Kirchenaustritt

wie sieht es mit kirchenaustritt bei euch aus?

• ich bin ausgetreten

Stimmen: 46 63,9%
  • ich erwäge auszutreten

Stimmen: 11 15,3%
  • ich bin und bleibe in der kirche

Stimmen: 12 16,7%
  • schon immer ohne bekenntnis oder andere religion

Stimmen: 3 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Jetzt lass Dich doch gefälligst auf eine höher schwingende Ebene bringen
oder soll ich Dich da hoch prügeln?:D

SYS 419 52 SE

wenn ich dich dann wieder runterprügeln darf und wir uns so gegenseitig hin und her prügeln :D

@ Diabolo

Frag Dich, warum Du irgendeine Gruppe als geistigen Hintergrund brauchst - und sei es eine religiöse -.

ich brauch keine Gruppe... ich unterstütz und verteidige nur Gruppen deren Existenz ich für die Entwicklung der Menschheit notwendig halte... und Rockbands

Um wirklich Mensch und ganz sich selber geistig in sich aufgerichtet zu sein, ist die psychische Abnabelung von allem Halt anderer nötig, damit nur noch Du allein Dir starker Rückhalt bist.

ich glaube nicht, dass ich von dir Belehrung brauch, was es heisst, Mensch zu sein - denn darin, was es heisst Mensch zu sein, hab ich genug erfahrung... sowohl im Guten wie im Bösen

Dort ist Gott eher nicht zu finden.

ER ist überall und auch und vorallem IN SEINEM HAUS auf Erden

Wenn Du Dich nicht mehr länger auf Worte fixierst und Dich davon aufgestachelt fühlst

wie der brave Hiob kann ich auf gutgemeinte Belehrungen, selbst wenn sie vordergründig freundschaftlich gemeint sind verzichten... und wenn du die geschichte des Hiobs kennst, dann währst du auch lieber in Hiobs Position als in der seiner sogenannten Freunde :rolleyes:

dass Du Deine eigene aggressiv-destruktive geistige Energie auf einen Mitmenschen projizierst, der nicht Diener dieser, von Dir hofierten Schwingung ist.

wie ich diese spirituelle Arroganz zum Kotzen find... immer meinens die, die was irgendas gut meinen (aber nicht gut tun) nicht gut für die anderen, sondern nur für sich. Sie können sich dann so schön überheblich finden, so alle: ach was sind wir doch für gute Menschen wenn wir den verhungernden kinder in Afrika einen Dollar pro tag zahlen - oder: ach was sind wir doch für in uns ruhende, liebende, spirituell so weit entwickelte Figuren, wenn wir dem armen agressiv-destruktiven FIST nette Tips geben können wie er genau auch so in sich ruhend, liebenden und spirituell weit entickelt sein kann

Aber ganz ehrlich... da bleib ich lieber im spirituell zurückgebliebenen Teil der Menschheit... da gibts wenigstens noch ein ehrliches Wort und leute die den Mut haben, einem auch dann die meinung zu flöten, wenn man die Meinung nicht in Licht und Liebe gesulze packen kann... und dass gegen eine wie auch immer geartete Spirituelle Höherentwicklung zu tauschen... ist in ungefähr so als würde man seine Seele für 30 Goldstücke verhöckern (denn seelig sind die geistig Armen und ebenso: wer sich selbst erniedrigt wird erhöht werden und weiter: wer der geringste unter euch ist soll der Grösste sein)

Und Du weißt doch: eine Faust kann nichts locker an- und aufnehmen wie offene Hände, die ein Zeichen für Freundschaft sind...

das einzige Zeichen der Freundschaft das es gibt, ist wenn man sich auf gleicher ebene Begegnen kann und offen und direkt das sagen kann und tut, was man denkt und tun will... und die Menschen die ich kenne und genau so handeln und denken... die beweisen mir durch ihre Freundschaft jedesmal... das ich damit recht hab :)

lG

FIST, unter anderem ein Fan von diesem Sandalenträger der damals ziemlich viel Staub aufgewirbelt hat... so wie fan von fast allen Punks und Hippies dieser Welt :D

ich bin mal so frech und stelle mal wieder eine umfrage ein. es geht um das thema kirche und austritt. ich habe mich durchgerungen, aus der kirche auszutreten. falls ihr so freundlich wärt, anzukreuzen ob ihr ausgetreten seid oder nicht.

Ob
wohl
du
so frech warst, bin ich
so
freund
lich,
und
das
auch
nur,
weil
du dich
durchgerungen
hast und ich gar
kein Kreuz machen musste.

