Hallo Chah
Schon allein in den USA gibt es ca eine halbe Million "Earth and Life Scientists" (en.wikipedia.org/wiki/Level_of_support_for_evolution)
Wow, diese Priesterschaft übertrifft ja fast die katholische Kirche.

Wieder ernst...
Nicht jeder Wissenschaftler ist ein Biologe, der wirklich etwas zum Thema zu sagen hätte. Und auch Biologen können nur etwas über die - ich betone nochmals -
unbestrittene Mikroevolution und -devolution sagen. Hier machen sie ihre Beobachtungen, die dann ganz unwissenschaftlich auf die Theorie der Makroevolution übertragen werden, wo sie rein gar nichts beobachten können!
Ob nun 100'000 oder 1 Million Biologen daran glauben, ändert nichts daran, dass sie dieses Gedankenkonstrukt nicht beweisen können.
Und hier die Anzahl Wissenschaftler weltweit: wiki.answers.com/Q/How_many_scientists_are_there_in_the_world
5.8 Mio wissenschaftliche und technische Forscher, schreibt da einer. Denn hier kann ja jeder irgendetwas hinschreiben.
Der angegebene Link bietet auch nicht die aufgeführten Zahlen - nur nebenbei bemerkt.
Und wieder weichst du nur aus...
Dir fehlt der Sinn für Humor

Zudem bin ich drauf eingegangen. Zitat:
Ansonsten bezeichne ich sie als Gläubige, nicht als Lügner. also nicht so wie die GWUP, die jetzt gerade Reinkarnationserinnerungen - übrigens mit vielen falschen Infos über die Sendung - als "bullshit" abhandelt und Betrug wittert.
Mir ging es nur darum, dir zu zeigen, dass dein Rückschluss "nicht falsifizierbar" ziemlich verkehrt ist.
Was dir aber nicht gelungen ist, da mit diesen Funden die ET-Theorie weder belegt noch widerlegt worden ist.
Nur weil es Leben gibt, ist das doch noch lange keinen Grund anzunehmen, dass irgendein intelligenter Schöpfer dieses Leben kreiert hat. Und nur weil man nicht beweisen kann, dass ein intelligenter Schöpfer alles kreiert hat, ist das auch noch lange kein Grund zur Annahme, dass es diesen Schöpfer gibt.
Ich, du und alle anderen Menschen können beobachten, dass Schöpfung - sei es in der Kunst, Medizin oder Technik - immer durch den Geist stattfindet. Eine geistige Vorstellung (Idee) nimmt durch die Arbeit eines intelligenten Wesens Form an. Diesen Fakt können wir tagtäglich beobachten.
In unbelebter (toter) Materie können wir keine intelligente Forschung, keine künstlerische Kreativität oder die Entwicklung technischer Innovationen beobachten.
Das Prinzip ist klar: Leben und Intelligenz = kreative Manipulation von materiellen Stoffen.
Es macht also Sinn, hinter dem Universum ein höchstes kreatives Wesen zu vermuten, das den ihm qualitativ gleichwertigen Wesen (
Atmans) Willensfreiheit bietet und einen Ort, wo diese Willensfreiheit (auf eigenen Wunsch) unabhängig von ihm praktiziert werden kann.
Hat dieser "intelligente" Schöpfer also extra Pseudegene welche grösstenteils nichts tun entworfen?
Wer weiss schon, ob diese Pseudogene früher einen Nutzen hatten oder ob sie Teil einer degenerativen Entwicklung sind (Mikro-Devolution) - ich weiss es nicht.
Hat er DNA extra so entworfen, dass ein perfekter Arten-Baum ensteht. Hat er DNA extra so entworfen, dass Mutationen entstehen können, welche unweigerlich zu Evolution führen?
Oder eben Devolution.

