Klassische und moderne Lehren der Magie:

Werbung:
Weißt du Loge, ich bin nur froh, daß du so ein guter Wittgenstein-Interpret bist. Solltest Bücher schreiben. Die kommen sicher gut an. Zumindest in den Bücherregalen. Dort stehen ja meist die verstaubtesten Grundlagen, die manche für soooo wichtig erachten.

Miese Rhetorik statt Argumente? ;)

Verstehe... :tomate::D

Miese Rhetorik statt Argumente? ;)

Wieso? Sind doch gute Argumente? Du bist ein Wittgenstein-Interpret-Könner. Dann schreib Bücher. Diese Bücher sind dann auch für andere interessant, nämlich für jene, die über Wittgenstein was lernen wollen. Wenn's lehrreich ist, kommen die Bücher ins Bücherregal. Wenn nicht, verstauben sie dort.

Jda muss man sich aber auch auf die Magie mit all ihren Facetten einlassen

Stimmt, und spätestens dann gibt es die ganzen Unterschiedlichkeiten nicht mehr..Um in in deiner Analogie :D zu blieben, der Magier ist der Diamantenschleifer, und der muss immer ALLE Facetten bedenken, sonst
funkelt der Brillant(R-Selbst) nicht.

Wieso? Sind doch gute Argumente? Du bist ein Wittgenstein-Interpret-Könner. Dann schreib Bücher. Diese Bücher sind dann auch für andere interessant, nämlich für jene, die über Wittgenstein was lernen wollen. Wenn's lehrreich ist, kommen die Bücher ins Bücherregal. Wenn nicht, verstauben sie dort.

*Was sich überhaupt sagen läßt, läßt sich klar sagen;
und wovon man nicht reden kann, darüber muß man schweigen.
- Wittgenstein-*

Macht nix. ;)

@Gartner
Ansichten bzw gedankliche Inhalte der genannten Philosophen und Psychologen, sind nunmal mit in die moderne Magie eingeflossen. Es geht hier nicht um Gleichsetzung mit irgendetwas, sondern eben um Unterscheidungen und wenn du allgemein diskutieren willst, dann mach bitte einen eigenen Thread auf.

Danke für deinen Hinweis, JimmyVoice. Falls es dir entgangen ist, ich unterhalte mich über Magie. Doch vielleicht willst du hier Privatgespräche führen?

laut Wittgenstein, müssten wir jetzt ruhig sein, weil es ist zwar klar aber für einige unklar. :lachen:

lg
schlangenstab

*Was sich überhaupt sagen läßt, läßt sich klar sagen;
und wovon man nicht reden kann, darüber muß man schweigen.
- Wittgenstein-*

Macht nix. ;)

Tja, ich weiß, in welchem Kontext er's gesagt hat und darum auch als Signatur. Schön, daß sich hier zwei für Wittgenstein begeistern können.
So, jetzt müss ma aber aufhörn über Wittgenstein zu reden. JimmyVoice wird sonst sauer. Hier geht es ja um "klassische und moderne Lehren der Magie" -

Werbung:
Danke für deinen Hinweis, JimmyVoice. Falls es dir entgangen ist, ich unterhalte mich über Magie. Doch vielleicht willst du hier Privatgespräche führen?

Du, du meinst mit 'privat' sicher persönlich-neutrale Gespräche solcher Art:

:D

Zurück
Oben