Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Werbung:
mal sehen, ob ich mich zwingen kann, demnächst immer nur noch Köter zu schreiben...extra für dat Sage.

Ne...ich glaub, das ist mir zu doof.

;)

Ach Sage, die Welt ist glücklicherweise doch ein wenig komplexer und bunter als dein Schwarzweiß-Kasten.

Ja nech...sonst gäbe es ja keine Threads über Beschippelung oder Vergewaltigung, Krieg, hungersnöte und was sonst noch diese Welt so facettenreich und bunt macht....

Sage

Das stimmt:

Kind-GERECHT = Vorgaben des Staates, in der Regel von kinderlosen Psychologen

Tier-GERECHT = Vorgaben erwirkt durch den Tierschutz

In diesem Zusammenhang frage ich mich schon lange, warum wir Menschen uns selber je länger desto mehr wie Maschinen betrachten. Schon in der Schule redet man über "Defizite ausgleichen" oder "normalisieren" o.ä.

Bei Tieren sagt man aber oft; "es sind halt Tiere, das ist die Natur, die müssen halt mal bellen ode miauen oder ausfliegen usw." Bei Kindern hingegen herrscht oft eine Nulltoleranz....Dinge, die ruhiggestellt werden müssen.

In diesem Zusammenhang frage ich mich schon lange, warum wir Menschen uns selber je länger desto mehr wie Maschinen betrachten. Schon in der Schule redet man über "Defizite ausgleichen" oder "normalisieren" o.ä.

Bei Tieren sagt man aber oft; "es sind halt Tiere, das ist die Natur, die müssen halt mal bellen ode miauen oder ausfliegen usw." Bei Kindern hingegen herrscht oft eine Nulltoleranz....Dinge, die ruhiggestellt werden müssen.

Jau...lt. Gesetz darf ein Hund am Tag nicht länger als insgesamt eine halbe Stunde bellen...das aber auch nicht am Stück...

Kinder unter 7 Jahren dürfen von morgens bis abends toben...und wenn sie das nicht wollen, findet sich sicherlich ein nettes erwachsenes? Familienmitglied, das das Kind solange zum toben auffordet, bis es mitmacht...und sie werden in Büros geschleppt, damit auch jeder mitkriegt, daß man es geschafft hat, eins zu produzieren...und dann stürzen sich alle drauf...ob das für das Kind das Richtige ist...fragt keiner danach...auch nicht ob shoppingtouren für Kinder...und auch Hunde...das wahre Glück sind...die...irgendwo verständliche, schlechte Laude der Sprößlinge dürfen dann auch oft unbeteiligete ausbaden...

Sage

Werbung:
Und Katzen dürfen rund um die Uhr miauen.

Kinder hingegen müssen mehrere Stunden am Tag ruhig sitzen. Wen wunderts da noch, dass der eine oder andere hyperaktiv wird? Aber no, dagegen gibts bekanntlich Lösungen.

Zurück
Oben