Wenn man die Komplexität der DNA betrachtet, ist es irgendwie eine Art von geistiger Kapitulation, wenn einem nur noch 'Zufall' in den Sinn kommt.
Eine einzige Zelle ist komplizierter aufgebaut als eine Stadt, zufällig entstanden. Zufälligerweise hatten diese Dinger noch die Fähigkeit zur Reproduktion. Echt fantastisch. Und ohne die geringste Notwendigkeit (Einzeller existieren immer noch), mutierten die Dinger zu Mehrzellern usw.
Wirklich erstaunlich: Wo wir täglich beobachten können, dass dort, wo das Leben schwindet, alles zerfällt und verrottet. Ausgerechnet am Anfang soll dasjenige, das sonst immer zerfällt und verrottet, zufällig die DNA des ersten Einzellers aufgebaut haben, komplizierter als einer Grossstadt.
Jeder ScienceFiction-Roman ist glaubwürdiger als diese Story.
Nur um uns Menschen dazu zu verleiten, dass alle Arten evolutionär entstanden sind?
Diese Spekulation würde ich nicht unterschreiben.

Wohl eher, um zu erkennen, dass ein intelligentes Wesen dahinter steckt.
Und hat dieser Schöpfer extra DNA entworfen welche sich schlecht replizieren kann und somit Grund für unzählige Krankheiten ist?
Wie gesagt, das Universum erfüllt einen Zweck. Einer davon ist die Erfüllung der individuellen Wünsche, ein anderer ist, auch die Lehre der Selbstverantwortung, die uns alle Handlungen wieder zurück führt (Karma). Siehe Thread
Glaubt ihr an Karma??.
Im Veda wird behauptet, dass die Menschen schon vor milliarden von Jahren existiert haben. (cotch.net/index.php/Mankind_has_existed_essentially_unchanged_for_billions_of_years) Genau so lächerlich wie zu behaupten, die Erde sei jünger als 10'000 Jahre alt.

Unter dem Link ist nichts zum Thema zu finden - wie auch immer:
Im Veda wird gesagt, dass Schöpfung und Zerstörung zyklisch abläuft.
Rund alle 8.64 Milliarden Jahre wird die physikalische Welt in ihren ursprünglichen Zustand versetzt (Pralaya nennt sich das), bzw. alle rund 8.64 Milliarden Jahre wird unser sichtbarer Kosmos neu manifestiert.
Während dieses Zeitraumes kommen und gehen auf unserem Planeten 14 verschiedene Menschheiten, die jeweils knapp über 300 Millionen Jahre existieren.
Dabei darf man auch nicht vergessen, das der Veda ebenso sagt, dass diese Zeiträume von noch kleineren sich wiederholenden Äras durchdrungen sind, die insgesamt 4'320'000 Jahre dauern und sich ähnlich wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter wiederholen, so genannte Yugas oder Zeitalter.
Hinzu kommt auch noch die Info, dass grosse Teile dieser Yugas von einer Menschheit bevölkert wird, deren Körper sehr subtil, ähnlich der Devas, sind. Das heisst, es sind Körper aus feinstofflicher Materie, die wir im gegenwärtigen Yuga (
Kali-Yuga) gar nicht optisch wahrnehmen könnten.
Mit anderen Worten: Die Körper der Menschen sind einem permanenten Wandel ausgesetzt von feinstofflich bis zur Grobstofflichkeit unseres Zeitalters (Kali-Yuga).
Der Text im Link erzählt also Unsinn bezüglich des Veda. Denn laut Veda ist alles, nicht nur der Mensch, sondern der gesamte Kosmos in einem permanenten Zyklus des Wandels und der Veränderung.
Das Einzige, das in seiner Essenz immer dasselbe ist, das ist der
Atman, der von einem Körper zum anderen "wandert", um sich seine Wünsche zu erfüllen und um karmische Reaktionen entgegen zu nehmen.
Ziemlich schwer für mich.
Kann ich mir gut vorstellen, dass dir die naiven Geschichten über Abiogenese und Evolution etwas leichter fallen.
LG
Gaurahari