Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer neuen Regierung in Deutschland

Auch Frau wächst mit ihren Aufgaben. Als Außenministerin kann sie auf alle Fälle auch wachsen, man hätte ihr ja auch den Posten geben können, den Habeck jetzt als Minister bekommt. Dann wäre der Aufschrei ja noch größer.
Ja, sie hat einiges an Fehler gemacht, aber auch Erfahrungen dazu gewonnen. Ihr jetzt aber das alles vorzuhalten und ihr Fähigkeiten abzusprechen und herunter zu machen, ist eben nicht richtig.
Klar wird sie das. Ich würde mich auch auf Kevin Kühnert in einer Rolle freuen. Er ist ein genialer Rhetoriker für sein Alter und nun braucht er ebenso Praxis, denn reden können ist nur die halbe Miete, Bauminister oder so. Da treffen dann linke Berliner Träume auf die schwierige Realität. Irgendwann will ich ihn als Kanzler sehen, oder auch Annalena Baerbock ^^ Wenn die beiden die nächsten Jahre Praxis bestehen und dabei ihren Charakter behalten freu ich mich drauf :sekt:
 
Werbung:
Tja, sollen ja mehr Frauen...also kommt wohl wieder eine Gesundheitsministerin
Ich bin für Gleichberechtigung….und die herrscht nur, wenn entsprechend viele Frauen zur Wahl stehen. Es ist doch unsinnig, wenn nicht gleich viele Frauen zur Auswahl stehen, rein zahlenmäßig . Bei den Grünen kommt es aber -zahlenmäßig- hin. Bei der SPD gibts nun mal mehr Männer und mit Lauterbach auch jemand, der vom Fach ist. Aber wie das so ist in Deutschland, Fachkenntnis ist das eine, im richtigen Moment die Fresse zu halten das andere:D Ich glaube die werden sich nicht trauen ihm den Posten zu geben, er ist schlicht zu ehrlich und ihm gehts alleine um die Sache. Ich bin auch so ein Idiot, aus denen wird nix.
 
Es ist etwas nervig m das auf Realo Linker, Mann Frau und Verteilung auf die Parteien Rücksicht genommen werden muss. So kommt nicht immer die Sachkompetenz zum Zuge.
Özdemir hätte Ahnung gehabt.

stimmt, eigentlich sollte der fachlich kompetenteste auf die Posten.......
aber man darf ja weiter Visionen haben....
 
Ich bin für Gleichberechtigung….und die herrscht nur, wenn entsprechend viele Frauen zur Wahl stehen. Es ist doch unsinnig, wenn nicht gleich viele Frauen zur Auswahl stehen, rein zahlenmäßig . Bei den Grünen kommt es aber -zahlenmäßig- hin. Bei der SPD gibts nun mal mehr Männer und mit Lauterbach auch jemand, der vom Fach ist. Aber wie das so ist in Deutschland, Fachkenntnis ist das eine, im richtigen Moment die Fresse zu halten das andere:D Ich glaube die werden sich nicht trauen ihm den Posten zu geben, er ist schlicht zu ehrlich und ihm gehts alleine um die Sache. Ich bin auch so ein Idiot, aus denen wird nix.
Du musst auch das gewisse Standing innerhalb der Partei haben, hat Lauterbach nicht. Das er sich täglich in den Medien zu Wort meldet, passt vielen in der SPD nicht.
 
stimmt, eigentlich sollte der fachlich kompetenteste auf die Posten.......
aber man darf ja weiter Visionen haben....
Helmut Schmidt („Schmidt Schautze“)hatte so einen Satz mal mit dem Hinweis kommentiert, wer Visionen habe solle zum Arzt gehen. Offenbar ein Realo:D Aber immerhin ein unbeliebter Mensch seiner Partei, der es geschafft hat was zu werden, ähnlich wie Schröder.
 
Du musst auch das gewisse Standing innerhalb der Partei haben, hat Lauterbach nicht. Das er sich täglich in den Medien zu Wort meldet, passt vielen in der SPD nicht.
Ja ich weiß. Allerdings könnte er für die Partei auch abseits des Postens um so unangenehmer sein. Dann vielleicht doch lieber Gesundheitsminister? :D Will eh grad keiner machen, jeder kleine Fehler schlägt zur Zeit ordentlich zu Buche.
 
Werbung:
Ja ich weiß. Allerdings könnte er für die Partei auch abseits des Postens um so unangenehmer sein. Dann vielleicht doch lieber Gesundheitsminister? :D Will eh grad keiner machen, jeder kleine Fehler schlägt zur Zeit ordentlich zu Buche.
A bissl will er ja noch, obwohl er vor Wochen wohl noch ambitionierter war.
"Machen ja, aber wenn nicht, auch nicht so schlimm." So in etwa klingt er zur Zeit
 
Zurück
Oben