Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

............................................................................................................
Du hast dich auf das Thema bezogen, aber sachlich ist etwas anderes. Aber genauso willkürlich wie du über Sachlichkeit denkst ist auch das Urteil selbst. Was ist denn der Unterschied zwischen einer Beschneidung ohne religiösem Hintergrund und ohne Indikation und einer Beschneidung mit religiösem Hintergrund?

Der Unterschied ist genau derselbe wie bei den Tattoos...bei manchen Naturvölkern gehören die dazu, um die Zugehörigkeit zum tribe zu demonstrieren...und hier lassen sich alte Tanten ein Arschgeweih verpassen, weil sie´s cool finden...so wie andere sich die Haare grün färben.

Sage

Werbung:
............................................................................................................
Du hast dich auf das Thema bezogen, aber sachlich ist etwas anderes. Aber genauso willkürlich wie du über Sachlichkeit denkst ist auch das Urteil selbst. Was ist denn der Unterschied zwischen einer Beschneidung ohne religiösem Hintergrund und ohne Indikation und einer Beschneidung mit religiösem Hintergrund?

Es gibt keinen Unterschied. Nur weiß man nicht, ob die angeblich aus Hygienegründen durchgeführten Beschneidungen nicht doch einen religiösen Hintergrund haben!? Auch aus Gründen, um die Masturbation zu verhindern, wird beschnitten. Und sind es nicht immer die Religionen, die Masturbation als was Schlechtes sehen?
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/geschichte-der-beschneidung/beschneidung-in-den-usa-aus-dem-munde-der-aerzte.html
Die Amis sind sowieso ein krankes Volk, bei denen sollte man ihre Krankheit aus dem Hirn herausschneiden und dafür die Geschlechtsorgane in Ruhe lassen.:D
Auch wenn es keinen religiösen Hintergrund hat, so braucht die Religion nicht zusätzlich noch Beschneidungen durchführen.
Und zum Hundertsten Mal: JEDE Beschneidung, die nicht unbedingt medizinisch notwendig ist, gehört verboten!!

Es gibt keinen Unterschied. Nur weiß man nicht, ob die angeblich aus Hygienegründen durchgeführten Beschneidungen nicht doch einen religiösen Hintergrund haben!? Auch aus Gründen, um die Masturbation zu verhindern, wird beschnitten. Und sind es nicht immer die Religionen, die Masturbation als was Schlechtes sehen?
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/geschichte-der-beschneidung/beschneidung-in-den-usa-aus-dem-munde-der-aerzte.html
Die Amis sind sowieso ein krankes Volk, bei denen sollte man ihre Krankheit aus dem Hirn herausschneiden und dafür die Geschlechtsorgane in Ruhe lassen.:D
Auch wenn es keinen religiösen Hintergrund hat, so braucht die Religion nicht zusätzlich noch Beschneidungen durchführen.
Und zum Hundertsten Mal: JEDE Beschneidung, die nicht unbedingt medizinisch notwendig ist, gehört verboten!!
falsch! der Unterschied ist, dass die eine Beschneidung nicht im Wohnzimmer durchgeführt wird und die andere teilweise eben schon. Ansich gibt es in der eschneidung selbst keinen Unterschied, lediglich im Hintergrund. Weiß einfach nicht welche Bedeutung der Hintergrund hat ob Arschgeweih oder sonst ein Tatto, oder? Soweit ich weiß ist es dann trotzdem das Selbse. Alles andere ist dein Kopfkino.
Wer weiß warum die Leute ihre Kinder beschneiden lassen, letztendlich geht es aber nicht, dass man HIntergründe ansich bewertet,oder? Das wäre eben reine Willkür.
Und zum hundertsten mal, lese das Urteil und du weißt worum es geht. Hier geht es nicht um jede Beschneidung, sondern um die Religiöse. Eben reine Willkür, denn es geht nicht um jede Beschneidung,oder?O.K man sollte den Amis das Hirn raus schneiden...auch nicht schlecht. Ich denke deine Denkweise ist eben sehr kreativ...du könntest es besser nutzen, wenn du deine Aggressionen in den Griff bekommen würdest.
Sollte man alle Tattoos verbieten? Oder nur das Arschgeweih? Und wer bestimmt und kontrolliert das?Was hast du gegen alte Weiber, dürfen die nicht mehr was cool finden und ihr Leben leben? ich denke wirklich, dass du mindestens doppelt so viele Vorurteile und Bewertungen hast wie keine Kirche der Welt.

