Können die Sterne denn wirklich sprechen ...

Liebe Chimba,

ja, EINE reicht mir ja...
Leider komme ich über die erste Hürde NICHT hinaus, irgendwann bekommt selbst die vor Liebe blindeste Frau mit, dass ich wenig Geld, keine Arbeit, kein Auto und kein Haus habe...

Habs erlebt... ein Beispiel: Nenne sie mal Claudia, wir telefonieren, sie sagt, mit ihrer Tochter fahre sie dreimal im Jahr in den Urlaub. Ich antwortete, du das kann ich mir nicht erlauben. Telefongespräch war SOFORT beendet, von ihr, habe NIE wieder etwas von ihr gehört.
Klar, das war nicht die Richtige... aber es zeigt die Richtung an.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Frauen ZUERST an ihre Sicherheit denken, dann an Liebe und dann an Sex, wobei Sex auch so ein Problem sein kann.. mit fünfzig plus. Alles meine Erfahrungen.

Lieber Martin :)

ja, es zeigt die Richtung an - das ist richtig.
Aber hättest Du Dich auf eine Partnerin einlassen wollen, die unter Umständen wieder nicht die "Mrs. Right" ist und Dir emotionale Schmerzen bereitet?
Sei doch froh, dass gewisse Klientel gewissermaßen von vornherein aussortiert wird.
Ich hab schon eine Reihe von Lieben entstehen sehen, die es teilweise auch gar nicht einfach hatten am Anfang. Glaub mir: die Liebe findet ihren Weg - wenn sie einem denn vergönnt ist. :liebe1: Ob sie einem vergönnt ist, kann man nicht wissen.

Liebe Grüße,
Chimba

Werbung:
Hallo Lilith, :)

Guten Morgen ihr beiden!

Also, ich lese euch beide gerne. Und ihr solltet euch auch ansprechen, denn ihr habt beide viel zu sagen!

liebe Grüße
Lilith

Dankeschön. An mir wird's nicht scheitern. Ist ja auch oft spassig für Euch anderen, gell? :D

Ich mag noch was zu Bindung und Verstrickung sagen, Lilith. Ich glaube nicht, dass Bindungen egal welcher Art zwangsläufig zu Verstrickungen führen. So höre ich das in einigen Beiträgen heraus. Bindungen, egal an was, gehören zum Leben. Wir sind ja schon mal dran "gebunden" uns Nahrung zu beschaffen, also auch wenn man alleine lebt, steckt man in Verpflichtungen, die man sich selbst erfüllen muss, um zu überleben. Man muss und vorallem man darf für "sich selbst sorgen". Bindungen führen dann zu Verstrickungen, wenn man die eigenen Motive nicht erkennt, sich was vormacht oder aber aus einer Zwangslage heraus eine Entscheidung treffen muss oder aber, man trifft in einer emotionalen (traumatischen) Notlage Entscheidungen, die sich später als verstrickend herausstellen. Es gibt sicherlich noch andere Gründe..... Aber Bindung an sich ist Teil des Lebens, sie ist wichtig und notwendig. Es gilt, die Angst davor zu hinterfragen. Z.B.: habe ich Angst vor Bindung weil ...... und da hat jeder evtl. ein anderes "Weil". Und dieses "Weil" könnte aber auch völlig unbegründet ein Hemmnis darstellen, wenn man es dann ganz genau anschaut. :)

Liebe Grüße
Martina

sehe ich ganz ähnlich wenn nicht sogar ganz wie Kayamea..

egal was kommt..
es reicht das situationsbedingt stimmige zu finden und umzusetzen..
dieses existiert immer..

die "gefangenschaft, die empfundene "unfreiheit besteht lediglich..
im systematischen verfehlen des stimmigen..
die befreiung liegt in der bedingungslosen umsetzung des stimmigen..

das stimmige ist leicht zu erkennen..
es ist ausdruck von wahrheit und liebe.. ;)

Hai, Martin.

Leider komme ich über die erste Hürde NICHT hinaus, irgendwann bekommt selbst die vor Liebe blindeste Frau mit, dass ich wenig Geld, keine Arbeit, kein Auto und kein Haus habe...

