Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Werbung:
daher ist für mich der unterschied zwischen einem komplikationslos beschnittenen und einem nichtbeschnittenen von gleicher relevanz wie der zwischen einem, dem ein weisheitszahn gezogen wurde und einem, der noch alle weisheitszähne hat.

Nur das Weißheitszähne keine Funktionen erfüllen, die bei fehlen der Zähne kompensiert werden müssten. Während es bei der Beschneidung bewiesenermaßen zu Änderungen kommt, die kompensiert werden müssen, wie z.B durch De-Sensibilisierung.

Natürlich ist es nach der Kompensation wieder annähernd , für einen Selber so wie vorher, DAS ist ja der Sinn der Anpassung ;) Wo bei bei Babys es natürlich kein "vorher" gibt und keine Anpassung im eigentlichen Sinn, aber Studien zeigen deutlich eine verminderte Empfindungsfähigkeit. Die macht nur individuelle keinen Unterschied, Weil die entsprechenden "Vorher" Erfahrungen nicht vorhanden sind.

Erwähnte ich schon das Männer gibt, die zwar Kondome scheisse finden, weil die so Gefühls unecht sind, es aber geil finden durch die Beschneidung länger zu können...XD

Denke, dass bleu das damit meint - kann mich irren ;)

ich glaube du irrst ;)

nur ein gesunder, vollkommener Mensch ist ein Mensch (ich wollt schon schreiben guter) :D

Das ist aber eine Wertung, die ich nicht mag.

Ist wie mit der Beschneidung, kann man zu stehen, wie man mag ...... nur eines ist sicher, dem klitzekleinen Teilchen des Mannes interessiert es nicht, ob mit oder ohne ...... im Grunde belanglos.

Der Mensch bleibt der Gleiche, aber das scheint hier irgendwie nicht anzukommen. Und keiner weiß, wie gut ein beschnittener ist, oder unbeschnittener.

Ebenso wie mit dem Herzen, man kann so intakt (optimal nach der hiesigen Meinung) sein und kannst morgen tot umfallen.

Wie mit der Straße, nun gehe ich morgen endlich mal über die Ampel und ..... matsch .....

Daher, es gibt kein optimal, oder suboptimal, oder sonst ein Mist, nur eine reine Wertungsvorgabe, um etwas besser zu stellen, was aber nicht sein muss und es auch nicht ist.

nur ein gesunder, vollkommener Mensch ist ein Mensch (ich wollt schon schreiben guter)

Das kann man eigentlich nur absichtlich in meine Beiträge reinlesen wollen. DAvon ist nie die Rede gewesen. Du machst dich lächerlich.

Das ist aber eine Wertung, die ich nicht mag.

Das ist eine interessante Perspektive für jemanden, der Beschneidungen bei Mädchen ablehnt, bei Jungs aber nicht unbedingt für eine Körperverletzung hält...

Ist wie mit der Beschneidung, kann man zu stehen, wie man mag ...... nur eines ist sicher, dem klitzekleinen Teilchen des Mannes interessiert es nicht, ob mit oder ohne ...... im Grunde belanglos.

Weil es so belanglos ist findet eine Anpassungsreaktion statt, die mit reduzierter Sensibilität und einem Umbau des Deckgewebes einhergeht uvm.

Der Mensch bleibt der Gleiche, aber das scheint hier irgendwie nicht anzukommen. Und keiner weiß, wie gut ein beschnittener ist, oder unbeschnittener.

Wie gesagt. Interessante Ansicht, gerade in deinem Falle.

Daher, es gibt kein optimal, oder suboptimal, oder sonst ein Mist, nur eine reine Wertungsvorgabe, um etwas besser zu stellen, was aber nicht sein muss und es auch nicht ist.

Offensichtlich muss es eben doch sein. Zumindest in deinem FAlle, da du es anscheinend anders gar nicht erdenken kannst. Selbst dann nicht, wenn es dir wiederholt von verschiedenen Leuten hier vorgetanzt wird.

Das ist eine interessante Perspektive für jemanden, der Beschneidungen bei Mädchen ablehnt, bei Jungs aber nicht unbedingt für eine Körperverletzung hält...

ist es ja auch nicht unbedingt bei Jungs, teilweise sogar notwendig ..... und dann ist es keine Körperverletzung.

Genausowenig wie es keine ist in Amerika, Israel usw.

Bei Mädchen ist es Körperverletzung, ohne jegliche Frage, denn da ist es vorsätzliche Verstümmelung.

Das ist der Unterschied, den auch du nach 100 Threadseiten so langsam verstehen solltest.
Und nun komme nicht damit, aber da und da werden doch auch Mädchen verstümmelt, richtig, sie werden verstümmelt. :wut1: Und das ist nicht zu vergleichen.

Das gesunde kann ebenso wie das kranke Herz von jetzt auf gleich aufhören zu schlagen - japp...

Und da ich im Vorfeld nicht weiß, welches zuerst aufhört zu schlagen, würde ich mich, wenn ich die Wahl hätte, für das gesunde entscheiden - eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

Ebenso wie ich an einer starkbefahrenen Straße auch die Ampel nutze und warte bis es grün ist, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, unbeschadet die andere Seite zu erreichen.

Denke, dass bleu das damit meint - kann mich irren ;)

Er traut sich ja nichtmals eine konkrete Frage konkret zu beantworten. Stattdessen produziert er ein fiktives Szenario, in dem er so antworten kann, wie es seiner vorhergehenden Argumentation entspricht. Jeder Mensch mit wenigstens durchschnittlichem Verstand würde das gesunde Herz dem mit Schrittmacher vorziehen. Dass man in beiden Fällen beim Kacken nen Schlaganfall kriegen kann ändert daran wenig.

ist es ja auch nicht unbedingt bei Jungs, teilweise sogar notwendig ..... und dann ist es keine Körperverletzung.

.

Hör mal, selbst eine medizinisch indizierte Operation ist formaljuristisch eine Körperverletzung. Daher ja auch die zig Einverständniserklärungen, die unterzeichnet werden müssen dazu.

Genausowenig wie es keine ist in Amerika, Israel usw.

Bei Mädchen ist es Körperverletzung, ohne jegliche Frage, denn da ist es vorsätzliche Verstümmelung.

Das ist der Unterschied, den auch du nach 100 Threadseiten so langsam verstehen solltest.
Und nun komme nicht damit, aber da und da werden doch auch Mädchen verstümmelt, richtig, sie werden verstümmelt. :wut1: Und das ist nicht zu vergleichen.

Es gibt medizinisch notwendige Genitaleingriffe bei weiblichen Wesen. Stell dir das mal vor. Geschlechtliche Fehlbildungen sind gar nicht so selten (nicht immer muss interveniert werden), weil die grobe Anlage zu einem frühen Zeitpunkt in der Entwicklung erfolgt, in dem man noch kaum mehr als eine undefinierte Zellanhäufung ist.

Mach dir mal keine Sorgen darum, was ich zu dem Thema so alles verstehe.

Eine Körperverletzung ist es überall auf der Welt. Es wird nur mancherorts wegbegründet, was an der Sache an sich aber nichts ändert.

Die Unterschiede, die du hier zwischen Mädchen und Jungen machst sind grober Unfug.

Werbung:

Allein die Vermutung, dass ich damit argumentieren würde zeigt, wie wenig du dazu in der Lage bist meine Beiträge überhaupt zu erfassen.

Zurück
Oben