Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Ja, lies nach, ich habs eh schon mal verlinkt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taufe
Da werden einem Kind schon Sünden angedichtet!!

Und falls du das mit dem Wasser gemeint hast, so glaub ich kaum, dass frisches Wasser verwendet wird.

In der Kirche hängt das abgestandene Wasser ja auch was weiß ich wie lang und die Leute schmieren sich das ins Gesicht:lachen: Als Kinder haben wir da öfter reingespuckt:lachen:

Aber die Leute fressen ja auch die Hostie, die der Pfarrer mit seinen Griffeln berührt hat. Denen graust vor gar nichts mehr, wenn sie glauben, dadurch irgendeinen Vorteil zu haben:lachen:

Ja, meinte das mit dem Wasser. Ich guck mir den Link trotzdem mal an, danke.

Reingespuckt, na super. :D

Das ist dann wahrscheinlich "Unbewusstheit" in purster Form, fällt mir dazu nur ein. Wenn Leute alles mit sich machen lassen und vor allem auch alles glauben. "Tote Fische." Da kann einem so manch einer fast schon leid tun. Aber ok, alles zu seiner Zeit - vermutlich.

Werbung:
Hallo Mondblumen

Zitat:"Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung"

Das Religiöse ist doch Teil dessen?!

Der religiöse Aspekt ist zur Urteilsfindung nicht relevant.
Es wird nicht verboten, weil Jesus gesagt hat, dass man das nicht mehr braucht, oder weil Gott eine intakte Vorhaut wollte usw. Wenn man auf diese Argumentationsschiene abdriftet, dann sind da nur noch mehrere verschiedene Glaubensrichtungen deren Mitglieder eben unterschiedliche Ansichten haben.

Und ja (auch @ Sabah), man kann moralische Urteile nicht objektiv herleiten. Es geht da mehr um Konsistenz mit allgemeinen Überzeugungen, die von fast allen Menschen geteilt werden. Normalerweise würde keiner zustimmen wenn man unmündigen Personen gesunde Körperteile entfernt. Normalerweise würde keiner akzeptieren, wenn man ihm ohne Zustimmung die Vorhaut wegschneiden würde. Normalerweise würden wir nicht sagen, dass ein Kind sich für eine Religion frei entscheiden kann. Und wenn wir es einer Religion zuführen so untergraben wir dessen Freiheit sich selbst zu entscheiden. Entscheidend sind die ersten Punkte, aber der letzte Punkt ist deshalb interessant, weil er gerade zeigt, dass die Befürworter sich nicht wirklich auf Religionsfreiheit berufen können. Wenn sie das tun, so ist ihre Überzeugung inkonsequent.

Bin auch gegen die Kindertaufe. Allerdings spricht da nur die Religionsfreiheit dagegen, weil es nicht zu irreversiblen Eingriffen am Körper kommt.

LG PsiSnake

Der religiöse Aspekt ist zur Urteilsfindung nicht relevant.

Hallo PsiSnake,

ok, da geb ich dir recht. Es ist aber dennoch, soweit ich das richtig verstehe, teil von was Religiösem, was die Beschneidung angeht.

Bezieht sich jetzt nicht auf deine Aussage, aber ...

Ich hab grad erkannt wie schön es ist einfach zu sein, auch und vor allem in Bezug auf all das Menschlich-Religiöse.

Das Einfache.

Ein-fach.

Einfach-sein.

Schön. :thumbup:;)

An Fiwa und melkajal

Ich habe 3 Studien verlinkt, eine, in der das Ergebnis war, dass unbeschnittene Männer eine auf Druck sensitivere Eichel haben als Beschnittene. Festgestellt wird, dass der Übergang vom äußeren Teil der Vorhaut auf das innere Stück am drucksensibelsten ist und durch Beschneidung dieser sensibelste Bereich entfernt wird.

Five locations on the uncircumcised penis
that are routinely removed at circumcision
were more sensitive than the most sensitive
location on the circumcised penis.

Das spricht für sich – etwa 75 % der Empfindlichkeitswahrnehmung geht laut dieser Studie von der Vorhaut aus.

Dann wurden per Vibratorstimulation Druck, Temperaturunterschiede ect gemessen, in dieser Studie konnte man keinen relevanten Sensitivtätsunterschied zwischen beschnittener und unbeschnittener Eichel feststellen. Bei den Unbeschnittenen hat man dabei die Vorhaut so zurückgedreht/rollt/zogen, dass der Penis dem eines Beschnittenem gleich kam.

Siehe da… die Vorhaut selbst ist eine erogene Zone.

Am Ende eine Studie über die Sexualzufriedenheit Beschnittener in Dänemark (n 5500) in der Beschneidung mit häufigen Orgasmusschwierigkeiten assoziert wurde, aber auch mit Dyspareunia. Für diejenigen ohne hum. Grundbildung: Letzteres steht für schmerzhaften sexuellen Verkehr.

So, das geht eigentlich direkt an die beiden intelligence busters aka Freija und melkajal, da zumindest eine davon so großherzig von Fakten sprach. Ich hoffe sie antwortet nun ebenfalls mit Studien oder stfu.

