FlamingStar
Neues Mitglied
Na komm...ein Gläubiger kann niemals ein aufgeklärter Mensch sein, sonst müsste er nicht glauben. Da töten manche sehr wohl aufgrund ihres Glaubens.---------------------------------------------------------------------------------------------´
Ich denke du unterscheidest nicht zwischen Religion und Glaube.
Gläubige Menschen sind aufgeklärte Menschen und die töten nicht wegen ihrem Glauben, weil es sich ausschließt von Natur aus.
Den Gott, den die Kirche predigt, den gibt´s garantiert nicht. Sieht man aber die Natur bzw alles erschaffene als Gott, dann ok....aber dann ist ALLES Gott!Es gibt keinen Gott, weil man ihn noch nie gesehen hat ist auch eine Meinung oder eine Annahme und vielleicht auch nur ein Glaube!?
sag ich jaIch denke die Inhalte des Glaubens sollte man besprechen, wenn es wirklich konstruktiv sein soll. Die wenigsten kennen aber die eigentlichen Inhalte. Wo ist das aufgeklärt?
auch da bin ich deiner Meinung.Letztendlich geht es nicht um Gott, sondern um uns Menschen und wie wir miteinander umgehen. Ohne eine Unterscheidung gibt es keine generelle Moralvereinbarung. Ja, ich weiß, jeder will Frieden und denkt auch friedlich zu sein, aber machen wills nur keiner selbst, wenn es um Moral geht.
Warum lässt man Gott nicht mal beseite und wartet nicht auf einen "Gesandten" der alles wieder ins Lot bringt? Oder wartet darauf, dass von "oben" alles gesteuert wird. Niemand anderer als der Mensch ist für´s Weltgeschehen verantwortlich.
Auch wenn es "nur" die Vorhaut ist, ist es gegen den Willen dieses Mädchens und hat absolut Null Sinn.Akwaaba schrieb:Nein!
Es gibt 3 Arten der weiblichen Beschneidung. Einfach mal Golfen...
Es waren jaerlich 150.000 nur in der Türkei, hab ich vergessen zu erwähnen, bei denen tatsächlich NUR dir Vorhaut entfernt wird.
Zur Begründung: Irgendeine Sunna hat es empfohlen. Nach der gleichen Sunna ist es für Maener Pflicht.
Traurig daran ist ja auch, dass oft die Beschneidungen von Frauen selbst durchgeführt werden!
wär kein Fehlernizuz schrieb:ums kurz zu machen: dann muß man die Menschheit verbieten.
Nein, es genügt doch, wenn alles in einem halbwegs akzeptablen Rahmen bleibt. Und das ist einfach derzeit nicht und war es auch noch nie.
Nicht abschaffen, das funktioniert nicht. Sondern -wie gesagt-keinen Religionsunterricht und Aufklärung. Dann schafft sich das Christentum von selbst ab. Die sind bereits dabei...deshalb fände ich es trotzdem irre, das Christentum abschaffen zu wollen)
Woraus sind denn die Religionen entstanden? Wer waren denn die "Aufklärer"? War nicht Jesus und Buddha so einer?ach du liebe Zeit...das beurteilt dann wer ? Die Damen und Herren Aufklärer vermutlich selber...
Dazu zwingen würd ich auch niemanden. Man lanns mal testen. Übrigens IST das die Religion in ihrer Essenz. Jesus, Buddha, Laotse, Mohammed ..wiesen alle auf dasselbe....nö....finde ich überhaupt nicht.
Ich würde nicht wollen, das Kinder dazu gezwungen werden - sinnvoll wäre ein Religionsunterricht, der sich nicht auf eine beschränkt.
zumindest jeder, der an eine Religion glaubt.das tut mitnichten JEDER und genau darum finde ich solche Verallgemeinerungen völlig für die Tonne !