Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Wo bleibt Eure Empörung?!

Fast Alle von Euch haben sich über die Beschneidung von jüdischen und muslemischen Kindernempört. Ich vermisse Eueren Empörung im Zusammnehang auf die brutalen Überfall auf den Rabbiener, Daniel Alter durch Jugendliche oder junge Erwachsene am Dienstagaben in Berlin-Schöneberg.

Der Angriff auf diesen Rabbiener war aber nicht der einzige rassistische Übergriff, der sich in den letzten Tagen in Deutschland ereignet hat. In Rheinland -Pfalz drangen am vergagngene Freitag zwei in mMillitärunformen gekleidete Männer in da shaus einer türkischen Familie in Betzdorf ein und bedrohten sie mit Eisenstangen und eine Pistole. In Zwickau wurden am Sonntag eion Türke und ein Iraker gezielt krankenhausreif geschlagen und in Herzogenrath bei Aachen wurden zwei türkische Frauen zusammngeschlagen. Alle die Körperverletzungen ist niemnden von hier "wert" sich empört zu zeigemn! Ich wundere mich...

Shimon

Ich finde sowas ehrlich schlimm.

Werbung:
Wo bleibt Eure Empörung?!

Fast Alle von Euch haben sich über die Beschneidung von jüdischen und muslemischen Kindernempört. Ich vermisse Eueren Empörung im Zusammnehang auf die brutalen Überfall auf den Rabbiener, Daniel Alter durch Jugendliche oder junge Erwachsene am Dienstagaben in Berlin-Schöneberg.

Der Angriff auf diesen Rabbiener war aber nicht der einzige rassistische Übergriff, der sich in den letzten Tagen in Deutschland ereignet hat. In Rheinland -Pfalz drangen am vergagngene Freitag zwei in mMillitärunformen gekleidete Männer in da shaus einer türkischen Familie in Betzdorf ein und bedrohten sie mit Eisenstangen und eine Pistole. In Zwickau wurden am Sonntag eion Türke und ein Iraker gezielt krankenhausreif geschlagen und in Herzogenrath bei Aachen wurden zwei türkische Frauen zusammngeschlagen. Alle die Körperverletzungen ist niemnden von hier "wert" sich empört zu zeigemn! Ich wundere mich...

Shimon

Hier mal der Link dazu:

http://www.spiegel.de/panorama/just...leidigen-und-verletzen-rabbiner-a-852818.html

Das ist schlimm, natürlich.

Ich frag mich nur grad, ab wann eine Körperverletzung für Dich schlimm ist, ist es bei Babys und Kindern noch in Ordnung? Wie alt muß ein Mensch für Dich sein, damit Du Gewalt gegen ihn verurteilst?

Ich frag mich nur grad, ab wann eine Körperverletzung für Dich schlimm ist, ist es bei Babys und Kindern noch in Ordnung? Wie alt muß ein Mensch für Dich sein, damit Du Gewalt gegen ihn verurteilst?
Das Eine ist Körperverletzung, das Andere perfide.

Mich erinnert das an die Aussage, Fische hätten keine Scherzen, weil sie nicht "au" schreien, wenn man sie am Haken aus dem Wasser zieht.

Was sieht man da, trau mich nicht, es anzuklicken.

Hallo Loop.
Naja, den Eingriff bei einem Baby sieht man.

Was man sieht ist zum einen keinerlei Betäubung (was ohne weiteres möglich wäre).

Naja, dann wird abgewaschen, also desinfiziert, abgedeckt und dann en detail den handwerklichen Akt selber, wobei zunächst die Vorhaut mit einer Pinzette gegriffen und leicht hoch bzw. in die Länge gezogen wird, wodurch sich die Eichel unter der Haut besser abzeichnet. Dann geht der Operateur mit einem Instrument (kann nicht erkennen was das ist) "rein" und löst mit dem Instrument die Vorhaut von der Eichel. Schließlich erfolgt die Schnittführung.
Das Baby weint die ganze Zeit. Strampeln kann es nicht, weil es fixiert ist (was bei jeder Operation üblich ist).

Was bei dem Video klar wird ist zum einen, dass das Baby den Eingriff offensichtlich nicht so toll findet und dass es eben nicht nur "mal eben ein kleiner Schnitt" ist.

Mir persönlich ist schleierhaft, warum anscheinend keinerlei Anästhesie erfolgt, obgleich schon Xylocainspray da eine von einigen einfachen Methoden wäre, die man nutzen kann, ohne dem Kind einer sonderlichen Gefahr auszusetzen, von der relativen Sinnlosigkeit der Operation mal ganz abgesehen.

Brauchst du dir nicht ansehen, du verpasst nichts.

edit: Das Instrument ist eine Präparierschere.

Ich habe diesen Thread jetzt nicht weiter verfolgt, weiß daher nicht, ob schon jemand meinte, daß es doch eine intelligente Lösung wäre, die Beschneidung auf den Zeitpunkt zu verschieben, wo aus dem Baby ein Mann geworden ist - sagen wir ab dem 21-ten Lebensjahr. Der junge Mann bekennt sich dann mit der Beschneidung bewusst zum Bund mit den Israeliten oder eben zur Gemeinschaft der Moslems.

Im übrigen sehe ich das mit der christlichen Taufe ähnlich. Zu Jesus Zeiten wurden nur Erwachsene getauft, keine Babys. Der Hintergrund war vermutlich klar: Man sollte sich bewusst zum Christentum bekennen. Von daher meine ich: Beschneidung und Taufe ja - aber bitte erst im Erwachsenenalter.

LG
Urajup

Ich habe diesen Thread jetzt nicht weiter verfolgt, weiß daher nicht, ob schon jemand meinte, daß es doch eine intelligente Lösung wäre, die Beschneidung auf den Zeitpunkt zu verschieben, wo aus dem Baby ein Mann geworden ist - sagen wir ab dem 21-ten Lebensjahr. Der junge Mann bekennt sich dann mit der Beschneidung bewusst zum Bund mit den Israeliten oder eben zur Gemeinschaft der Moslems.

Im übrigen sehe ich das mit der christlichen Taufe ähnlich. Zu Jesus Zeiten wurden nur Erwachsene getauft, keine Babys. Der Hintergrund war vermutlich klar: Man sollte sich bewusst zum Christentum bekennen. Von daher meine ich: Beschneidung und Taufe ja - aber bitte erst im Erwachsenenalter.

LG
Urajup
Da lehnen die Juden kategorisch ab. Es wird am 8. Tag beschnitten. Keine Diskussion.
Es sei die Basis ihrer Religion.

Werbung:
Zurück
Oben