Kleinkinder und Reinkarnationsbewusstsein

Werbung:
Manche Kinder verarbeiten einfach auch die Eindrücke vom Fernsehen, von Bilderbüchern, Geschichten, Träume.


Da jetzt was an Inkarnation festmachen würde ich nicht machen.

Und ich denke auch nicht das ein Kleinkind irgendetwas da bewusst zuordnen kann.
Und wenn, kann es dies ja noch gar nicht in Worte fassen in diesem Alter.

Achtsam sein, aber nicht überbewerten und das Kind vielleicht überfordern.
 
hallo gladihator,

habe auch deine geschichte mit deinem sohn gelesen in einem anderen Forum. superinteressant.
ich glaube auch an solche dinge.

also meine tochter saß auf einer schaukel und guckte immer in die Richtung, wo der stall wohl damals stand.
es war damals wohl ca. 18 jahre her, als er da stand.
ob denn da noch ein Geruch wahrzunehmen ist ?

habe wohl auch leider nicht mehr so den kontakt zu dieser frau. manchmal sehe ich sie noch.
werde sie vielleicht auch nochmal darauf ansprechen.

meine tochter hat schon einige komische dinge von sich gegeben...... das hier ist auch nicht das einzigste.




lg. bianca
 
Hmm, nach 18 Jahren wird da wohl nichts mehr riechen, denke ich, also wenn du nochmal Kontakt haben solltest, würde ich echt mal nachfragen, ob es auf jemand Verstorbenen zutreffen könnte (mich würde sowas dann jedenfalls nicht mehr los lassen ^^)

Du kennt die Geschichte? Ist ja nett ^^
Ja, interessant sind solche Sachen wirklich, aber wenn sich dann Spekulationen als Tatsachen entpuppen, wird einem schon ganz anders, das kann ich dir flüstern...

@Sadira, ich denke, du unterschätzt Kleinkinder ganz gewaltig, aber damit bist du nicht allein.
 
ich hatte das thema erst kürzlich auch schon angeschnitten:

https://www.esoterikforum.at/threads/181472

:D

wow, ja, sehr interessant sowas zu lesen
Vorallem das mit dem "ich beginne es langsam zu vergessen"
Ich hab hier im forum auch schon mal gelesen dass man noch ne zeitlang nach der geburt im bewusstsein der einheit (Gott) lebt, aber langsam beginnt man es zu vergessen. Anscheinend ist das er-leben in der Materie zu überwältigend oder so. Bei solchen geschichten sehne ich mich auch total danach wieder in die einheit zurückzukommen.:rolleyes:
 
Ja, leider. Aber wie will man unbedarften Spiegel Online-Lesern so ein Thema sonst schmackhaft machen?
Ich finde es trotzdem gut, dass solche Dinge auch öffentlich werden. Vieleicht kommt auf diese Weise mal der ein oder andere ans Nachdenken.
 
Der Sohn von einer Bekannten ist eindeutig ne alte Seele. Der haut dauernd sone Dinger raus. Auf nem Mittelalter Markt wollte ihm jemand zeigen, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht. Er nahm das Teil, sagte das er das aus nem Früheren Leben kennt, schoss und traf. Er hat sowas noch nie vorher in der Hand gehabt
 
Werbung:
Manche Kinder verarbeiten einfach auch die Eindrücke vom Fernsehen, von Bilderbüchern, Geschichten, Träume.


Da jetzt was an Inkarnation festmachen würde ich nicht machen.

Und ich denke auch nicht das ein Kleinkind irgendetwas da bewusst zuordnen kann.
Und wenn, kann es dies ja noch gar nicht in Worte fassen in diesem Alter.

Achtsam sein, aber nicht überbewerten und das Kind vielleicht überfordern.



Ob Du da ein Kleinkind nicht etwas unterschätzt? Ich habe ziemlich gute Erinnerungen, was ich so mit einem Jahr gefühlt und erlebt habe und es ist eigentlich ziemlich präzise und bewußt. Nur können sich Kinder nicht gut ausdrücken und werden so unterschätzt oder für unverständig gehalten. Und da die meisten Erwachsenen das Thema Reinkarnation nicht für real halten, wird durch die entsprechende Reaktion der Erwachsenen die Erinnerung der Kinder verschüttet, was schade ist.

Man überfordert Kinder nicht mit solchen Gedanken. Man kann darüber mit ihnen sprechen. Was sie nicht aufnehmen wollen, ist dann für sie uninteressant.
 
Zurück
Oben