Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer neuen Regierung in Deutschland

Werbung:
Na also
Ampel-Parteien wollen heute um 15 Uhr den Koalitionsvertrag vorstellen.
Das Kuriose ist, das spätestens jetzt von einer deutschen Regierung deutliches Vorangehen erwartet wird über Deutschland hinaus. Auch wenn uns Deutschen das gar nicht wegen unserer Geschichte passt, es wird von außen gefordert. Die Zeiten von Kohl, der wenn es brenzlig wurde immer nur das Scheckbuch gezückt hat oder ein diplomatisches Austarieren von Merkel wird weder in der Außenpolitik zwischen den Mühlsteinen USA und China, noch bezüglich Russland, Klimaschutz, Europa und Sicherheitspolitik reichen. Ob das ausgerechnet eine Dreierkonstellation hinbekommt? Scholz scheint auch kein Mann der deutlichen Positionen zu sein, auch wenn er im Hintergrund ermutlich eine ähnlich harte Nuss wie Merkel ist. Jedenfalls ist nun die Zeit des Vordenkens, nicht des Abwartens. Ob sich das Deutschland traut nach dem Zweiten Weltkrieg? Jedenfalls wird es zurecht erwartet.
Etwas mehr Mumm bitte, die Welt wird nicht besser, wenn man nur likes sammeln will, sie wird charakterloser.
 
na dann,

Annalena Baerbock vor Aussenminister,
das wird sicherlich spannend,

ob das noch so nett und harmonisch wird ?!
 
Jetzt mal offiziell

https://www.n-tv.de/politik/Ampel-Parteien-stellen-Koalitionsvertrag-vor-article22951262.html
-----
Ich befürchte ja, dass die FDP die meisten Zugeständnisse bekommen hat bzw auch viel durchsetzen konnte

Wahrscheinlich hatten SPD und Grüne Angst, dass Lindner wieder unvermittelt aufsteht und so die Verhandlungen abrupt beendet. Ich stelle er mir gerade so vor, dass sie schon zusammengezuckt sind, wenn er nur einmal mit dem Stuhl etwas ruckelte o.ä. ...
 
Weitaus besser als Lindner der Finanzminister

tja, hier werden Viele Geschenke erhalten,
oder auch als Pleite empfinden.

ich überlege grade, wenn also pro Jahr 400.000 neue Wohnungen gebaut werden sollen,
Sonnen-und Solarenergie aufgebaut, E-Atos-anschlüsse usw so einiges.
usw.

wo nehmen sie die Kohle her.......?

zum Bauen bedarf es Arbeiter und Firmen die bezalt werden wollen,
und was haben wir, Bauarbeiter-Mangel- Preise die in die Höhe schnellen,
Tischler und Dachdecker die kaum mehr Holz bekommen .

woher nehmen wenn nicht stehlen.
 
na dann,

Annalena Baerbock vor Aussenminister,
das wird sicherlich spannend,

ob das noch so nett und harmonisch wird ?!
Weitaus besser als Lindner der Finanzminister

Zufrieden geschweige denn glücklich bin ich nicht. Insbesondere zum Klimaschutz hätte ich mir etwas mehr gewünscht - wobei ich hier eingestehen muss, dass der Kohle-Ausstieg bis möglichst 2030 tatsächlich eine große Nummer ist. Ich sehe keine Alternativen Konstellationen, die irgendwie machbar und auch besser wären.

Insofern: Es ist wohl das beste Ergebnis, was mit dem gegebenen Wahlergebnis möglich ist.
 
Am meisten freue ich mich auf Habeck. Es ist ein Genuss ihn reden zu hören. Er scheint ähnlich intelligent wie Fischer zu sein und ich vermute, er hat gute Charakterzüge. Als Außenminister wäre er mir lieber, er hätte Deutschland super vertreten. Als Finanzminister hätte er ein besseres Hintergrundwissen als Lindner gehabt, vor dem jetzt Südeuropa zittert. Ob Baerbock mit China, Russland, den USA und der Türkei zurecht kommt? Bleibt sie cool, wenn die ihre Psychospiele spielen? Ich bin gespannt.
 
Werbung:
Am meisten freue ich mich auf Habeck. Es ist ein Genuss ihn reden zu hören. Er scheint ähnlich intelligent wie Fischer zu sein und ich vermute, er hat gute Charakterzüge. Als Außenminister wäre er mir lieber, er hätte Deutschland super vertreten. Als Finanzminister hätte er ein besseres Hintergrundwissen als Lindner gehabt, vor dem jetzt Südeuropa zittert. Ob Baerbock mit China, Russland, den USA und der Türkei zurecht kommt? Bleibt sie cool, wenn die ihre Psychospiele spielen? Ich bin gespannt.
Ich glaube ja schon das Baerbock besser ist als der Bisherige....wie hieß der nochmal?
 
Zurück
Oben