Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
ich urteile eh nicht über juden und moselm, wisch dir bitte wieder den schaum vom mund.
und eine volksabstimmung ist das urteil auch nicht.
über christliche riten wird auch sehr oft gelästert und diese in frage gestellt, nur sind mir jetzt kein ritus bekannt, wo bei einem menschen, der es nicht selber entscheiden kann, eine operation durchgeführt wird. naja, exorzismus würd in die richtung gehen, der ist ja auch wahnsinn.
die taufe hinterlässt in der regel keine narben, man kann sie also jederzeit negieren.
mir sind alle religionen, die zwang ausüben, und das sind so gut wie alle, suspekt, aber natürlich auch traditionen wie bei uns das böllerschiessen. das gehört auch reguliert, weil es eine zumutung ist.
wenn wir schon mal im esoforum bei der taufe sind: die taufe verchlisst eine chakra...nur so nebenbei!
bei der urteil ghet es um "körperverletung" und ob das "betraft werden kann? wenn beschneidung als körperverletzzung gilt, dann ist es "verboten" und gläuigee juden können nur ein "gestztübertretung" begehen... wo bleibt dann relligionsfreiheit?
(ich habe schon öfters klargestellt, dass ich kein "gestztreuer" jude bin - ich bin einfach jude! und ich möchte absolut nicht, dass nichjuden ein gesetz errlassen, das dazu führ, das jüdische riutale auf realem wege erfüllt werden dürfen... auf "diese seite" in d. bin ich schon sehr empfindlich...)
shimon