Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Super gelöst PsiSnake. . .
Wäre es gottgewollt, hätte er solch einen Fehler nicht begangen.

Eine Beschneidung bleibt in meinen Augen eine Misshandlung, niemand ausser ich selber habe das Recht meinen Körper umzugestalten !

Werbung:
@Shimon

Im Alten Testament sagt Gott zwar: "Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden." (1. Mose 17,14).

In jenem Testament äußert er jedoch gleichfalls:

"Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen." (2. Mose 22,17).

Möchtest Du, dass alle Leute getötet werden, welche die Hexenkunst praktizieren?

"Wer Vater oder Mutter flucht, der soll des Todes sterben." (2. Mose 21,17).

Forderst Du den Tod für jemanden, der dem Vater flucht, weil er von diesem vielleicht sogar sexuell oder emotional missbraucht wurde?

"Jeder, der Blut isst, wird ausgerottet werden." (3. Mose 7,27).

Ich nehme an, Du verzichtest auf rotes Fleisch oder legst Wert darauf, dass diese Schlachttiere geschächtet werden?

"Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines Nächsten, so sollen beide des Todes sterben." (3. Mose 20,10).

Du müsstest den Tod solcher Leute verlangen.

"Wenn ein Mann oder eine Frau Geister beschwören oder Zeichen deuten kann, so sollen sie des Todes sterben." (3. Mose 20,27)

Was machst Du denn in einem Esoterik-Forum?

Für die Christen ist dies alles ohnehin nicht von Relevanz, da die Christenheit seit 2000 Jahren einen neuen Bund mit Gott geschlossen hat durch den Opfertod von Jesus Christus.

Pfeif auf die Thora, im Koran steht auch, dass Frauen gezüchtigt werden dürfen/sollen und in der Bibel, dass die Frau dem Manne unteratan sei.
Bullshit alles zusammen!
Wir haben ein Hirn und ein Herz bekommen.
Wir müssen uns von keinem mehr sagen lassen, was richtig und gut ist.
Wir schaffen es inzwischen selber.

katze,

du kansnt es halten wie ein dachdecker du bist kiene jüdin und der thra macht es nichts aus, wenn du auf sie pfeipfst.... wir pfeifen auch auf deine "meinung"....

Zitat:ich respektier die gesetze der thora - und wir diskutiee allen darüb er, dass deutschklad uns juden erlaubt, gemäss diese gesetze zu handel... versuche nich mit fadenscheinige argumente in eien ander richtug abzuschweofen.

Letztlich können die Gesetze der Thora (genauso wie die der Bibel und des Koran usw.) hier nur gelten, wenn sie mit Menschenrechten in Einklang zu bringen sind. Und das Recht auf Unversehrtheit und auch das Recht auf Religionsfreiheit stehen der Beschneidung von Kindern deutlich entgegen. Da es ja auch Juden gibt, die das Ritual nicht oder nur symbolisch befolgen, kann man auch bezweifeln ob das auch im religiösen Sinne wirklich nötig ist. Moralische Normen müssen allgemeingültig sein. Wenn es unmoralisch ist gesunde Körperteile von Kindern zu entfernen, dann ist es immer unmoralisch. Und das Argument der Religionsfreiheit zieht nicht, weil das Kind ja auch ein Recht auf Religionsfreiheit hat. Bei Geburt hat es sich eben nicht den Gesetzen der Thora unterworfen. Wenn derjenige das dann später tatsächlich bewusst macht, dann kann er sich auch beschneiden lassen.

Es geht darum, daß das Recht auf Unversehrtheit höher zu bewerten ist als ein kultureller oder religiöser Brauch und es geht NICHT um die Verunglimpfung der Religion als solcher wie sie hier von dir und anderen betrieben wird.

Och Nichtsnutz, nicht schon wieder!

Stelle dir mal vor, diese Klage wäre in Amiland oder Israel gestellt worden ........ ah ...... so viel zu Klein-Deutschland, mit Unversehrtheit und Rechten und sonst was.

Woanders ist die Beschneidung von Jungen erlaubt. Punkt! Und, es ist ein himmelweiter Unterschied zu einer Beschneidung von Mädchen und Frauen, denn da geht es um reine Verstümmelung, damit die Frauen auch keine Lust mehr empfinden und schön keusch bleiben.