Ich hab grad erkannt wie schön es ist einfach zu sein, auch und vor allem in Bezug auf all das Menschlich-Religiöse.

Das Einfache.

Ein-fach.

Einfach-sein.

... in jeglicher Hinsicht (auch bei der Ernährung).

Das Schöne daran ist auch, dafür muss sich niemand für irgendeine Religion (im üblichen Sinne) ent-scheiden.

Das war auch das, was ich immer meinte, die vielen verschiedenen Religionen trennen letztendlich. Also andersrum, von wegen "Rückbindung".

Sorry für OT.

Ja, lies nach, ich habs eh schon mal verlinkt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taufe
Da werden einem Kind schon Sünden angedichtet!!

Und falls du das mit dem Wasser gemeint hast, so glaub ich kaum, dass frisches Wasser verwendet wird.

In der Kirche hängt das abgestandene Wasser ja auch was weiß ich wie lang und die Leute schmieren sich das ins Gesicht:lachen: Als Kinder haben wir da öfter reingespuckt:lachen:

Aber die Leute fressen ja auch die Hostie, die der Pfarrer mit seinen Griffeln berührt hat. Denen graust vor gar nichts mehr, wenn sie glauben, dadurch irgendeinen Vorteil zu haben:lachen:
--------------------------------------------------------------------------------------------
also erst waren es die Chakren die zu gehen und nun ist es ekliges Wasser. Klar hast du Probleme mit dem Wasser, wenn du selbst weißt, dass Kinder hinein spucken:-)
Ich frage mich allerdings, warum du davon sprichst, dass sich diese Menschen einen Vorteil verschaffen wollen. Ich meine wenn man sich etwas gutes tun will, ob man das nachvollziehen kann oder nicht, warum nehme ich dann anderen was weg?
Und warum findest du es heute immer noch im Grunde Heldenhaft, dass du da rein gespuckt hast, was anderen etwas bedeutet?
Im Grunde ist es nur Wasser, aber ich finde die Geschichten drum herum gerade wirklich interessant

--------------------------------------------------------------------------------------------
also erst waren es die Chakren die zu gehen und nun ist es ekliges Wasser. Klar hast du Probleme mit dem Wasser, wenn du selbst weißt, dass Kinder hinein spucken:-)
Ich frage mich allerdings, warum du davon sprichst, dass sich diese Menschen einen Vorteil verschaffen wollen. Ich meine wenn man sich etwas gutes tun will, ob man das nachvollziehen kann oder nicht, warum nehme ich dann anderen was weg?
Und warum findest du es heute immer noch im Grunde Heldenhaft, dass du da rein gespuckt hast, was anderen etwas bedeutet?
Im Grunde ist es nur Wasser, aber ich finde die Geschichten drum herum gerade wirklich interessant

Ich wollte dich schon immer mal fragen, warum du eigentlich immer einen Strich über deinem Geschriebenem machst. Jetzt mach ich's einfach mal, mich zumindest darüber äußern, sonst werd ich das nie "los". Das Zitierte ist in einem Kästchen, das Kästchen besteht aus Strichen, deshalb (meine Frage oder auch Verwunderung).

Eine erzwungene Taufe nur dass man zu der Gesellschaft zählt kommt für mich nicht in Frage - werde ich meinen Kinder(Zukunft) ganz bestimmt nicht antun- wenn sie über genügend Kompetenz verfügen- sollen sie dass selbst entscheiden.

Genau, nur wette ich, dass sich kein einziger (halbwegs normaler) Erwachsener taufen lassen würde.
enny schrieb:
Warum essen sie die Hostie? Da müssen die sich doch einen Vorteil erhoffen!? Ich würd sie wegwerfen, denn wer weiß, was der Pfarrer vorher alles in seinen Händen gehabt hat:lachen:
Was meinst du mit "etwas Gutes tun will"? Ich nehme ja niemanden was weg?:confused:

Wir waren Kinder......von heldenhaft sag ich ja gar nix.
Mir geht´s um die Ironie, was man mit Menschen alles tun kann.
Wenn man manchen sagen würde, schmier dich mit Hundeschei... ein, dann machen sie das auch.
Ja, das ist ja der Punkt: der Hintergrund WARUM es überhaupt eine Taufe gibt....

Werbung:
Ich wollte dich schon immer mal fragen, warum du eigentlich immer einen Strich über deinem Geschriebenem machst. Jetzt mach ich's einfach mal, mich zumindest darüber äußern, sonst werd ich das nie "los". Das Zitierte ist in einem Kästchen, das Kästchen besteht aus Strichen, deshalb (meine Frage oder auch Verwunderung).
lach!!!
weißt du, ich bin etwas schusselig und wenn ich etwas zitiere, dann mache ich einen Strich unter dem was der andere schrieb, damit ich nicht durcheinander komme. Geht wahrscheinlich anders, aber wie gesagt....ich bin etwas schusselig und will mich mit sowas dann nicht auseinander setzen und mach dann lieber sowas.

Lach:-)

Zurück
Oben