Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

ich stehe für Beschneidung der Männer, unabhängig von Religion. Es gibt dazu ernstzunehmende wissenschaftliche Studien, die gesundheitliche Faktoren benennen. Googelts nur fleissig...
Warum operiert man Gebärmutter, Eierstöcke, usw , nach der Argumentation gegen Beschneidung, müßte man meinen, die Natur denkt sich dabei etwas Frauen sterben zu lassen, statt weiter zu leben. Naturauslese?

Allerdings bin dafür, die Entscheidung sowohl für Beschneidung als auch für Religionszugehörigkeit erst mit Volljährigkeit festzusetzen.

Werbung:
Shalom,

so dumm und kleinlich dieser Debatte über ein verwirrendes Gerichtsurteil auch sein mag, mindestens auch gensuo lustig, was hier manche von sich geben ... ich kann über so manche Beiträge auch herzlich lachen - dafür danke ich Euch.

Shimon,der alte

Na...erstens wäre Shimos Sohn...ich weiß nicht, ob er einen hat...so um die eNde 40...und zweitens....Keramikkronen müssen nicht sein...gibt auch preiswertere Alternativen...und drittens...wirft sich die Frage auf, wer da geklagt hat, damit das Gericht dieses Urteil fällt...waren es Betroffene? Oder jemand, der es gut meint oder in die Schlagzeilen will...besides...ein entzündetes Bauchnabelpiercing wird auch mit meinen Krankenkassenbeiträgen geheilt udn...ich find´s überflüssiger als ne Beschneidung(zumindest, wenn´s um Knaben geht)

Sage
--------------------------------------------------------------------------
das mit dem Pearcing stimmt. Vielleicht mpsste man da höher eingestuft werden oder so wenn man so was macht was nicht Not tut und dann zum Kostenfaktor wird. Keine Ahnung. Ich meine ja nur, wenn ich Kerami8k möchte, dann müsste ich es selkbst zahlen.
Ja, wir sind etwas ab vom Eigentlichen. Mich würde die Begründung interessieren vom Gericht, denn eigentlich müsste es aus meiner Sicht nur um das Beschneiden ohne Indikation und ohne ärztliche Aufsicht gehen, oder nicht. Die Begründung kann ja nicht die Religion sein.
Als mein Sohn vor 16 Jahren geboren wurde, war es ganz normal, dass die beschnitten hatte werden können, weil das einfach als gut angesehen wurde aus ärztlicher Sicht. Man ist nicht gefragt worden, aber wenn man es selbst ansprach, wurde das ohne WEiteres gemacht. Darum hatte ich auch drüber nach gedacht. Und da mein DSohn einige Jahre später die Probleme bekam, denke ich dass da was dran ist.

jemand wir gezwungen Gesetze zu übertreten?
Wenn es dir so wichtig ist, dann könntest du doch in islamisch jüdische Gegenden fahren und da deinen Sohn beschneiden lassen. Ich denke die Krankenkasse hier in dem Land würde ja auch genutzt, oder? Ich muss meine Keramik Krone auch selbst zahlen. Ich meine solche Dinge sind reines Privatvergnügen

nichts als...:banane:

sh.

Shalom,

so dumm und kleinlich dieser Debatte über ein verwirrendes Gerichtsurteil auch sein mag, mindestens auch gensuo lustig, was hier manche von sich geben ... ich kann über so manche Beiträge auch herzlich lachen - dafür danke ich Euch.

Shimon,der alte

wir lachen auch über manche deiner beiträge. danke Dir dafür.

ich stehe für Beschneidung der Männer, unabhängig von Religion. Es gibt dazu ernstzunehmende wissenschaftliche Studien, die gesundheitliche Faktoren benennen. Googelts nur fleissig...
Warum operiert man Gebärmutter, Eierstöcke, usw , nach der Argumentation gegen Beschneidung, müßte man meinen, die Natur denkt sich dabei etwas Frauen sterben zu lassen, statt weiter zu leben. Naturauslese?

Allerdings bin dafür, die Entscheidung sowohl für Beschneidung als auch für Religionszugehörigkeit erst mit Volljährigkeit festzusetzen.

hast du auch mal darüber nachgdacht, was die beschneidung für eien erwachsene bedutet?

shimon

Ich habe noch nie von einem islamischen Mann gehört, der sich darüber aufregte, dass er beschnitten wurde.....

nichts als...:banane:

sh.
--------------------------------------------------------------------------
kein Problem!!!!
Aber so kann man sich doch nicht unterhalten!
Ich denke , dass das Urteil nicht auf die Religion beruhte, sondern auf das Fehlen einer Indikation oder der ärztlichen Behandlung.
Außerdem finde ich persönlich, dass diese Einstellung, dass alles von der Gemeinschaft akzeptiert werden muss oder man sich dann ausgeschlossen oder sogar gezwungen fühlt Gesetzte zu übertreten echt bedenklich finde.

Werbung:
Zurück
Oben