HELLSTER KOMET : HOLMES..biblisches Vorzeichen

Werbung:
seltsam, seltsam,...



zumnidest fiel und fiel und fiel seit diesen tagen der euro,...
also wenigstens für europa wohl kein guter „stern“ ?!?

– sollte ein scherz sein, denn...


wir können genauso gut sagen, dass es „das milleniumslichtlein“ von albert war (wir feierten das einsteinjahr / und dessen besinnen wird dieses neue zeitalter auslösen).




ich „glaube“ nicht, das wir „individuell“ oder „selektiv“ kausalwirkende kräfte aus unserem planetaren kräftespiel beziehen können, aber ich glaube an ebbe und flut, weil...


ich glaube an eine „gemeinsame“ physik...

und wir diese ober- und grundwellen...


als metaphorische entsprechungen in uns und unserem handeln wieder finden, fortdauernd, dann auch mit diesem fourierspielchen geschichte schreiben...





alles nur verwirrend, mehr nicht – und für ein „neues zeitalter“ wäre es eh höchste eisenbahn, der zug schon fast abgefahren.............



europa wird sich fangen, weil noch kein mensch irgendeine dummheit zu ende brachte, muss als die alte welt der neuzeit vielleicht vorweg marschieren, seine kompetenz neu verteilen... und wieder mal neu den menschen definieren... als interaktives konsenssuchendes wesen... wie sonst in diesem themodynamischen universum.

europa gehört uns – wir werden es für die menschen neu entdecken,

wie phönix aus der asche steigen.



ein paar kleine turbulenzen einbezogen, mehr nicht – im resümes: ein guter stern.
 
Werbung:
Im Zusammenhang mit Kometen gibt es viel Aberglaube.

Die alten Chinesen katalogisierten Kometen nach ihrer Form und der entsprechenden Katastrophen wie Dürre, Seuche, Krieg. Interessant wie man auf so etwas kommt, ob es durch "Statistiken" gestützt war?

Die Deutung des Sterns von Betlehem als Komet dürfte Unsinn sein, vor allem deshalb weil Kometen traditionell als Unglücksboten galten.

Als man vor 100 Jahren entdeckte dass im Schweif des Kometen Halley Blausäure enthalten ist und die Erde kurz davor stand durch den Schweif des Kometen durchzuwandern war Weltuntergangsstimmung. Nur ist ein Kometenschweif so dünn und die Blausäure-Konzentration so gering dass nur eine unbedeutende Menge in die Erdatmosphäre gelangt und daher nichts passiert.
 
Zurück
Oben