Können Engel Menschengestalt annehmen??

Ich gehe davon aus, dass Engel nicht als Menschen inkarnieren, denn wozu soll es gut sein. Eine Wesenheit ist in seiner Schwingung und würde wohl kaum auf die Idee kommen, diese zu ändern, denn unter anderem durch die Schwingung wird es ja als solches wahrgenommen.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Schlangenstab schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Engel nicht als Menschen inkarnieren, denn wozu soll es gut sein. Eine Wesenheit ist in seiner Schwingung und würde wohl kaum auf die Idee kommen, diese zu ändern, denn unter anderem durch die Schwingung wird es ja als solches wahrgenommen.

Auf die Idee kommen vermutlich nicht, aber Befehle bzw. Aufgaben ausführen. Gibt viele Menschen hier auf der Erde, die ihre Ursprungsheimat im Engelreich haben. Wo ist da das Problem?

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2953171 schrieb:
Auf die Idee kommen vermutlich nicht, aber Befehle bzw. Aufgaben ausführen. Gibt viele Menschen hier auf der Erde, die ihre Ursprungsheimat im Engelreich haben. Wo ist da das Problem?

lichtbrücke

Problem das Wort kenne ich nicht, ich denke ein interessanter Fall.
Woher will jemand wissen, dass es jetzt ein Engel ist oder ein Dämon der Ihm befehle gibt, ich denke ein Engel instrumentalisiert die Menschen nicht, wozu auch, ein Engel ist so ein (mächtiges) Wesen, dass es die Menschen nicht braucht als Instrument, sondern selber Instrument ist, des Göttlichen.
lg
Cyrill
 
Schlangenstab schrieb:
Problem das Wort kenne ich nicht, ich denke ein interessanter Fall.
Woher will jemand wissen, dass es jetzt ein Engel ist oder ein Dämon der Ihm befehle gibt, ich denke ein Engel instrumentalisiert die Menschen nicht, wozu auch, ein Engel ist so ein (mächtiges) Wesen, dass es die Menschen nicht braucht als Instrument, sondern selber Instrument ist, des Göttlichen.

Wäre mir neu, dass ein Engel Befehle gibt. ;) Wenn ein Engel auf der Erde inkarniert, hat er eine Aufgabe zu erfüllen. Und ich denke mal, sobald jemand hierher kommt, ist er *Mensch* - wenn auch vielleicht mit Gaben ausgestattet, die sonst unter Menschen nicht so die Regel sind.
Instrumentalisieren, hm... Warum nicht? Nicht der Engel instrumentalisiert Menschen, sondern Gott. Engel fungiert als Bote, als Energieleiter, die Seele des Menschen ist einverstanden. Ohne Einverständnis geht nix. Ich denke mal, dass die Aussage "Gott spricht durch mich", "Gott handelt durch mich", usw. durchaus damit im Einklang ist. *Mensch* kann genauso Instrument des Göttlichen sein, nicht nur Engel. Es ist halt quasi der Datenhighway von Mensch zu Gott und umgekehrt.

:)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2953218 schrieb:
Wäre mir neu, dass ein Engel Befehle gibt. ;) Wenn ein Engel auf der Erde inkarniert, hat er eine Aufgabe zu erfüllen. Und ich denke mal, sobald jemand hierher kommt, ist er *Mensch* - wenn auch vielleicht mit Gaben ausgestattet, die sonst unter Menschen nicht so die Regel sind.
Instrumentalisieren, hm... Warum nicht? Nicht der Engel instrumentalisiert Menschen, sondern Gott. Engel fungiert als Bote, als Energieleiter, die Seele des Menschen ist einverstanden. Ohne Einverständnis geht nix. Ich denke mal, dass die Aussage "Gott spricht durch mich", "Gott handelt durch mich", usw. durchaus damit im Einklang ist. *Mensch* kann genauso Instrument des Göttlichen sein, nicht nur Engel. Es ist halt quasi der Datenhighway von Mensch zu Gott und umgekehrt.

