts- woher wir alle kommen.
 
Werbung:
Hallo,

nun schreib ich einfach mal meine Erfahrungen. - Ich bin sehr eng mit Erzengel Michael verbunden, auch mit St. Germain. Oder fühle mich Ihnen nahe bzw. Ihre Energie.
Entgegen anderen Meinungen bin ich tief überzeugt, dass Erzengel Michael "der" Engel ist, um bei karmischen Themen zu helfen.

Es funktioniert allerdings ganz anders, als ich "früher" dachte. Ich bete täglich um Auflösung alter Geschichten und bin auch überzeugt, dass ich schon viel gelöst habe. Allerdings ist es dann nicht so, dass Erzengel Michael das einfach mit seinem Schwert für mich löst. Nein, nein - im Gegenteil. Ich werde in genau die Situation, die jetzt zum Auflösen drann ist geführt. Dann "darf - muss - soll" ich mir diese dann nocheinmal anschauen und durch des Engels Hilfe wird es für mich leichter oder vielleicht klarer, da durch zu gehen und es zu lösen. Viel löst er sicher, ohne dass ich es merke, aber die wirklich tief sitzenden Themen gilt es schon selbst zu "erlösen". Das erlösen ist im Grunde genommen "nur" das nochmalige Anschauen und Aktzeptieren das es so war. Ja, das war die Situation, ich akzeptiere sie und wenn ich es in mir erfühle, entschuldige ich mich bei mir, bei meinem Gegenüber für das Verhalten und bitte die Engel nun alles für alle Zeiten zu transformieren, erlösen eben.

Wenn ein Mensch in karmischen Dingen "betroffen" war, fühlt ich dann die Kommunikation mit ihm wieder leichter an, freier. Aber, was sich nach einer solchen Lösung verändert ist schon auch ein bisschen Übungs- und Fühlsache. Ist auch unterschiedlich.

St Germain reinigt dann mit seiner violetten Flamme wunderbar die noch offenen stellen und heilt. Raphael unterstützt mit seiner grünen Heilkraft dann noch die eventuell körperlich "kranken" Stellen.

Für mich ist das wie so eine Art "Zusammenarbeit" geworden, ich liebe und vertraue meinen Helfern, aber immer in dem Wissen, dass ich (manchmal leider) selbst Verantwortung für das, was ich irgendwann mal "ausgefressen" hab, übernehme.

Alles Liebe
wünscht
Luna
 
Zurück
Oben