Können Dämonen als Menschen inkarnieren?

hm... da lässt sich aber die Bezeichnung "Vampir" doch auch recht leicht und variabel austauschen, in "Mensch" zB.. dann würde Dein Satz lauten: "Falsch, denn ein Mensch hat das Erhabene in sich vertan und ist nur noch auf Energie aus" ... würd auch passen oder?

... ist denn Deiner Meinung nach ein Vampir ein Dämon? oder wovon sprechen wir hier?

Der Mensch trägt beides in sich. Wenn er jedoch heisse Luft verkauft, dann handelt er als Dämon-Ich.

Es gibt 2 verschiedene Bewusstseine im Menschen.
Das Eine ist erhaben und das Andere derb. Das ist die Polarität im Menschen.
 
Werbung:
Aus allen Ebenen gibt es Wiedergeburten, nur welcher Dämon hat soviel Verdienst erworben, um als Mensch inkarnieren zu dürfen? So einfach ist das nicht, dann hatte er vorher schon bestimmte menschliche Züge angenommen, wie beispielsweise Mitgefühl entwickelt.
Selbst Höllenwesen entwickeln sich weiter, vom Menschen zum Dämonen geht es aber auch, wenn er seine spirituellen Fähigkeiten zum Schaden anderer anwendet.
 
Selbst Höllenwesen entwickeln sich weiter, vom Menschen zum Dämonen geht es aber auch, wenn er seine spirituellen Fähigkeiten zum Schaden anderer anwendet.
Ach SO geht das! Na, dann werde ich wohl eine der nächsten Inkarnationen... puh, ob ich DAS über's Herz kriege? :cry: Gibt es einen anderen Weg? Kann ich das abkürzen?

Dämon... war ich schon mal ein Dämon? Da läutet bei mir grad nix.
 
Sterndeuterei, Orakel, Hellsichtigkeit und Magie gibt es in jeder Kultur und ist nicht bös`, nur sind die Praktizierenden eben auch nur Menschen und je nach Bewußtseinsgrad unwissend und dürfen sich irren, genauso wie Ärzte, Busfahrer, Architekten, Politiker, Lehrer, Banker sich auch mal aus Unwissenheit irren.
Nur Leute die diese ständig verteufeln sind bös`.
 
Dämonisch heisst einfach, daß dies die bösen Seiten sind im Menschen, die je nach Fütterung und Aktivierung sich zeigen, gezeigt werden wollen.
 
Ich meine jetzt nicht Besessenheit oder sowas. Sondern Dämonen die "dauerhaft" inkarniert sind, gibt es das eurer Meinung nach? Und wenn ja, wissen sie es dann?
Es sollte nach Erfahrung gehen, nicht nach Meinung.
Nicht als einziges Wesen.
Es gibt aber durchaus dauerhafte Inkarnierungen, die einen Großteil des Menschen übernommen haben, so dass eine Entfernung desselben den Tod des Menschen beinhalten würden, oder ein Dahinvegetieren.
Optimaler ist die Zombifizierung eines Menschen. Er ist dann zwar ziemlich stumpf und blöd, lässt sich aber noch für Gartenarbeiten oder den Abwasch von Geschirr verwenden.
 
Oder Lucifer auf Kabelsendern, der Typ ist dort richtig cool, genau wie seine Höllendämonenpartnerin und die Serie hat Stil. :sneaky:

Ich fand Damien wesentlich cooler als Luzifer. Auffällig finde ich es aber schon, dass plötzlich so viele neue Serien nicht nur okkultistische und spirituelle Themen aufgreifen, sondern explizit die satanische oder "Böse" Seite beleuchten im Sinne eines Antihelden. Wenn da nicht ein höheres Programm hinter steht, sei es nun bewusst so betrieben oder der "Zeitgeist", weiß ich auch nicht weiter.

Meiner Meinung nach inkarnieren Dämonen nicht. Dämonen sind ein Mem, ein Gedankenkonstrukt, meist emotional basiert (siehe Succubi und Incubi, lust, Angst, Gier etc). Das sind also außer Kontrolle geratene Triebe. Jemand Besessenes versucht den Trieb zu befriedigen und handelt nicht mehr rational und bewusst.
 
Werbung:
Zurück
Oben