Jetzt mal Spass beiseite..
Kirchenaustritte sind
gar nicht so schlimm,
wenn man sich erst
mal an die Temperaturen
hierunten gewöhnt hat.
Ok,die erste Zeit ist
das Seelengejaule etwas
nervig , aber im Grunde
ist das wie DomRep all
Inklusive..Nur ohne
Strand, und ohne DomRep.
Und seitdem ich der PR
Abteilungarbeite,ist das relative locker. Öffentlichkeitsarbeit bedeutetdas man alle paar Ewigkeiten inkarnieren darf und ein bisschen Werbung machen
muss. Aber die Arbeit hält sich in Grenzen und die eine oder andere
Sündemacht ja
auch Spaß. Nur
auf Weihnachten
muss man hier
unten komplett
verzichten.

Nachdem Rudi sich die Nase hier verbrannt hat, liefert Satan Klaus nicht mehr.​

Walkergeri schrieb:
Jeder steht dort wo er stehen soll um seine Erfahrungen zu machen genau richtig,

Das verstehen aber leider nur die, die auch das entsprechende Bewusstsein mitbringen....Einem Maulwurf kannste nämlich nicht die Milchstrasse erklären.....;)

Walkergeri schrieb:
nur bin ich der Meinung, das die Kirche ihren ursprünglichen Auftrag verloren hat und nicht mehr in Sinne des ursprünglichen Christentums wie es Jesus verkörperte.

Das sehe ich ähnlich. Jesus selber hatte Armut und Anspruchslosigkeit gepredigt. Und das kann man von den heutigen Kirchen, allen voran der röm.kath., nicht gerade sagen.....
Die Kirche der Zukunft wird nur überleben, wenn sie sich wieder auf ihre spirituelle Aufgabe besinnt und allem Mammon abschwört und auf staatlich verordnete Einnahmen verzichtet.

LG
Urajup

Hallo,

ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten. Jede Religion, die von sich glaubt sie sei die einzig Wahre und das mit Blut und Schwertern untermauert hat versagt!
Kirche ist letztlich nicht mehr als eine politische und wirtschaftliche Instanz mit einer entsprechenden Hierarchie.
Warum sollte ein Papst mehr wert sein oder einen höheren Stellenwert haben als ein Bettler?

Licht und Liebe
Azuzena

wenn ich dich dann wieder runterprügeln darf und wir uns so gegenseitig hin und her prügeln :D

@ Diabolo

ich brauch keine Gruppe... ich unterstütz und verteidige nur Gruppen deren Existenz ich für die Entwicklung der Menschheit notwendig halte... und Rockbands

Keine Gruppe verhilft zur geistigen Entfaltung Deiner selbst. Am wenigsten Theologien.

ich glaube nicht, dass ich von dir Belehrung brauch, was es heisst, Mensch zu sein - denn darin, was es heisst Mensch zu sein, hab ich genug erfahrung... sowohl im Guten wie im Bösen

Du meinst, Dich in einer Gesellschaftswelt zu befinden, in der sich als Mensch im Grossen Ganzen verkannt wird? Wenn ich von ganzem oder seelenheilem Mensch als geistiger Individualität schreibe, so ist das ein Bewusstsein, was von Übelwollen gegenüber sich selber und aller Welt frei ist – dieses also transzendiert hat. Weil Übelwollen und MENSCHENFEINDLICHKEIT uns nunmal nicht mit wahrhaftiger Intelligenz krönt. Sondern darauf hinweist, mit sich selbst noch auf Kriegsfuss zu sein und das bringt nunmal geistig nicht vom eigenblinden Sehfleck.

ER ist überall und auch und vorallem IN SEINEM HAUS auf Erden

Das ist eine geistig einäugige (= germanische Mythologie von Odin/Wodan) Sichtweise. Wie viel wahrhaftige MENSCHENLIEBE hat irgendeine Religion in unsere Gesellschaft weltweit gebracht???

wie der brave Hiob kann ich auf gutgemeinte Belehrungen, selbst wenn sie vordergründig freundschaftlich gemeint sind verzichten... und wenn du die geschichte des Hiobs kennst, dann währst du auch lieber in Hiobs Position als in der seiner sogenannten Freunde :rolleyes:

Mich hat biblisch weder das Alte noch Neue TESTAMENT interessiert, was sich bisher vor allem als alttestamentarisches GEISTIGES ERBE manifestiert hat. Auge um Auge, Zahn um Zahn – das führt nunmal zu geistiger Blindheit und dem Verlust von Herzensweisheit als auch spirituellem Scharfsinn.

wie ich diese spirituelle Arroganz zum Kotzen find... immer meinens die, die was irgendas gut meinen (aber nicht gut tun) nicht gut für die anderen, sondern nur für sich.

Wer sich wirklich gut ist, will auch anderen nicht Wehe. Das müsstest Du doch wissen. Die Frage ist also: Bist Du Dir absolut gut???