:)

lichtbrücke

Es gibt etwas interessantes, man sagt zu Gott sprechen ist beten, ... .
Man sagt Gott zuhören ist meditieren, ... .
Ich denke Engel werden halt zu oft auch falsch gesehen, Engel sind Aspekte Gottes, dass heisst ein Engel ist und kann auch dual wirken für uns, ... .
Ja es gibt Menschen die einen guten Draht zum göttlichen haben, dass stimmt, nur so eine/r würde es sich nie auf sich selber beziehen und sagen ich habe gewirkt, sondern das Göttliche hat gewirkt.
Viele Menschen wissen auch nicht, das eben auch das was man (Dämonen) nennt auch in Engelsgestalt wirken und erscheinen kann.
lg
Cyrill
 
Schlangenstab schrieb:
Es gibt etwas interessantes, man sagt zu Gott sprechen ist beten, ... .
Man sagt Gott zuhören ist meditieren, ... .
Ich denke Engel werden halt zu oft auch falsch gesehen, Engel sind Aspekte Gottes, dass heisst ein Engel ist und kann auch dual wirken für uns, ... .
Ja es gibt Menschen die einen guten Draht zum göttlichen haben, dass stimmt, nur so eine/r würde es sich nie auf sich selber beziehen und sagen ich habe gewirkt, sondern das Göttliche hat gewirkt.
Viele Menschen wissen auch nicht, das eben auch das was man (Dämonen) nennt auch in Engelsgestalt wirken und erscheinen kann.

Ja, davon bin ich überzeugt, dass es viele verschiedene Wahrnehmungen von Engeln gibt. Nur verwende ich die Bezeichnung "falsch sehen" nicht, weil für den Betreffenden ist sie "richtig" gemäss seinem Bewusstseinsstand.
Dass jemand, der der mit dem Göttlichen innig verbunden ist, nicht sagt "ich heile" (z.B.), sondern "Gott heilt durch mich", das sehe ich genauso. Andersrum wäre es m.E. Ego.

Dämonen sind nicht so mein Thema, mit denen kenne ich mich nicht so aus (ausser die Teufelchen, die in mir drin sitzen und ab und zu ihre Hörnchens ausfahren :D ). Ich weiss, dass es sie gibt, aber ich gebe ihnen keinen Raum, sprich ich beschäftige mich nicht damit, sondern lasse sie in Ruhe dort, wo sie sind.

Das mit der Dualität.... ich meine, mal gelesen zu haben, dass es ausserhalb der 3. Dimension keine Dualität gibt, dass diese quasi eine rein menschliche Erfahrung ist. Ich weiss nicht, ob's stimmt, aber nach meinem Bewusstseinsstand macht diese Aussage für mich Sinn. Bei mir hat sich Unterteilung in gut/böse, richtig/falsch, etc., teilweise schon verabschiedet (Schwingungsanhebung).

lichtbrücke
 
Werbung:
Hallo,


Engel können keine Menschengestalt annehmen, warum sollten sie das auch tun?
Können Menschen eine Engelgestalt annehmen, nein, wozu auch ?

Entweder laufen Engel evolutionär über das Menschheitsstadium hinaus, oder sie stehen vor der menschl. Evolutionststufe. Sprünge von der zur menschl. parallelaufenden Engel-Evolution in die Menschen-Evolution sind eher Ausnahmefälle.

Diejenigen die hier behaupten oder davon berichten, sie hätten einen Menschen gesehen, der sich entweder vor ihnen oder außerhalb ihrer Sichtweite in Luft aufgelöst habe, sind einem sog. Maya-Virupa Adepten begegnet, die aus den 3 Ebenen der Evolution (der astral-, mental,- und physischen) sich einen Körper in sek. Schnelle zusammenbauen, um ihn dann nach erfüllter Absicht wieder den Elementarreichen zurückzugeben.

In der esot. Literatur werden sie auch als die Wächter / und Engel der Menschheit bezeichnet.

Auf großen historisch-trächtigen Versammlungen, wie z.B. in Kairo auf dem Tahrir Platz ist mit absoluter Sicherheit mindestens einer dieser Menschheitsbeschützer anzutreffen.
 
Zurück
Oben