Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Mein Bruder mußte aus medizinischen Gründen beschnitten werden damals, da war er 12. Bei ihm wurde das unter Vollnarkose von einen niedergelassen Urologen gemacht der auch ambulante Ops durchführt. Er hat nie von irgendwelchen Schmerzen erzählt, außer das die Wundheilung danach etwas unangenehm war aber von richtigen Schmerzen hat er nie berichtet.
Darum habe ich ja einige Posts vorher geschrieben auf das wie und wann kommt es an nicht auf das warum. Wenn es richtig gemacht wird, am besten unter Vollnarkose ist das ganze sicherlich kein so riesiges Drama wie es dauernd dargesetellt wird. Verbietet man es dann wird es zum Drama weil wirklich gläubige dann irgenwohin gehen wo es zur Not auch ohne Narkose gemacht wird und das ist dann erst recht schlimm für die Kinder.

Werbung:
Täufelchen;3765413 schrieb:
Wenn es richtig gemacht wird, am besten unter Vollnarkose ist das ganze sicherlich kein so riesiges Drama wie es dauernd dargesetellt wird. Verbietet man es dann wird es zum Drama weil wirklich gläubige dann irgenwohin gehen wo es zur Not auch ohne Narkose gemacht wird und das ist dann erst recht schlimm für die Kinder.
Ich habe es weiter vorne schon geschrieben.
In Frankreich werden Mädchen regelmäßig vom Kinderarzt untersucht. Kommen sie aus einem "Urlaub" beschnitten retour, kommen die Eltern ins Gefängnis. Kommen sie nicht mehr zum Kinderarzt, kommt ebenfalls die Polizei (oder Fürsorge?) und schaut nach.
Wenn man will, gibt es immer Mittel und Wege.

Pflichtuntersuchungen gibt es auch in D, und die harken durchaus nach, wenn man denen nicht nachkommt.

===========

Es geht überhaupt nicht darum, ob das ein "so riesiges Drama" ist, oder nicht.
Manche kriegen echt nichts mit. Man braucht für diesen Eingriff keine Vollnarkose. Warum das das per se das beste Verfahren sein soll erschließt sich mir absolut überhaupt nicht. Aber was weiß ich schon.

Es gibt auch Religionen, oder besser gesagt "Gläubige" die halten Steinigung für eine gottgewollte Bestrafung, führen wir das doch auch gleich ein. Woanders werden die Frauen von gestorbenen Männern gleich mit verbrannt oder die Toten werden gerne mal aufgegessen als Akt des Glaubens. Oder ich lass mir gleich eine Pyramide bauen und meine polnische Putzfrau mir einbuddeln..ein Hoch auf den Glauben. Scheiß auf Persönlichkeitsrechte,Scheiß auf Kinder. Sind eh mein Eigentum und da darf ich machen was ich will. Und wenn es noch rumflennt wegen so ein bisschen Vorhaut , bekommt es gleich noch mal anständig den Hintern versohlt, damit das Blag weiß wer die Frau im Haus ist. Ich hab schließlich die Wassermelone da raus gepresst und da kann Frau ja wohl Dankbarkeit erwarten und wenn ich Gott gefallen will, kann ich abschneiden lassen was ich will. Kinder haben eh nix zu melden.

Es gibt auch Religionen, oder besser gesagt "Gläubige" die halten Steinigung für eine gottgewollte Bestrafung, führen wir das doch auch gleich ein. Woanders werden die Frauen von gestorbenen Männern gleich mit verbrannt oder die Toten werden gerne mal aufgegessen als Akt des Glaubens. Oder ich lass mir gleich eine Pyramide bauen und meine polnische Putzfrau mir einbuddeln..ein Hoch auf den Glauben. Scheiß auf Persönlichkeitsrechte,Scheiß auf Kinder. Sind eh mein Eigentum und da darf ich machen was ich will. Und wenn es noch rumflennt wegen so ein bisschen Vorhaut , bekommt es gleich noch mal anständig den Hintern versohlt, damit das Blag weiß wer die Frau im Haus ist. Ich hab schließlich die Wassermelone da raus gepresst und da kann Frau ja wohl Dankbarkeit erwarten und wenn ich Gott gefallen will, kann ich abschneiden lassen was ich will. Kinder haben eh nix zu melden.

Das mit der Pyramide ziehe ich wirklich in Erwägung.

Pflichtuntersuchungen finde ich jetzt nicht unbedingt das Mittel der Wahl dann zieht man eben weg und was ist dann?
Etwas grundsätzlich zu verbieten das keinen dauerhaften, negativen Schaden hinterlässt finde ich nicht OK. Allerdings finde iche s auch nicht Ok Jungs ohne Narkose von irgendeinen Straßendoktor beschneiden zu lassen. Wenn es ordentlich in einer Klinik mit Narkose gemacht wird wo ist da das Problem?
Die meisten lassen ihre Kinder impfen das is genaugenommen auch eine Körperverletzung da schreit aber keiner.
An dem wie, wo und wann sollte gearbeitet werden das fände ich wichtig aber etwas grundsätzlich zu verbieten finde ich nicht Ok.
Genauüberlegt kann eine Beschneidung sogar Vorteile haben...oder warum lassen zi8g Männer das aus optischen Gründen machen? Stichwort Hygiene.....

Werbung:
Täufelchen;3765413 schrieb:
Mein Bruder mußte aus medizinischen Gründen beschnitten werden damals, da war er 12. Bei ihm wurde das unter Vollnarkose von einen niedergelassen Urologen gemacht der auch ambulante Ops durchführt. Er hat nie von irgendwelchen Schmerzen erzählt, außer das die Wundheilung danach etwas unangenehm war aber von richtigen Schmerzen hat er nie berichtet.
Darum habe ich ja einige Posts vorher geschrieben auf das wie und wann kommt es an nicht auf das warum. Wenn es richtig gemacht wird, am besten unter Vollnarkose ist das ganze sicherlich kein so riesiges Drama wie es dauernd dargesetellt wird. Verbietet man es dann wird es zum Drama weil wirklich gläubige dann irgenwohin gehen wo es zur Not auch ohne Narkose gemacht wird und das ist dann erst recht schlimm für die Kinder.

Du hast es wirklich nicht geschnackelt, gell? Es geht nicht ums Verfahren und ums "richtig machen", oh Mann! Es geht um die Indikation und eine religiöse ist keine solche.

Ich glaube der Hinweis bitte zu lesen, ist na ja zwecklos. Es kommt ja doch nichts an.

Zurück
Oben