Sie können sich dann so schön überheblich finden, so alle: ach was sind wir doch für gute Menschen wenn wir den verhungernden kinder in Afrika einen Dollar pro tag zahlen - oder: ach was sind wir doch für in uns ruhende, liebende, spirituell so weit entwickelte Figuren, wenn wir dem armen agressiv-destruktiven FIST nette Tips geben können wie er genau auch so in sich ruhend, liebenden und spirituell weit entickelt sein kann

Weißt Du, mir ist es gleich, wenn Du leibhaftig oder sinnbildlich mit der grössten Verhärtung unbedingt gegen Wände rennen willst. Nur Du selber kannst Dich aufhalten und auch vor Dir selber retten. Das kann niemand anderes für Dich tun – noch nichtmal Gott, wenn Du für Dich selber kein FÜRSORGLICHES Auge = WOHLTUENDES Bewusstsein hast.

Liebe, die geistig blindlings agiert, hat noch niemals zu HOCH POTENTEM Bewusstsein für sich selbst und alle Welt geführt, Fist. Wenn Du also im Geiste blindlings um Dich schlägst, wie ein Tier, was sich in die Enge gedrängt fühlt, bleibt die Verbissenheit nicht aus.

Geistige Arroganz oder Überheblichkeit bedeutet, sich selber in der Luft hängen zu lassen und den Boden unter den Füssen bzw. dem Gefühl zu verlieren. Sich als vermeintlich besserer Mensch als alle anderen zu glauben und mit diesem vermeintlichen Gesocks nichts zu tun haben zu wollen, weil Du doch ganz anders bist, bewirkt Selbst-Entfremdung und Gott-Ferne. In diesem Sinne glaubst Du Dich dann also viel besser als die, die Dir ein Dorn im Auge sind??? So wie z.B. Walkergeri und mich, da wir für Dich vermeintlich unter aller Sau als spirituelles Gesocks sind???

Was genau meint denn eigentlich SPIRITUALITÄT, da das Wort ja nicht dazu führt - und auch keine Religion, die zum Dogma und TABU erklärt wird???

Hallo,

ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten. Jede Religion, die von sich glaubt sie sei die einzig Wahre und das mit Blut und Schwertern untermauert hat versagt!
Kirche ist letztlich nicht mehr als eine politische und wirtschaftliche Instanz mit einer entsprechenden Hierarchie.
Warum sollte ein Papst mehr wert sein oder einen höheren Stellenwert haben als ein Bettler?

Licht und Liebe
Azuzena

Hi,

jo, das denk ich auch.

lg

Werbung:
Aber ganz ehrlich... da bleib ich lieber im spirituell zurückgebliebenen Teil der Menschheit... da gibts wenigstens noch ein ehrliches Wort und leute die den Mut haben, einem auch dann die meinung zu flöten, wenn man die Meinung nicht in Licht und Liebe gesulze packen kann... und dass gegen eine wie auch immer geartete Spirituelle Höherentwicklung zu tauschen... ist in ungefähr so als würde man seine Seele für 30 Goldstücke verhöckern (denn seelig sind die geistig Armen und ebenso: wer sich selbst erniedrigt wird erhöht werden und weiter: wer der geringste unter euch ist soll der Grösste sein)

Nun, Du glaubst Dich erhöht und schaust geistig von oben herab auf die, mit denen Du partout nichts näher zu tun haben willst, obwohl Du doch das Wort GOTT in Sinn, Auge und Mund hast...:D

So kommst Du nun mal nicht mit Dir und damit Gott auf EINE Augenhöhe, sondern geistig im Silberblick...

Meine Meinung flöte ich Dir, mit der willst Du jedoch nichts zu tun haben, weil das bedeuten würde von einem zementierten Weltbild Abschied nehmen und Dir wirklich näher kommen und mit Dir innig vertraut werden zu wollen. Theoretische Überlegungen oder Glauben, wo Du bereits vermeintlich geistig bist, haben noch niemals zu wahrhaftigem Bewusstsein geführt, Fist.

das einzige Zeichen der Freundschaft das es gibt, ist wenn man sich auf gleicher ebene Begegnen kann und offen und direkt das sagen kann und tut, was man denkt und tun will... und die Menschen die ich kenne und genau so handeln und denken... die beweisen mir durch ihre Freundschaft jedesmal... das ich damit recht hab :)

lG

Und dafür ist es doch nötig, sich wirklich WOHLTUEND gesinnt zu sein anstatt übelwollend, menschenfeindlich, selbstverachtend oder ausgrenzend – oder nicht?

Wenn Du Dich Dir selber nicht würdig fühlst, dann kannst Du auch nur in diesem geminderten AugenLicht andere sehen und verstehen.

FIST, unter anderem ein Fan von diesem Sandalenträger der damals ziemlich viel Staub aufgewirbelt hat... so wie fan von fast allen Punks und Hippies dieser Welt :D

Oh – ich bin ein geistiges Kind von FLOWER POWER und das lässt sich selber hochträchtig aufleben. :blume::winken5:

Zurück
Oben