Können die Sterne denn wirklich sprechen ...

GreenTara schrieb:
Drüberstehen, hm, nee, mag ich nicht so wirklich. Denn dann kocht es ja noch in mir und ich tue nur so, als würde es mich nicht tangieren. Dann doch lieber ein kurzer Knall. Auch der kann durchaus die Harmonie (das Gleichgewicht) wieder herstellen.
Und gesünder ist es auch, seine Mars-Energien nicht reinzufressen, sondern richtig einzusetzen. Wo hast du deinen stehen?
Interessant: mit Mars das Gleichgewicht (Venus?) wieder herstellen. Wie hängt das zusammen? Hängt das überhaupt auf diese Art zusammen?

Werbung:
Hallo Martina, hallo Simi,

ich wette in eurer Synastrie gibts einige dicke Oppositionen. Ich habe festgestellt, dass dann das reagieren aufeinander sehr stark ist.
Allerdings sagt man Oppositionen (der eine sagt hüh der andere hott) nicht unbedingt Feindschaft nach, aber in der Sache sind sie meist Gegner.

LG
Gabi
Wie löst man sowas? Denn die Planeten, die sich gegenüber stehen, können auch zusammenarbeiten. Habe ich in meiner eigenen Horoskopaufstellung gesehen: der Merkur, der dem Saturn gegenübersteht, hat gesagt: "Ja, mit DEM will ich was machen (und hat auf den Saturn gezeigt), hat sich also mit ihm zusammengeschlossen.

Und gesünder ist es auch, seine Mars-Energien nicht reinzufressen, sondern richtig einzusetzen. Wo hast du deinen stehen?

Mars neigt bei mir zum reinfressen, denn er steht in Stier. :D Aber auch eingebunden in ein T-Quadrat, das sehr hübsch explosiv sein kann.

Interessant: mit Mars das Gleichgewicht (Venus?) wieder herstellen. Wie hängt das zusammen? Hängt das überhaupt auf diese Art zusammen?

Im Kybernetischen Modell von M. Roscher sind Mars und Venus Gegenspieler, Pole, die sich bedingen. Sie symbolisieren einen "Kurzschluss", wenn sie etwa einen Aspekt bilden. Ein Pol bedingt den anderen, ist der eine überbetont, kommt der andere zum tragen. Das "Gleichgewicht" (oder die Balance) ist kein starrer Zustand, sondern etwas, was eben in dieser Polarität immer wieder hergestellt wird/werden muss. Ein anderes Gleichgewicht ensteht dadurch, dass die Pole quasi "zusammenfallen", "eins" werden.

Liebe Grüße
Rita

wenn man die ursache mit der wirkung rechtfertigt..
wie will man die hoffnung haben, einen tipp für die lösung zu bekommen..? ;)
irgendwo muss der kreis doch zu durchbrechen sein.. ;)
opfer.. oder gestalter..? ;)
Es geht ja nicht um mich; wir sprechen von zwei Leuten, die vielleicht viele Oppositionen in ihrer Synastrie haben.

Werbung:
Das geht nicht, wenn man stark aufeinander reagiert. Da tut sich zu viel.

wenn du sagst es gehe nicht.. was schlichtweg falsch ist..
kann ich davon ausgehen, dass du weisst wie man es löst..? ;)

feststellung und festlegung sind nicht zu verwechseln..
das eine ist wissensachaft.. das andere politik..

wenn einer sagt es geht nicht.. weil er nicht will..
dann trägt er schuld.. weil er den frieden nicht will.. ;)

Zurück
Oben