Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

...weil sich die meisten Hunde besser benehmen als Kinder...und bei Sachbeschädigung der Hundehalter im Gegensatz zu Eltern zur Kasse gebeten wird...obwohl es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, daß man, auch wenn es versehentlich passiert, der Schaden ersetzt wird.

Sage

in beiden Fällen hängt das *Benehmen* mit den Haltern/Eltern zusammen.

Ehrlich Sage, manchmal würd ich gern verstehen, woher dein seltsamer Kinderhaß kommt.

Werbung:
(wenn es nur um körperliche unversertheit git) kannst du mir erklären, warum orlochstechen bei babys und kleinkindern nicht verboten wurde aber die relligiöse beschneidung schon? so wie es in köln geschenhe ist, ist es willkürr!
shiimon

Wenn Sie Ihrem Kleinkind die Ohrläppchen durchstechen lassen möchten, richten Sie sich auf viele Telefonate ein, bis Sie jemanden gefunden haben, der so etwas bei einem kleinen Kind macht

http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/ohrloch_stechen/

im übrigen ist es schlicht nicht vergleichbar. Es kann nämlich wieder zuwachsen.

Das aber sollte eigentlich jedem, der über ein wenig *Hausverstand* verfügt, wie man so schön sagt, klar sein.

in beiden Fällen hängt das *Benehmen* mit den Haltern/Eltern zusammen.

Stimmt...vielleicht sollten Eltern sich um Kinder genausoviel kümmern und sie erziehen wie es Hundehalter mit ihren vielbeinigen Schützlingen tun...

Ehrlich Sage, manchmal würd ich gern verstehen, woher dein seltsamer Kinderhaß kommt.

Ich mag Vanillieeis lieber als Erdbeereis...hach...woher kommt nur der "Haß" auf Erdbeeren...muß wohl drna liegen, daß hier ein Eso-Forum ist, daß aus ner einfachen Feststellung gleich ein Drama gemacht werden muß...

Sage

Stimmt...vielleicht sollten Eltern sich um Kinder genausoviel kümmern und sie erziehen wie es Hundehalter mit ihren vielbeinigen Schützlingen tun...

Sage, in was für einer seltsamen Phantasiewelt lebst du ?
Wozu braucht es dann Tierheime ?

Ich mag Vanillieeis lieber als Erdbeereis...hach...woher kommt nur der "Haß" auf Erdbeeren...muß wohl drna liegen, daß hier ein Eso-Forum ist, daß aus ner einfachen Feststellung gleich ein Drama gemacht werden muß...

Sage

mach ja gar kein Drama, aber deine häufigen abfälligen Äußerungen, sobald das Thema Kinder auftaucht, bemerke ja nicht nur ich.

Du bist ja nicht mit nem Meter 1,80 und Schulabschluß aus deiner Mum gekrabbelt.

;)

Sage, in was für einer seltsamen Phantasiewelt lebst du ?
Wozu braucht es dann Tierheime ?

...oder Babyklappen etc....heute angeschafft und morgen weggeschmissen...

mach ja gar kein Drama, aber deine häufigen abfälligen Äußerungen, sobald das Thema Kinder auftaucht, bemerke ja nicht nur ich.

Du bist ja nicht mit nem Meter 1,80 und Schulabschluß aus deiner Mum gekrabbelt.

;)

Sicher nicht...aber ich bin von meinen Eltern so erzogen worden, daß ich beizeiten gelernt habe, daß auch andere Menschen Rechte haben und daß man auch auf die Rücksicht nehmen darf...Eltern müssen sich einfach mehr um ihre Kinder kümmern und...wie eben im Fall, auch von nicht vorsätzlicher Sachbeschädigung, für den Schaden aufkommen...darüber gibt es doch wohl keine Diskussion...das gehört einfach dazu, wenn man sich Kind(er)/Tier(e) anschafft.
Kinder gehören auch nicht abends in die Kneipe oder auf Partys...da müssen Eltern eben auf solche Vergügungen verzichten, zum Wohle des Kindes...oder einen guten Babysitter engagieren...heute wollen aber viele Leute kinder haben, sind aber nicht bereit, ein für das Kind gerechtes leben zu führen und wundern sich dann, wenn die Brut (extra für nizuz) hyperaktiv ist und am Rad dreht...

Sage

Hach, dass mit dem Hundevergleich hat doch was.

Schnüffel, schnüffel, da ist doch was, buddel, buddel, buddel, ich finde was .... wau ... :lachen:

Irgendwie doch wie Kinder :rolleyes:

im übrigen ist es schlicht nicht vergleichbar. Es kann nämlich wieder zuwachsen.

Das aber sollte eigentlich jedem, der über ein wenig *Hausverstand* verfügt, wie man so schön sagt, klar sein.

Hahahaaaaa, ich musste mir grade vorstellen, wie einem die Vorhaut nachwächst und nicht mehr aufhört .... :D

Sicher nicht...aber ich bin von meinen Eltern so erzogen worden, daß ich beizeiten gelernt habe, daß auch andere Menschen Rechte haben und daß man auch auf die Rücksicht nehmen darf...Eltern müssen sich einfach mehr um ihre Kinder kümmern und...wie eben im Fall, auch von nicht vorsätzlicher Sachbeschädigung, für den Schaden aufkommen...darüber gibt es doch wohl keine Diskussion...das gehört einfach dazu, wenn man sich Kind(er)/Tier(e) anschafft.
Kinder gehören auch nicht abends in die Kneipe oder auf Partys...da müssen Eltern eben auf solche Vergügungen verzichten, zum Wohle des Kindes...oder einen guten Babysitter engagieren...heute wollen aber viele Leute kinder haben, sind aber nicht bereit, ein für das Kind gerechtes leben zu führen und wundern sich dann, wenn die Brut (extra für nizuz) hyperaktiv ist und am Rad dreht...

Sage

Stimmt.
Das heißt aber nicht, dass es den Tieren tatsächlich besser geht, weil sie vermenschlicht werden.
Kind-GERECHT und Tier-GERECHT ist nicht das selbe.

Werbung:
.......wenn die Brut (extra für nizuz) hyperaktiv ist und am Rad dreht...
Sage

mal sehen, ob ich mich zwingen kann, demnächst immer nur noch Köter zu schreiben...extra für dat Sage.

Ne...ich glaub, das ist mir zu doof.

;)

Ach Sage, die Welt ist glücklicherweise doch ein wenig komplexer und bunter als dein Schwarzweiß-Kasten.

Zurück
Oben