Genau daher, können wir froh sein, dass das Urteil hier in DE so ausgegangen ist, denn irgendein religiös Durchgeknallter hätte sich reinhängen können und seine Bräuche dann auch durchsetzen können.

Und das hat nichts mit meiner oder deiner Ansicht zu Beschneidungen von Jungen und Männern zu tun. Du wirst meine Ansicht dazu nie verstehen können, da du sie nicht einmal ansatzweise nachempfinden kannst und daher spreche nicht mehr von einem Recht auf Unversehrtheit. Denn was bin ich dann, ein Versehrter, weil ein Stückchen Haut fehlt ...... oh weh, wie schlimm aber auch. Weltuntergang, behindert .... ah nee, ganz böse Beschnittener. Ach nee, und medizinisch ist das ja sowieso auch nicht nötig, alles Blödsinn. Das sind dann alles Versehrte. (Habe ich noch was vergessen :D)

Daher, ich habe logischerweise, eine andere Sicht darauf, Bein ab, wäre schlimmer. Daher nochmals, ob das Häutchen da ist oder nicht, es spielt beim Mann keine Rolle. In deinem Kopfe aber wohl ....... unversehrt.

Pfeif auf die Thora, im Koran steht auch, dass Frauen gezüchtigt werden dürfen/sollen und in der Bibel, dass die Frau dem Manne unteratan sei.
Bullshit alles zusammen!.

Im Neuen Testament der Bibel steht, dass es sich für die Frau schicke, ihr Haupt mit einem Schleier zu bedecken. Es handelt sich dabei also mitnichten um eine "muslimische Erfindung": "Ein jeglicher Mann, der betet oder weissagt und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist ebensoviel, als wäre es geschoren. Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab. Nun es aber übel steht, daß ein Weib verschnittenes Haar habe und geschoren sei, so lasset sie das Haupt bedecken. Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre. Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne. (1. Mose 2.21-23) Und der Mann ist nicht geschaffen um des Weibes willen, sondern das Weib um des Mannes willen. (1. Mose 2.18) Darum soll das Weib eine Macht "Macht" bedeutet wohl: Schleier auf dem Haupt haben, um der Engel willen. " (1. Korinther 7 - 11).

Für den Mann gilt das selbstverständlich nicht.:)

Lieber Shimon,

wo leben wir hier ?
Richtig, in Deutschland ...... und da ist das Urteil richtig, für Deutschland!

Und mehr ist es auch nicht. Was in einem anderen Lande gehandhabt wird, beschneidet das Urteil in keinster Weise, wäre auch ein Unding.

... und in diesem deutschland leben juden, und ein grossteil von ihnen wünschen, nach der geboten der thora handeln zu dürfen...ist das so schwer zu kapiere? (zumal, wurde und wird uns seitens der poltik versichrt, dass es zu begrüssen ist, das hier wieder ein jüduisches leben gibt!)

mit dieser urteil wird verhindert, dass in deutschland ein jüdisches leben besteht.

shimon

shimon

mit dieser urteil wird verhindert, dass in deutschland ein jüdisches leben besteht.

Lieber Shimon,

bitterböse gesagt, das ist nicht mein Problem .........

Ich sehe nur die Auswüchse, die ein Urteil pro des jüdischen Brauchtums, mit sich bringen könnte.

Und im Endeffekt Stenigung von Frauen brauchen wir auch nicht, auch wenn es religiöser Brauchtum irgendwo ist. Dafür ist Deutschland nicht da.

Werbung:
Zitat:Für die Christen ist dies alles ohnehin nicht von Relevanz, da die Christenheit seit 2000 Jahren einen neuen Bund mit Gott geschlossen hat durch den Opfertod von Jesus Christus.

Naja, das ist im Christentum extrem unklar. Auch aus dem alten Testament wird zitiert. Auch das alte Testament gilt als Gottes Wort, und es heißt ja auch: "Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen"

Nach meinem Eindruck nutzen Christen diese Ambivalenz gerne um zu nehmen und zu verwerfen wie es gefällt.

Aber ist hier auch nicht Thema.

Zurück
Oben