kleiner Aufruf in die Nichtmehrraucherrunde...

Hallo, Snefli,

das find ich echt klasse, dass Du der Sucht nach Rauch(en) nicht mehr nachgeben willst!! Wichtig ist, dass Du erkennst, dass Du süchtig nach einer Zigarette bist oder warst (ist ja noch nicht so lange her...) und Dich dieser Sucht "stellst"! das ist sehr wichtig, um das Duchhaltevermögen zu stärken!!!

Ich habe mich ihr, der Sucht, auch gestellt gehabt, bin jetzt vier Jahre rauchfrei!!! Bin noch immer stolz auf mich, dass mein Kopf so stark ist! Ja, mein Kopf, denn mein Bauch ist viel schwächer (will manchmal noch der Sucht nachgeben...).

Hatte mal vor zwei Jahren eine Zigarette geraucht, da hatte ich Probleme mit meinem Freund, aber die Zigarette hat ekelig geschmeckt gehabt! und, die Probleme musste ich auch anders lösen ....

Stelle Dich also der Sucht immer und überall, und schalte den Verstand ein!
Kläre, warum Du rauchst und was Dich "befriedigt" hat, als Du geraucht hattest.......Was sollte "milder" werden dadurch???

Sei einfach nur stolz auf Dich, dass Du schon drei Wochen durchgehalten hast, vergleiche Dich nie mit anderen und gib nicht nach, wenn Raucher Dich zum Rauchen auffordern wollen, sie sind Dir gegenüber noch sehr schwach, aber früher oder später (oder gar nicht!!) kommen sie da auch noch hin, wo Du jetzt schon bist.

Viel Glück beim Durchhalten.
Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg:foto:

Tschüss
Maike
 
Werbung:
Zurück
Oben