Was möchtest du eigentlich? Bemitleidet werden? Oder als "schwarzes Loch" alle in den Sumpf der Welt ziehen? Oder was?

Mich deucht, ich hätte dir vor einiger Zeit das "LOLA Prinzip" als Lektüre empfohlen -- in Kurzform die Zusammenfassung: was ich denke, bin ich.

Du denkst in Problemen und Hindernissen -- was wundert's dich, dass du sie täglich neu reingedübelt kriegst? Ich halte nichts vom "positiv denken" im Sinne vom "schöndenken", aber alles von der positiven Vorgabe an "das Schicksal". Das solltest du langsam üben...

Als ich mein absolutes Tief hatte, kein Geld, keinen Job, keine soziales Netz, das mir Geld monatlich angewiesen hätte, keine Wohnung, kein Auto, nada, da hat mich genau ein Mädel aufgefangen. Ich meine, es macht die Ausstrahlung, und damit schießt du dir selbst ins Knie, wenn du ständig nur an deine Beschränkungen denkst und sie als Hindernis der ganzen Welt unter die Nase reibst.

Warum du etwas nicht kannst, will keiner wissen.

So einfach ist das. Kann es nicht, daraus macht dir niemand einen Vorwurf. Aber mach aus dem Versagen doch kein Riesendisplay mit der Bildunterschrift "Alle sind so bös zu mir". Hier heißt es: "Ein Holz gibt kein Kreuz", übersetzt: "Es braucht zwei zum Streiten". Den Spruch kennt jeder, deine Fassung, dass es die anderen waren, glaubt also niemand mehr.

Du ziehst das Ungemach an, du allein, mit deiner larmoyanten Art. 'Alles wäre schön, aber es geht nicht, weil...' Hallo, aufwachen. Du hast das wahrscheinlich schon längst verinnerlicht, du bist inzwischen schon so, du kannst nimmer anderes. Es wird Zeit, daran zu arbeiten, denn der einzige Leidtragende davon -- bist nur du. Und du darfst dich nicht wundern, wenn dein Geseiere selbst die wohlmeinendsten Menschen von dir fern hält -- diesen wehleidigen Fluss von längst vergangenen Problemstellungen hält niemand aus, sorry, das ist leider so.

Warum haben es die "Schönen und die Reichen" so einfach? Abgesehen davon, dass sie es auch nicht haben, orientieren sie sich nicht nach unten, sondern nach oben -- das LOLA Prinzip. Also bitte: lies endlich das Buch und dann übe, eine positivere Haltung der Welt und deinen Problemen gegenüber einzunehmen.

Aber mach' nicht die Mädels der Welt für dein Jammertal verantwortlich, denn sie sind im Stadium der Verliebtheit gar nicht in der Lage, jemanden zurück zu weisen. Aber sie lassen sich ungern runter ziehen, und darin bist du wohl Meister. Umdenken...

Hallo Martin.

Warum muss man denn in den Urlaub fahren?
Der Urlaub kann doch auch direkt hier stattfinden?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

ja, warum? Keine Ahnung, meine Exfrau wollte auch immer in den Urlaub, hat schweineviel Geld verschlungen, die Kids waren teilweise unzufrieden und und

An den Feiertagen und in den Urlauben, gehen die meisten Beziehungen "baden".

Lieben Gruß

Martin

Hai, Martin...
Als ich mein absolutes Tief hatte, kein Geld, keinen Job, keine soziales Netz, das mir Geld monatlich angewiesen hätte, keine Wohnung, kein Auto, nada, da hat mich genau ein Mädel aufgefangen. Ich meine, es macht die Ausstrahlung, und damit schießt du dir selbst ins Knie, wenn du ständig nur an deine Beschränkungen denkst und sie als Hindernis der ganzen Welt unter die Nase reibst...
Aber mach' nicht die Mädels der Welt für dein Jammertal verantwortlich, denn sie sind im Stadium der Verliebtheit gar nicht in der Lage, jemanden zurück zu weisen. Aber sie lassen sich ungern runter ziehen, und darin bist du wohl Meister. Umdenken...

