Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Werbung:
weisst du katze,


leider kennst du mich viel zu wenig...ich sehe dieses gerichtsurteil als eine "rein politische entscheidung". und genau das ist was mich "auf die palme bringt". es können hier unter euch einige sein, die mir das übel nehmen werden, trotzdem: ich sehe dieses urteil: wir dürfen heute "den juden" nichts sagen, und nichts antun - wie können wir juden eins auswischen. das ist meine auffassung vom "urteil" und hat nicht mit relligion zu tun.

shimon


Shimon, das glaube ich wirklich nicht. Also dass man den Juden eins auswischen möchte. Bedenke auch, dass das Urteil nicht nur Juden betrifft, und das es Juden gibt, die der Beschneidung kritischer gegenüberstehen als andere.
Ist denn kein anderer Grund für dich denkbar? Du weißt, dass ich diese Religion sehr interessant finde. Für mich neben dem Buddhismus die Reizvollste. Dennoch kann ich religiös motivierte Beschneidungen nicht Gutheißen. Mehr noch. Ich habe nicht ein für mich nachvollziehbares Argument gehört, was dafür spricht und an Gewicht auch nur annähernd an einige Kontrargumente heranreicht.

L.G.
 
Und historische Fakten, die nicht im Einklang mit der Thora stehen, werden unter den Tisch gekehrt oder ausradiert!




ich habe mehrmals schon betont, dass ich die thora nicht wörtlich nehme, sondern auslege ... und das sagt schon alles! das bdeutet, dass wir (liberale juden) die tora auch die zeit "anpassen" in dem wir leben... das hast du wohl überlesen?


shimon
 
Kanzlerin Angela Merkel macht sich für das Recht auf Beschneidung stark. Sie wolle nicht, dass Juden hierzulande ihre Riten nicht ausüben dürften. Sonst werde Deutschland zur "Komikernation".:party02: :clown2:

http://www.welt.de/politik/deutschl...chen-uns-zur-Komikernation.html#disqus_thread

Das ist ein großartiger Akt der Nächstenliebe von Frau Merkel, ja wo kämen wir auch hin? Leben doch nicht im Mittelalter bzw. in einer Bananenrepublik :banane: oder? :D

Denke das Recht auf alte Riten und Bräuche wird sich auch für andere Religionen durchsetzen, so könnten auch die Hindus hier das Brauchtum der Witwenverbrennung ausüben. :firedevil:
Natürlich dürften die Wähler der Zukunft dann auch Ihre Islam Bräuche hier ausleben z.B. Züchtigung, Beschneidung, Hände abhacken, Steinigung, :autsch: Blutrache usw. :tomate:

Ob die Riten und das Brauchtum der Eskimos " Neugeborene ins Eiswasser zu schmeißen" sich hier druchsetzen werden, weiß ich nicht?

:megaphon: Achtung! das Recht der Beschneidung an Kleinkindern bezieht sich nicht auf Christen! Nicht das nun Jemand aus Jux und Tollerei auf die Idee kommt mit der Schere Kleinkindern die Vorhaut abzuschneiden! :eek: Auch ist Christen folgendes weiterhin Untersagt: Hexen zu verbrennen, Kreuzigungen, Inquisitionen usw. :nudelwalk

LG

Danke, danke, danke
 
Werbung:
ich habe mehrmals schon betont, dass ich die thora nicht wörtlich nehme, sondern auslege ... und das sagt schon alles! das bdeutet, dass wir (liberale juden) die tora auch die zeit "anpassen" in dem wir leben... das hast du wohl überlesen?


shimon
Nee nee Shimon, ich hab wohl zur Kenntnis genommen, dass Du Dich zu den "Liberalen" zählst. Obwohl, ich hab so meine Probleme mit denen, die lieber labern...
Es dürfte recht schwierig sein etwas um 180^ anders auszulegen.
Bist Du für oder gegen Beschneidung?
 
Zurück
Oben