Können Engel Menschengestalt annehmen??

Hallo, Mamegona 89

ganz sicher können Engel in Menschengestalt auftreten, du hast es ja sowieso gespürt und dein Bauch hat dir ja geantwortet, du hast deinen Schutzengel getroffen, es hat ganz sicher seinen Grund gehabt, wie man so schön sagt. Freu dich darüber, nimm es an und kommuniziere weiterhin, vielleicht nimmt er nochmals Menschengestalt an. Mir ist es vor Jahren so ergangen, mir hat ein sehr alter wildfremder Mann auf offener Straße einen kleinen goldenen Marienbildanhänger in die Hand gedrückt und gefragt, ob ich dieses Amulett annehmen möchte, ich war so erstaunt, hab automatisch ja gesagt und wie ich ihm nachsehen wollte, hab ich diesen Mann nicht mehr gesehen, es waren aber wirklich nicht viele Menschen am Gehsteig aber in diesem Moment war ich so perplex und verwundert, ich trag das Amulett sehr oft und weiß natürlich, dass mir dieser "Engel" von oben geschickt wurde, ich werde beschützt. Ich find das toll und bin eigentlich gar nicht mehr so verwundert, es passieren, wenn wir gut genug aufpassen, mehrmals im Laufe unseres Lebens wundersame Dinge.
Freu dich, ich find´s super

Maggie
 
Werbung:
Hallo, Mamegona 89

ganz sicher können Engel in Menschengestalt auftreten, du hast es ja sowieso gespürt und dein Bauch hat dir ja geantwortet, du hast deinen Schutzengel getroffen, es hat ganz sicher seinen Grund gehabt, wie man so schön sagt. Freu dich darüber, nimm es an und kommuniziere weiterhin, vielleicht nimmt er nochmals Menschengestalt an. Mir ist es vor Jahren so ergangen, mir hat ein sehr alter wildfremder Mann auf offener Straße einen kleinen goldenen Marienbildanhänger in die Hand gedrückt und gefragt, ob ich dieses Amulett annehmen möchte, ich war so erstaunt, hab automatisch ja gesagt und wie ich ihm nachsehen wollte, hab ich diesen Mann nicht mehr gesehen, es waren aber wirklich nicht viele Menschen am Gehsteig aber in diesem Moment war ich so perplex und verwundert, ich trag das Amulett sehr oft und weiß natürlich, dass mir dieser "Engel" von oben geschickt wurde, ich werde beschützt. Ich find das toll und bin eigentlich gar nicht mehr so verwundert, es passieren, wenn wir gut genug aufpassen, mehrmals im Laufe unseres Lebens wundersame Dinge.
Freu dich, ich find´s super

Maggie


hi, das ist ja wirklich wundersam was dir da passiert ist! aber was will der engelmensch mit einem amulett bezwecken??? Naja mir ist mal was ähnliches passiert...ich lief grad nach hause, war grad sehr depressiv und ma boden zerstört, da kommt mir ein alter mann entgegen und fragt mich ob er mir was nettes sagen kann...und ich wollt weitergehn habn kopf geschüttelt, dachte der alte will mich doch nur anmachen xD und er fragt so: nein? bin dann stehngebliebn und dann sagter mir ich soll so bleiben wie ich bin...und ich war dann völlig perplex musste fast heulen...das waren genau die worte die mir in dem moment fehlten weil ich an mir selbst zweifelte und nicht mehr weiterleben wollte...fand das auch irre.

Mal zurück zu meim schutzengel...ich habe sie als menschen getroffen, aber hatte geistig kontakt zu ihr als wäre sie ein geist, sie hat mir auch schonmal ein gefühl gesendet und mir etwas im traum gezeigt...ist sie nun ein normal sterblicher, also ein "halbengel"? nur dann wär sie doch nicht gleichzeitig ein geist das versteh ich nicht :confused:
 
Wenn sie inkarniert sind, dann ja. Nicht inkarnierte Engel dürfen nur im absoluten Notfall menschliche Gestalt annehmen und das auch nur für kurze Zeit.

