Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Werbung:
--------------------------------------------------------------------------
kein Problem!!!!
Aber so kann man sich doch nicht unterhalten!
Ich denke , dass das Urteil nicht auf die Religion beruhte, sondern auf das Fehlen einer Indikation oder der ärztlichen Behandlung.
Außerdem finde ich persönlich, dass diese Einstellung, dass alles von der Gemeinschaft akzeptiert werden muss oder man sich dann ausgeschlossen oder sogar gezwungen fühlt Gesetzte zu übertreten echt bedenklich finde.

stell dir einmal vor: du du darfst sonntags ninicht in deien messe gehen - wie fühlst du dich dann?

wenn beschneidung als körperverletzung geahndet wird, kann es kein arzt mehr ausführen, weil er bestraft werrden kann! in diesem fall würden "kurpfuscher" in geheimen beschneidungen vornehmen... ist das sinnvol?

natürlich werden dann juden "gesetze übertreten" .. glaubst du das juden immer alles befolgt haben und befolgen was ihnen auferlegt wurde??? was denkst du, warum gibt es uns noch heute, weil wir immer und über "klein beigeben???

shimon

wie willst du beurteilen, wie ein jude oder moslem über ein ritus denkt oder wieso ist der mehrheit erlaubt, ein jüdisches oder moslemisches ritual mutwillig abzuschaffen? gab es schon mal "ein volksabstimmung" über christliche rituale?

shimon

ich urteile eh nicht über juden und moselm, wisch dir bitte wieder den schaum vom mund.
und eine volksabstimmung ist das urteil auch nicht.
über christliche riten wird auch sehr oft gelästert und diese in frage gestellt, nur sind mir jetzt kein ritus bekannt, wo bei einem menschen, der es nicht selber entscheiden kann, eine operation durchgeführt wird. naja, exorzismus würd in die richtung gehen, der ist ja auch wahnsinn.
die taufe hinterlässt in der regel keine narben, man kann sie also jederzeit negieren.
mir sind alle religionen, die zwang ausüben, und das sind so gut wie alle, suspekt, aber natürlich auch traditionen wie bei uns das böllerschiessen. das gehört auch reguliert, weil es eine zumutung ist.

ich gehe nicht in die Kirche und wenn dann sicher nicht weil Sonntag ist, davon abgesehen.
Aber ich verstehe was du meinst.
Mir persönlich wäre es auch recht egal, weil ja jeder selbst für seine Kinder verantwortlich ist und ich auch die Religionen achte in Ihrer Art, Nachvollziehen muss ich es aber nicht können, denke ich.
Ich komme daher wirklich nicht mit dem religiösem Aspekt klar. Weil man dann zum Arzt geht und sagt....ich möchte meinen Sohn beschneiden lassen, weil das meine Religion vorschreibt. Zum Glück muss ihm kein Arm amputiert werden....bitte nicht böse sein darüber....ich meine nur.
Und wenn das von nem Arzt gemacht wird und selbst bezahlt wird wenn es aus einem religiösen Aspekt ist, dann finde ich müsste das doch mögflich sein, zumal es ja ach die Ärzte die ich kenne beführworten rein aus ärztlicher Sicht. Damals jedenfalls.
Ich bin da noch skeptisch, aber eigentlich sehe ich auch das Problem dann nicht, weil ich es ja auch hätte machen lassen können ohne Religion.

ich gehe nicht in die Kirche und wenn dann sicher nicht weil Sonntag ist, davon abgesehen.
Aber ich verstehe was du meinst.
Mir persönlich wäre es auch recht egal, weil ja jeder selbst für seine Kinder verantwortlich ist und ich auch die Religionen achte in Ihrer Art, Nachvollziehen muss ich es aber nicht können, denke ich.
Ich komme daher wirklich nicht mit dem religiösem Aspekt klar. Weil man dann zum Arzt geht und sagt....ich möchte meinen Sohn beschneiden lassen, weil das meine Religion vorschreibt. Zum Glück muss ihm kein Arm amputiert werden....bitte nicht böse sein darüber....ich meine nur.
Und wenn das von nem Arzt gemacht wird und selbst bezahlt wird wenn es aus einem religiösen Aspekt ist, dann finde ich müsste das doch mögflich sein, zumal es ja ach die Ärzte die ich kenne beführworten rein aus ärztlicher Sicht. Damals jedenfalls.
Ich bin da noch skeptisch, aber eigentlich sehe ich auch das Problem dann nicht, weil ich es ja auch hätte machen lassen können ohne Religion. Schient darum wirklich wie die persönliche Einstellung des Gerichts und da kann ich dann die Aufregung verstehen. Ist dann eben rein willkürlich

witzigerweise sind Juden, die ich kenne, erst kurz vor der Pubertät (vor Bar Mizwa) beschnitten worden. Mein Partner, kein Jude, als junger Erwachsener.

Komischerweise steht aber in den Gesetzen, daß 8-Tage alte Knäblein beschnitten werden sollen...entweder haben die Dir nen Bären aufgebunden oder sind vielleicht zum Judentum konvertiert....oder sie kamen aus Ländern, wo es verboten war, z.B. Sowjetunion o.ä. und haben die Beschneidung später nachgeholt...

Sage

Komischerweise steht aber in den Gesetzen, daß 8-Tage alte Knäblein beschnitten werden sollen...entweder haben die Dir nen Bären aufgebunden oder sind vielleicht zum Judentum konvertiert....oder sie kamen aus Ländern, wo es verboten war, z.B. Sowjetunion o.ä. und haben die Beschneidung später nachgeholt...

Sage

sie kommen aus Polen. Unser Beziehungsstatus sähe Aufbinden von sooolchen Bären als gelinde gesagt humorlos bis grotesk.

Werbung:
Hier mal ein Artikel aus dem Jahre 2011 zum Thema... http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/beschneidung-blutiger-schnitt-1596907.html

...und zur Beruhigung...die Kosten, ca 400€, werden nicht von der Krankenkasse übernommen...

Sage
-------------------------------------------------------------------------
echt? Bei mir wäre das bezahlt worden. Also als Säugling, ohne Indikation. Und es gibt ebven Leute oder Jugedliche die das auch wollen. Weil es in der KUltur jeder hat oder sonst was. Letzednlich kann es dann doch echt egal sein, warum, wenn es sowieso beführwortet wird.
Mir ging es auch nicht um das Geld. Ich dachte nur wegen der Einstellung die ich meinte dahinter zu sehen. Gut, dass man mal drüber redet.

Zurück
Oben