Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Werbung:
Ist eine Möglichkeit. Doch in diesem Fall sage ich ja auch, das es gerechtfertigt ist, wenn es medizinisch notwendig ist. Dann geschieht es aber nicht aus einem Glauben heraus, sondern aus einer Notwendigkeit.

In den USA wird ja viel beschnitten. Und in wenigsten Fällen aus religiösen oder medizinischen Gründe.

Die anderen Gründe sind Hygiene (Anscheinend sind Mütter in der prüden USA nicht in der Lage, ihren Söhnen Schwanzhygiene bei zu bringen) oder sexuelle Prüderie (es geht immer noch der Glaube um, dass eine Beschneidung Onanie unmöglich macht).

Auch in DE gab es solche Bestrebungen auf der Basis von Glaubenssätzen. Zum Glück nicht wirklich erfolgreich.

Ist eine Möglichkeit. Doch in diesem Fall sage ich ja auch, das es gerechtfertigt ist, wenn es medizinisch notwendig ist. Dann geschieht es aber nicht aus einem Glauben heraus, sondern aus einer Notwendigkeit.

Zwei Beiträge vorher hast Du noch bestritten das es Gründe geben könnte Die nicht religös wären.
Ich habe dir nur Einen genannt.
Und es gibt noch Weitere.

Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache das es aus glaubenstechnischen Gründen anzulehnen ist.

Die Diskussion hat eh keinen Sinn. Gläubige sind in Ihrem Glauben so gefangen, dass sie nur selber draufkommen können, an was sie eigentlich glauben.
Ich weiß nicht, wieviele ihre Jungs beschneiden lassen ohne religiösem Hinterdrund, denke aber, dass es solche nicht gibt. Welchen Grund hätten sie dazu?
Feindbilder brauch ich übrigens keine.
............................................................................................................
klar sind Gläubige gefangen, nur Nichtgläubige sind frei. Von mir aus kannst auch du denken wie du magst, darüber brauchen wir echt nict zu diskutieren, denn ich weiß wer und was ich bin.
Wenn du nicht weißt, dass es viele Beschneidungen gibt ihne religiösem Hintergrund, dann bist du eben nicht gut informiert.
Wenn du keine Feindbilder brauchst, dann kann man ja damit rechnen, dass deine Argumente mal zur Sache kommen. Bis dahin betrachte ich das auch alks sinnlos!!!!!

In den USA wird ja viel beschnitten. Und in wenigsten Fällen aus religiösen oder medizinischen Gründe.

Die anderen Gründe sind Hygiene (Anscheinend sind Mütter in der prüden USA nicht in der Lage, ihren Söhnen Schwanzhygiene bei zu bringen) oder sexuelle Prüderie (es geht immer noch der Glaube um, dass eine Beschneidung Onanie unmöglich macht).

Auch in DE gab es solche Bestrebungen auf der Basis von Glaubenssätzen. Zum Glück nicht wirklich erfolgreich.

Bei den Amis wundert mich sowieso nichts mehr. Es ist auch ohne religiösem Hintergrund abzulehnen.
Galahad schrieb:
Zwei Beiträge vorher hast Du noch bestritten das es Gründe geben könnte Die nicht religös wären.
Ich habe dir nur Einen genannt.
Und es gibt noch Weitere.

Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache das es aus glaubenstechnischen Gründen anzulehnen ist.
Ich wusste nicht, dass manche auch ohne Religion so irre sind.
enny schrieb:
Wenn du nicht weißt, dass es viele Beschneidungen gibt ihne religiösem Hintergrund, dann bist du eben nicht gut informiert.
Es gibt halt leider zu viele dumme Menschen, was will man da machen?

Bei den Amis wundert mich sowieso nichts mehr. Es ist auch ohne religiösem Hintergrund abzulehnen.

Ich wusste nicht, dass manche auch ohne Religion so irre sind.

Es gibt halt leider zu viele dumme Menschen, was will man da machen?
...........................................................................................................
du bist schon die ganze zeit nicht gut und richtig informiert, aber das hat nix mit dummheit zu tun, sondern mit gleichgültigkeit für sachlichkeit

...........................................................................................................
du bist schon die ganze zeit nicht gut und richtig informiert, aber das hat nix mit dummheit zu tun, sondern mit gleichgültigkeit für sachlichkeit

In dem thread gehts´aber um religiöse Beschneidung, und darauf bin ich eingegangen und dabei sachlich geblieben.

In dem thread gehts´aber um religiöse Beschneidung, und darauf bin ich eingegangen und dabei sachlich geblieben.
............................................................................................................
Du hast dich auf das Thema bezogen, aber sachlich ist etwas anderes. Aber genauso willkürlich wie du über Sachlichkeit denkst ist auch das Urteil selbst. Was ist denn der Unterschied zwischen einer Beschneidung ohne religiösem Hintergrund und ohne Indikation und einer Beschneidung mit religiösem Hintergrund?

Werbung:
Die Beschneidung gibt es in verschiedenen Versionen für Männlein und Weiblein und mündet im Volksbrauchtum der jeweiligen Regionen. Der Islam verlangt keine Beschneidung.

Das geht von Klitoris und Vorhaut abschneiden, über die kleinen Schamlippen abschneiden bis hin zum verschließen der Vagina. (Volksbrauch: der Ehemann darf eine Klinge nutzen um seine Frau zu öffnen. Allerdings kann damit, dem Öffnen, aber auch nur das einfache einschneiden des Jungefernhäutchens gemeint sein, was in gewisserweise Sinn macht.)

Missverständnisse, wie immer, vorprogrammiert.

Zurück
Oben