Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer neuen Regierung in Deutschland

Nö, im Prinzip nur ein neuer Name für HarzIV
-----
  • Hartz IV wird durch ein "Bürgergeld" ersetzt, in dem mehrere Sozialleistungen zusammenfallen. Das "Bürgergeld" soll "die Würde des und der Einzelnen achten, zur gesellschaftlichen Teilhabe befähigen sowie digital und unkompliziert zugänglich sein; es soll Hilfen zur Rückkehr in den Arbeitsmarkt in den Mittelpunkt stellen". Zuverdienen soll leichter werden
Kein Tempolimit, aber Bürgergeld: Darauf hat sich die kommende Ampel geeinigt - n-tv.de
-----




So wie es Aussieht, ist der einzige Wahlgewinnen ist die FDP/Lindner....es ist "traurig"....

Shimon
 
Werbung:
Etwaige grüne Kabinettsmitglieder: Ruf nach Cem Özdemir
  • Wenn die Frage beantwortet ist, ob eine Ampelregierung zustande kommt, steht schon die nächste Frage an.
  • Sie lautet: Wer werden die Minister?
  • Die Grüne Marianne Birthler plädiert dafür, auch Ex-Parteichef Cem Özdemir ins Kabinett zu holen.
Grüne: Wer erhält einen Ministerposten? Ruf nach Cem Özdemir (rnd.de)
---
Özdemir als Außenminister und dann der Türkei ein Staatsbesuch machen...Erdogan freut sich garantiert drauf
Es gilt als wahrscheinlich, das er Verkehrsminister wird.
 
So wie es Aussieht, ist der einzige Wahlgewinnen ist die FDP/Lindner....es ist "traurig"....

Shimon
Nun, ich denke wir haben alle gewonnen, diesen Herrn Laschet mitsamt seiner Partei nicht als /Kanzler/Regierung zu bekommen.

Herrn Lindner, na man muss gönnen können. Ich sehe den auch
zwiespältig.

Besser den Spatz in der Hand wie die Taube auf dem Dach.

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung von der SPD dieses mal mit der CDU keine Regierung zu bilden.

Ich bin keine SPD Wählerin, doch dieses mal habe ich es getan, damit Herr Laschet eben nicht Kanzler wird.
 
Derzeit scheint es zu haken ....
Nö, ist noch alles im Plan
Ab Montag geht's dann noch richtig in Details
Am Ende treffen sich ja noch die führenden Leute der Parteien, um dann die ganz strittigen Dinge zu reden. Bis Ende November muss der KoalitionsVertrag stehen, damit am 6. Dezember der Kanzler vom Bundestag gewählt wird. So ist der anvisierte Zeit-Plan
 
Werbung:
Zurück
Oben