Hallo hi2u,

danke für deine ehrlichen Worte, werde mir das Lola-Buch mal ansehen. Ich hatte nicht das Glück, von einem Mädel aufgefangen zu werden. Es gibt ja Menschen, die ihre Kraft und Befriedigung daraus ziehen, anderen zuhelfen. Diese möchte ich nicht.

Ich mach KEIN Mädel für mein Jammertal verantwortlich.

Lieben Gruß

Martin

Huhu Lilith, :)

hm, so witzig finde ich es ehrlich gesagt nicht immer :morgen:; einmal wurde allerdings ein paar Runden über die Tischtennisbälle diskutiert, das z.B. fand ich putzig.:liebe1:

Wenn ich die Sache ernst nehme, dann finde ich sie auch nicht witzig. :) Aber es gibt halt Menschen, die möchten einfach mit dem "bedrohten" Ohr hören, das heißt, sie fühlen sich schnell angegriffen und da kann ich dann wohl auch sagen was ich will, es wird immer so aufgenommen werden, weil die Person es so aufnehmen möchte.

Nicht jeder kann in kritischen (Meinungs-) Äußerungen wie ich sie oft mache auch eine Wertschätzung oder gar Freundlichkeit entdecken. Und nicht jeder kann unterscheiden, wo ich allgemein spreche und wo ich persönlich Bezug nehme. So sehr ich auch meine aufzupassen, es passiert halt, dass jemand etwas persönlich nimmt. Und um ehrlich zu sein, wenn jemand etwas persönlich nimmt, dann ist es ja auch irgendwie für ihn bestimmt, oder?

Die Tischtennisball-Nummer, die fand ich wohl auch witziger als Simi. :clown:

Liebe Grüße
Martina

Hi zusammen :)

Hallo hi2u,

danke für deine ehrlichen Worte, werde mir das Lola-Buch mal ansehen. Ich hatte nicht das Glück, von einem Mädel aufgefangen zu werden. Es gibt ja Menschen, die ihre Kraft und Befriedigung daraus ziehen, anderen zuhelfen. Diese möchte ich nicht.

das LOLA-Buch hab ich auch noch nicht gelesen - aber vielleicht werde ich das jetzt mal. :)
Hm.. es sind aber nicht unbedingt nur solche Menschen, die ihre Kraft und Befriedigung daraus ziehen, andere aufzufangen, die einen in solchen Situationen auffangen.
Manchmal ergibt es sich einfach so, dass man sich in so einer Situation eben trifft, und dann fängt man halt erst einmal auf oder wird aufgefangen. :)

Und es ist natürlich seltsam - Spiel des Schicksals - manchmal ergibt es sich, dass man aufgefangen wird. Und manchmal muss man ganz alleine durch. Hm..

Liebe Grüße,
Chimba

Werbung:
Hi zusammen :)
das LOLA-Buch hab ich auch noch nicht gelesen - aber vielleicht werde ich das jetzt mal. :)
Hm.. es sind aber nicht unbedingt nur solche Menschen, die ihre Kraft und Befriedigung daraus ziehen, andere aufzufangen, die einen in solchen Situationen auffangen.
Manchmal ergibt es sich einfach so, dass man sich in so einer Situation eben trifft, und dann fängt man halt erst einmal auf oder wird aufgefangen. :)
Und es ist natürlich seltsam - Spiel des Schicksals - manchmal ergibt es sich, dass man aufgefangen wird. Und manchmal muss man ganz alleine durch. Hm..
Liebe Grüße,
Chimba

Liebe Chimba,

ich weiß, niemand will so ein Elend hören oder lesen, das ist symptomatisch für mich. Warte seit vier Monaten auf eine ambulante Therapie, muss das mal loswerden.

Mein ganzes Leben habe ich ALLES mit mir selbst ausmachen müssen. Viele Menschen können mit depressiven Menschen NICHTS anfangen, dann kommen solche Sprüche... reiß dich zusammen... sei positiv... lach mal... ich kann es auch nicht mehr hören.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Das meine ich jetzt allgemein

Zurück
Oben