108
 
hallo, ich hab mal ne ganz dumme Frage da ich mich mit Engeln, Dämonen usw. herzlich wenig auskenne bzw. nur aufgrund meiner eigenen Erfahrungen überhaupt daran glaube! Undzwar ist es möglich, dass ein "Engel" als "echter" Mensch vor einem erscheinen kann??? Ich hab nämlich damals die Erfahrung gemacht, einen Menschen zu treffen, den ich nicht kannte, aber wusste dass es sich um meinen Schutzengel handelte :D Sie hat mich auf den richtigen Weg gelenkt und mir oft geholfen (durch geistigen Kontakt). Engel sind ja denk ich Geistwesen oder Erleuchtete...mir scheint es nur unmöglich, dass sie einem als Mensch aus Fleisch und Blut erscheinen können :confused:

Ich hätte auch gerne wieder Kontakt mit ihr, hab ich aber lange nicht mehr und find ich irgendwie auch nicht mehr :( Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Haben Schutzengel nur eine bestimmte Aufgabe die sie erfüllen? Begleiten sie einen nicht ein Leben lang?

Danke für eure Antworten
Lg
Engel tauchen auf und gehen wieder. So ist das, sie haben viele Aufgaben. Aber wenn Du mal im Rücken spürst, vielleicht mal überlegst auch, ob da ein Engel stets hinter Dir sein könnte. Oder links von Dir an Deiner Seite. Manchmal auch rechts. Dann könntest Du wenigstens einen Engel bestimmt bemerken. Ich sehe sie als Lichtgestalten, als schimmernde Schemen in menschlicher Körperform. Vielleicht siehst Du sie auch so? Könnte sein.
lg
 
Generell gilt: Ja, sie können es. Aber wieso sollten sie es tun. Dafür besteht eigentlich keine Notwendigkeit. Es gibt nur wenige bekannte Fälle, in denen Engel menschliche Gestalt angenommen haben. Der bekannteste Fall ist wohl, als sie die Nephilim zeugten, kurz vor der Sintflut. Daraus haben wir gelernt und deshalb wird es heute nicht mehr praktiziert.

Lichtwesen bzw. Energiewesen können wahrnehmbar sein. Das geht von Duft über Empfindung bis hin zu visuellen Erscheinungen. Es gibt Fälle, in denen Engel als Mann wahrnehmbar waren, aber der Betroffene, also der Sehende ihn erst im Nachhinein als Engel erkannt hat. Es kann auch vorkommen, daß du einen Engel siehst und alle anderen Personen im Raum diesen Engel nicht sehen können. Würde dir aber wahrscheinlich auch nicht als Engel auffallen.

Der Weg als inkarnierte Engel hat sich als praktisch erwiesen. Ist unauffälliger und wir können viel verdeckter arbeiten, weil wir ganz "normal" aussehen.

Es hat sich einfach als der effektivste Weg herausgestellt und deswegen handeln wir so. Der Grund, warum wir gerne schnell wieder verschwinden, weil wir weder Lohn noch Anerkennung wollen - brauchen wir nicht. Wir wollen ja nicht selbst "glänzen", sondern der Glanz soll ja unserem Vater zukommen, der uns für diesen (und viele andere) Zwecke geschaffen hat.

Frage: warum willst du es wissen?

108
 
@Engel108,
Wie alt bist Du, wenn Du sagst, nur für kurze Zeit Menschengestalt annehmen, das ist doch ein Widerspruch, ... ?
lg
Cyrill
 
Liebe Cyrill,

ich bin rund 402 Mrd. Jahre alt. Lese bitte noch mal beide Beiträge, dann erkennste deinen Denkfehler. Ich war nicht unlogisch.

108
 
Werbung:
Lieber cyrill, ich kenne den Namen als frauenname. Außerdem, wer weiß denn heute noch genau, ob Männchen oder Weibchen. Nur weil du nen Bart wachsen lassen kannst, biste noch lange kein Mann. Ich kenne dich als Frau.

Ja, ich bin noch minderjährig, ich mach jetzt Pause, wir feiern hier seit Stunden und ich bin laufend am tippen. Das ist den anderen gegenüber ein bissel unfair. Außerdem ist es gleich vier, da habe ich Freizeit.

Bis später.

108
 
Zurück
Oben