falsch! der Unterschied ist, dass die eine Beschneidung nicht im Wohnzimmer durchgeführt wird und die andere teilweise eben schon. Ansich gibt es in der eschneidung selbst keinen Unterschied, lediglich im Hintergrund. Weiß einfach nicht welche Bedeutung der Hintergrund hat ob Arschgeweih oder sonst ein Tatto, oder? Soweit ich weiß ist es dann trotzdem das Selbse. Alles andere ist dein Kopfkino.
Der Hintergrund ist egal! Es soll ein Kind einfach nicht beschnitten werden!
Wer weiß warum die Leute ihre Kinder beschneiden lassen, letztendlich geht es aber nicht, dass man HIntergründe ansich bewertet,oder? Das wäre eben reine Willkür.
Klar, kann man Hintergründe bewerten. Oder soll man jetzt alles akzeptieren, was manche Irren sich so einbilden und damit Kinder verstümmeln? Das was DIE machen ist reine Willkür.
Und zum hundertsten mal, lese das Urteil und du weißt worum es geht. Hier geht es nicht um jede Beschneidung, sondern um die Religiöse. Eben reine Willkür, denn es geht nicht um jede Beschneidung,oder?
Du regst dich deshlab so auf, nur weil es um religiöse Beschneidung geht und nicht um JEDE?
Irgendwo muss man mal anfangen! Und darauf hoffen, dass das auf JEDE Beschneidung erweitert wird.
O.K man sollte den Amis das Hirn raus schneiden...auch nicht schlecht. Ich denke deine Denkweise ist eben sehr kreativ...du könntest es besser nutzen, wenn du deine Aggressionen in den Griff bekommen würdest.
Von Aggressionen keine Spur!
Sollte man alle Tattoos verbieten? Oder nur das Arschgeweih? Und wer bestimmt und kontrolliert das?Was hast du gegen alte Weiber, dürfen die nicht mehr was cool finden und ihr Leben leben? ich denke wirklich, dass du mindestens doppelt so viele Vorurteile und Bewertungen hast wie keine Kirche der Welt.
Von Tattoos wird niemand geschädigt.Alte Weiber? Versteh ich grad nicht...
Letztendlich regt mich in dieser Welt sowieso nichts mehr auf. Ich habe darauf keinen Einfluss, sag zwar meine Meinung, aber nach Absenden des Textes ist es für mich auch schon wieder vergessen. Im Hintergrund läuft bei mir ständig ein Satz, der lautet: "es ist wie es ist"

vor einiger zeit , gab es eine doku über das experiment-säuglingsbeschneidung in der ehemaligen ddr -
ich dachte, ich spinne, als ich das gesehen habe.die meißten betroffenen wissen wahrscheinlich selbst davon garnichts.

http://www.intaktiv-online.de/jungen-als-opfer/jungen-als-opfer/routinebeschneidung-in-der-ddr.html

Die Frage ist ja, warum kommt der Mensch überhaupt auf so eine unnötige wahnsinnige Idee? Wem fällt das ein? Krankheiten werden als Vorwand genommen.....

Die einzige Krankheit die existiert, ist der Mensch selbst!

Die Frage ist ja, warum kommt der Mensch überhaupt auf so eine unnötige wahnsinnige Idee? Wem fällt das ein? Krankheiten werden als Vorwand genommen.....

Die einzige Krankheit die existiert, ist der Mensch selbst!

wem das einfällt ? da rotten sich ein paar leute zusammen, die macht über andere haben und dann sowas ausführen. gottseidank, war das dort nur kurzzeitig .
der mensch ist wohl so veranlagt , andere und sich selbst zu verletzen und zu verstümmeln.

kannst du auch über den tellerand schauen? das was du postest kann jeder religiöse menschen auf seine religion sagen ah du bist christ, sag das doch sofort.... aber so nen scheiss zu erzählen, oder so nen schwachsinn zu zitieren... omg

Nein Irrtum, habe mit den Glaubensideologien bzw. dem Religionsdünkel nichts am Hut! Wer hier nicht über den Tellerrand sehen kann, ist offensichtlich :D
ich mache hier nichts anderes als über den Tellerrand zu schauen! :rolleyes:

Fakt: Wir leben hier in der BRD! So garantiert Artikel 2 das Recht auf körperliche Unversehrtheit, zugleich aber schützt Artikel 4 die ungestörte Religionsausübung.
Im Ergebnis dürfte für den Gesetzgeber der umfassende Schutz aus Artikel 2 überwiegen, zumal sich eine Beschneidung niemals rückgängig machen, aber sehr wohl nachholen lässt! ;)

Dass von sehr vielen Juden, Muslimen und Christen ständig nur der Eingriff in die Religionsfreiheit erwähnt wird, ist für mich ein Zeichen, dass da unser Rechtssystem nicht klar verstanden wurde. :confused:

Religionsfreiheit ist als Menschenrecht ein individuelles Recht. Es beinhaltet nur mittelbar das Recht über andere Menschen zu bestimmen, da es auch das Recht auf Erziehung gibt und aus der Religionsfreiheit das Recht auf religiöse Erziehung seiner Kinder abgeleitet werden kann. Aber auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit gibt es und das gilt auch für Kleinkinder

Niemand hat das Recht unter Berufung auf die Religionsfreiheit Menschen ohne Zustimmung zu beschneiden. Juristisch gesehen geht es hier um einen Eingriff in das Erziehungsrecht!
Wo kämen Wir hin wenn diese Recht nicht gäbe? So könnte Jeder beim Anderen ungestraft was abschneiden! :eek:

Sind die Kinder mit dem Erziehungsrecht nicht schon genug bestraft? Abgrenzungen durch Religionszwang, Vorschriften Bekleidung, Nahrung, Genussmittel usw. :cry:
Denke der Mensch braucht nicht noch eine Zugehörigkeitsmarkierung, sind doch kein Eigentum sowie die Herdentiere! :schaf:

Im Übrigen finde ich Diskussion über die Beschneidung von Kleinkindern bzw. Babys äußerst zynisch und Menschenverachtend. Der Tierschutz verbietet z.B. das Kupieren = Beschneiden bzw. Verkürzen der Rute (Schwanz) bei Hunden, da unnützer Schmerz verursacht. Ist ein Kind in der das durchaus mehr Schmerzen empfindet, in Werthierarchie der Gesellschaft, nun weniger Wert als ein Tier? :eek:

LG

Der Hintergrund ist egal! Es soll ein Kind einfach nicht beschnitten werden!

Klar, kann man Hintergründe bewerten. Oder soll man jetzt alles akzeptieren, was manche Irren sich so einbilden und damit Kinder verstümmeln? Das was DIE machen ist reine Willkür.

Du regst dich deshlab so auf, nur weil es um religiöse Beschneidung geht und nicht um JEDE?
Irgendwo muss man mal anfangen! Und darauf hoffen, dass das auf JEDE Beschneidung erweitert wird.

Von Aggressionen keine Spur!

Von Tattoos wird niemand geschädigt.Alte Weiber? Versteh ich grad nicht...
Letztendlich regt mich in dieser Welt sowieso nichts mehr auf. Ich habe darauf keinen Einfluss, sag zwar meine Meinung, aber nach Absenden des Textes ist es für mich auch schon wieder vergessen. Im Hintergrund läuft bei mir ständig ein Satz, der lautet: "es ist wie es ist"
...........................................................................................................
entschuldige, ich hatte das mit den Tattoos auf dich bezogen, weil ich es falsch verstanden hatte und meinte du hättest es geschrieben gehabt. hatte alles zusammen gelesen.
Nein, ich rege mich nicht auf weil es religiös ist. Ich rege mich immer dann auf, wenn die Dinge aus meiner Sicht nicht sachlich gesehen werden.
Klar kann man immer eine eigene Meinung über die Hintergründe haben, aber in einem Gerichtsurteil sollten doch die Dinge genauer genommen werden, so dass es nicht willkürlich ist.
Wie gesagt, mein Sohn wurde auch beschnitten ( wegen einer Verengung ), Aber es war zu der Zeit ganz normal, dass die KInder beschnitten werden konnten nach der Geburt und sicher auch danach, wenn man das wollte.
Ich persönlich fände es auch besser, wenn es diese Beschneidung nicht geben würde und ich sehe auch im Zusammenhang mit Religion eine besondere Schwere des Traumas.
Vielleicht habt ihr doch Recht. Religiose Beschneidung bezieht sich ja im Grunde auf alles was nötig ist. Hatte da wohl einen gedanklichen Knoten.
Mein Sohn bekam natürlich eine Nakose und niemand hat ihm nachher etwas von Gott oder seiner Männlichkeit erzählt. Er wusste, dass er krank war und es sein musste, so wie es ein Kind erfassen kann.
Naja, ich denke man sollte auch zugeben, wenn man was falsch gesehen hat.Ich denke im Urteil ist alles drin was wichtig ist u nd alle anderen kommen dann auch in Erklärungszwang.

Werbung:
Der Tierschutz verbietet z.B. das Kupieren = Beschneiden bzw. Verkürzen der Rute (Schwanz) bei Hunden, da unnützer Schmerz verursacht. Ist ein Kind in der das durchaus mehr Schmerzen empfindet, in Werthierarchie der Gesellschaft, nun weniger Wert als ein Tier?
Tjaaaa, das eine ist Sachbeschädigung, das andere Körperverletzung...

Zurück
Oben