Klassische und moderne Lehren der Magie:

a) wir haben den Sonderstatus Schule, ja, viele Menschen können aber auch heute nicht in die Schule,
b) soll man Ihnen deshalb die Magie verweigern?
c) Auch im Unsinn steckt Sinn.

lg schlangenstab

a) gut erkannt. Sonderstatus genießen jene, die anderen intellektuell oder praktisch überlegen sind. Schließlich lernt man in der Schule nicht nur Intellektuelles.
b) niemand verweigert irgendjemand Magie. Doch ist interessant, daß in Ländern, wo Menschen kaum Bildung haben, besonders viel Magie angewendet wird. Man denke nur an den Schamanismus.
c) Im Un-sinn steckt viel Sinn, nämlich der Nicht-Sinn. Nicht-Sinn ist umgangsprachlich kein Sinn. Für manche macht selbst der Nicht-Sinn Sinn. Wie sagte Jesus, der größte aller Magier? "Selig, die arm sind im Geist..."
 
Werbung:
Langsam bekomm ich Angst :D

30.05p0al.png

Und schwupp sind die Attribute geverwerkselt. :lachen::lachen::lachen:
 
Na, schau! Ist doch schön, wenn ich hier die Magie-Lehren beschreibe. Weiß gar nicht, warum mich dann JimmyVoice bittet, einen anderen Thread zu eröffnen. :confused:

aber du schriebst, es gibt keine brauchbaren magielehren.
ich nehme an, das du als mormonin/religiöser mensch den begriff magie ablehnst, aber auch die religion ist eine beschriebene magische lehre, mit dem unterschied, das sie die wahrnehmung (magie) über das hilfsmittel gott laufen läßt. mir ist aber der emotionale konflikt nachvollziehbar.
 
Sehr interessant wie immer mal ein/eine Klug... das Magierforum entdeckt und meint seine (beschränkte) Wahrheit den anderen aufdrücken zu müssen.

Da wird was in mir angetriggert ...

PS: Hier rennen noch mehr mit Studiumsabschluss rum ... und eine Menge Autodidakten die gewisse Studierte alt aussehen lassen.
 
a) aber du schriebst, es gibt keine brauchbaren magielehren.
b) ich nehme an, das du als mormonin/religiöser mensch den begriff magie ablehnst,
c) aber auch die religion ist eine beschriebene magische lehre, mit dem unterschied, das sie die wahrnehmung (magie) über das hilfsmittel gott laufen läßt. mir ist aber der emotionale konflikt nachvollziehbar.

a) Ja. Ich bin nämlich schon der Ansicht, daß sich einiges lehren lässt, was den Anschein von Magie hat.
b) Deine Annahme ist nicht korrekt. Ich bin keine Mormonin und den Begriff "Magie" lehne ich nicht ab. Doch lehne ich ab, wenn sich einer als weiser Magier versteht und meint, anderen dadurch überlegen zu sein.
c) Religion hat meines Erachtens ganz besonders viel mit Magie zu tun. Nur spricht man dort nicht von Magie sondern von Wundern und Heiligem.

Doch jetzt darf ich nicht mehr so viel schreiben. Es gab schon einige Beschwerden...
 
Werbung:
Zurück
Oben