S
SYS41952
Guest
SYS41952: Für manche ist allerdings lesen auch magisch...
Beides wurde nicht gleichgesetzt ,es wurde lediglich auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede hingewiesen.
Anna: Ja, für manche ist lesen magisch...
Magie IST.
Aber die Lehren, Beschreibungen, Anweisungen, die über die Magie verfasst werden, ändern sich je historisch.
Die Frage nach dem Ich Descartes, die Subjektphilosophie Kants, die nach den Bedingungen der Möglichkeit der Erfahrung des Subjekts fragt, die Ich- und Nicht-Ich-Setzung durch das Ich Fichtes, die Relativitäts-, der Quantentheorie, dann auch Freuds und Jungs Psychoanalyse, der Konstruktivismus, die De-Konstruktivismus, ... ...all das hat die Lehren im 20. Jahrhundert der Magie geprägt.
...wenn in einem Atemzug Philosophen und Psychologen mit Magie genannt werden-
Noch mal zum Verständnis: Automechaniker und Flugzeugmechaniker reparieren beide Transportmittel, nur das beim Flugzeugmechaniker die Autos fliegen.
Noch mal zum Verständnis: Magier und Menschen praktizieren beide. Nur daß sich der eine für besonders magisch hält und der andere das als Unsinn abtut.
LoL
Man kann nach 2000 Seiten aufeinander aufbauenden Diskussion-Beiträgen
auf dem Eingangsstatement rum reiten, muss man aber nicht
Aber schon Interessant das DU einen Unterschied zwischen Magier und Menschen machst..
Aber irgendwie lustig..BEIDE praktizieren, und der eine hält das für Unsinn was er selber macht