Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Islamisten terrorisieren Bevölkerung
Die Islamisten im Norden Malis terrorisieren nach Berichten von Augenzeugen zunehmend die Bevölkerung. In dem Ort Goudam nahe Timbuktu hätten bewaffnete Anhänger der islamistischen Gruppe Ansar Dine Frauen, die am Brunnen Wasser holten, angegriffen. Die Männer drohten den Frauen, die nicht voll verschleiert waren, mit Peitschenhieben, berichtete ein Bewohner Goudams am Freitag im Telefongespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Seinen Namen wollte er aus Angst vor den Islamisten nicht veröffentlicht sehen. "Die Menschen hier sind schockiert."
http://www.krone.at/Welt/Hollande_fuer_Militaerintervention_gegen_Islamisten-Unruhen_in_Mali-Story-327805
Es ist dringend angesagt, diese wahnsinnigen Steinzeitmenschen zu stoppen, egal wie- weltweit!!

Werbung:
krank- kranker-Religion!

Egal, ob mit Betäubung oder ohne, sowas muss verboten werden!
Wie kommt ein Säugling dazu, sich unnötig narkotisieren zu lassen wegen ein paar geistig kranker Religionsfanatiker??
Körperliche Unversehrtheit MUSS über der Religionsfreiheit stehen!
Außerdem gibt es gar keine Religionsfreiheit!!! Illusion sowas! Da man in die Religion hineingedrängt wird, hat das mit freier Religionswahl NICHTS ZU TUN.
Hätte keiner von den Muslims jemals was vn einem Allah gehört, oder ein Christ von Gott, dann würde gar niemand auf die Idee kommen, solcher kranken Tradition nachzugehen!
Man kann nur hoffen, dass die Dummpolitiker mal EINEN klaren Gedanken erhaschen und das nicht zulassen!

:thumbup:

Es ist dringend angesagt, diese wahnsinnigen Steinzeitmenschen zu stoppen, egal wie- weltweit!!

weißt, wenn ich deine sich wiederholenden fanatischen, pauschal Religion verhetzenden Beiträge hier lese, die du auch noch die Stirn hast als sachlich zu betiteln, dann paßt du bestens zu solchen Extremisten bezüglich der Radikalität.

War zwar nicht an mich gerichtet...

Ich denke da ist was dran an "Trauma als verfestigende Instanz".

Du hast es ja schon geschrieben,
- mangelnder Mut es anders zu machen (die REGELN brechen)
- Traumatisierte geben ihr Trauma weiter
- kognitive Dissonanz
Bei dem "normalen" Volk kommt noch die große Angst hinzu, "nicht mehr dazuzugehören", was von den "Instanztraumatisierten bestärkt wird...

Von "innen" sehr schwer, da wieder raus zu kommen, also von aussen verbieten mit dem Bezug auf ein höherwertiges Gut (Unversehrtheit etc.)?

Ich würd kostnlos Pamphlete über Großmutters Bratenenden verteilen... :D

Hallo. Ich meine davon abgesehen durchaus auch und besonders, dass erfahrene Traumata maßgeblich dafür sind, wie mit Irritationen in der eigenen religiösen Welt umgegangen wird. Beispielhaft dafür ist der Link im Beitrag von FlamingStar, der seinem Namen in Bezug auf Religion ja leider alle Ehre macht. Anscheinend ohne zu bemerken, dass er es nicht wirklich anders macht.
Leider.

Verwirrung erzeugt Leid. Bei sich und bei anderen. Nüchternheit vermag Verwirrung zu lösen. Es ist so schade, dass das anscheinend nicht konsensfähig ist.

hemera:)

was ist mit unseren Kindern denen man nach der Geburt in die Ferse sticht, sie rumschüttelt und dann in die Wanne steckt? Auch ein Ritual,oder?
Jeder hat doch ein komische Gefühl dabei, oder?
Als mein Sohn beschnitten wurde, hatte ich das Gefühl nicht.
Darum meine ich, dass es nur der HIntergrund ist, der uns Sorgen macht.
Man verbindet Religion mit der Beschneidung und darüber hat man Unverständnis. Würde man es machen lassen ohne religiösem Hintergrund aus medizinischer Modeerscheinung, wie wäre es dann? Würden wir dann auch Körperverletzung schreien?
Ich denke nur, dass es kaum zu handhaben ist, dass KInder nicht traumatisiert werden und das ist in unserer Kultur genau wie in allen anderen.

Schwestern im Geiste :D.
:)

Ich fand die Diskussion ebenfalls ziemlich gut, nur die Muslima... naja, wenn Nyx so sprechen würde, ich täte Valium ins Essen mischen.

hemera

:D

sie war für die Diskussion (obwohl ich leise vor mich hingestöhnt habe) aber gut, weil die andere Seite sie wunderhübsch widerlegen konnte und die Banalität ihrer Aussagen deutlich gemacht hat.

Werbung:
was ist mit unseren Kindern denen man nach der Geburt in die Ferse sticht, sie rumschüttelt und dann in die Wanne steckt? Auch ein Ritual,oder?
Jeder hat doch ein komische Gefühl dabei, oder?
Als mein Sohn beschnitten wurde, hatte ich das Gefühl nicht.
Darum meine ich, dass es nur der HIntergrund ist, der uns Sorgen macht.
Man verbindet Religion mit der Beschneidung und darüber hat man Unverständnis. Würde man es machen lassen ohne religiösem Hintergrund aus medizinischer Modeerscheinung, wie wäre es dann? Würden wir dann auch Körperverletzung schreien?
Ich denke nur, dass es kaum zu handhaben ist, dass KInder traumatisiert werden und das ist in unserer Kultur genau wie in allen anderen.

Nein. Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen.

hemera:)

Zurück
Oben