Kipper Tageskarten, wer macht mit?

Moin Moin Even,

ich habe Dir heute Moregen ja schon eine PN geschickt, wegen Bücher und www's.

Ich deute hier die Karten nach dem 1x1 Buch, Andrea kommt dann hinter her und deutet sie dann psychologisch.

Ach ja nochwas, wir haben öfter mal was festgestellt, dass es zwar Tageskarten heißt, aber diverse Ereignisse, die man sich legt, nicht den Tag betreffen, an dem sie gezogen worden sind, es können durchaus Dinge sein, die irgendwann mal kommen. Also wenn man die Karten sachlich deutet.

Vielleicht hat Dir Andrea noch den einen oder anderen Tip.

So, nun aber zu Deinen Karten:

18 kleines Kind - 12 reiches Mädchen - 22 Militärperson // 7 angenehmer Brief

Iss ja gleich ein prima Einstieg, mit diesen Kombis :cool:

18-12: Eine jüngerer Frau wird interessante Neuigkeiten für Dich haben.

12-22 : Diese Kombi zeigt eine jüngere Frau mit einem jüngeren Mann.

Klaase Kombi, wa? :confused:

Nun, vielleicht wirst Du von einer jüngeren Frau interesannte Nachrichten erhalten über einen jüngeren Mann? Dass es sich um Nachricht handelt, bestätigt die QS.

Mal sehen, was Andrea meint.

:liebe1: Medchen

Werbung:
Moin Moin Teccla,

Meine karten für morgen:

16 - 20 - 19
qs: 10

ha...er macht sich gedanken, dass ich das haus verlasse und eine reise hängt damit zusammen?

Äh, wie kommst Du drauf, dass "Er" sich Gedanken macht? Weil auf der Karte "seine Gedanken" steht? Nu, eine Karte mit "ihre Gedanken", die ham wa nicht. Wären es seine Gedanken, denke ich, dann würde wenigstens noch MHP liegen, dass man sehen kann, dass "ER" auch wirklich mit gemeint sit. Und somit sind es schon Deine Gedanken. Aber tröste Dich erst gestern stand ich auch vor so einem Problem, da muss man als schon mal um die Ecke denken.

So, nun schauen wir mal, was mein "großes" Buch spricht.

Also mein Bauchgefühl geht auch in Deine Richtung, aber dass Du Dir Gedanken machst, wie was beendet wird (also das Haus aus Mauern oder Dein inneres haus.... Dein Seelenhaushalt) oder wie was Neu anfängt. Und dass ganze haste schon eine Zeit im Kopf (10)

Jetzt schauen wir mal ins Buch.

Also die erste Kombi, die hatten wir schon mal:

16-20: Du wirst Dir in Zukunft sehr viele Gedanken und Pläne machen, wegen einem Haus. Dies können z.B. Renovierungsmaßnahmen oder auch ein Hauskauf sein. Hast Du kein Haus und willst auch keins kaufen, kann es auch sein, dass Du Dir viele Gedanken um Deine Verwandten machst.

Nu, mir würde dazu noch die innerliche Renovierung dazu einfallen. Also, dass Du Deine Gedanken neu ordnest: "Was will ich, wie geht's weiter?"

20-19: In einem Haus wird ein Unglück passieren. Wenn Du demnächst handwerkliche Arbeiten an Deinem Haus machen willst, solltest Du deshalb vorsichtig sein. Betrifft es einer Deiner Verwandten, besgt die Kombi, dass er ein Unglück haben wird.

Ich würde dazu hintendieren, dass es eine innerliche Sache ist, dass Du genau in Dich reinhorchen sollst und aufpassen sollst.

Die QS besagt, dass die Sache schon am laufen ist.

Danke für deine Deutung und PM, Medchen :)

Du/ihr deutet also direkt die Kombis. Das hab ich mir bei den Lennies abgewöhnt, als ich begonnen hab, einfach aus der Erfahrung herauszudeuten. Deswegen hab ich quasi diverse Stichpunkte im Kopf, aus denen ja letztendlich die Kombinationen entstehen.

Aber ich erinnere mich, dass es bei den Kipperkarten wichtiger war, auf die Kombinationen zu achten. Deine Deutung klingt ja schon sehr logisch. Ich treffe mich heute Abend mit meiner besten Freundin (die jünger ist als ich ;) ). Mal sehen, was sie zu berichten hat. :)

Noch mal zur Militärperson: Weil ja das ungeschlechtliche "Person" im Titel steht: Ist diese Person meistens oder immer männlich? Und immer jünger als der Legende?

Alles Liebe,
even

Guten Mittag,

grübel, grübel und studier...

ich habe mal gelesen, dass es auf jeden fall immer SEINE gedanken sind.
Mal sehen, was andrea sagt.

ja ich bin schon lange am grübeln. und suche immer noch den richtigen weg.
immer wenn ich denke, so wirds gemacht, dann passiert was und ich sitze wieder da und denke : nee, so gehts nicht, das kannste nicht machen...

ich habe wirklich vor, zu renovieren, aber innerlich. und meine ganzen baustellen, eine nach der anderen "abzuarbeiten".

schaun wir mal, was die nächsten tage bringen, die sehr entscheidend sein können.

Aber ich werde sehr aufpassen und hoffentlich passiert nicht wirklich was.

Liebe Grüsse an euch alle
angela

Hallo Even,

Ich habe jetzt mal ins Buch geschaut, also die Militärperson stellt meist einen jüngeren Mann dar. Es kann sich um einen jüngeren Verwandten, Freund oder auch den Sohn handeln. Kann aber auch eine Person in Berufskleidung sein.... Anwalt, Richter, Polizist, Soldat, Arzt......

Psychologisch will diese Karte eher zur eigenen Ordnung aufrufen. Deine Innere Stimme anzurufen, Dir den rechten Weg zu weisen. Nimm Kontakt zu Deiner inneren Ordnung auf.

Ja, mit dem deuten.... ich denke, ich komme da auch mal hin.... aus der Situation heraus. Bei den Lennis bekomme ich das ja größten Teils hin. Aber bei den Kipper kaum. Da will sich der Riegel einfach nicht umlegen. Ich denke irgendwann, muss ich in kein Buch mehr schauen. Es ist aber interesannt, wieviele Deutungsmöglichkeiten es gibt.

Mit Deinen TK's hatte ich selbst mit Buch heute Probleme. Ich hoffe, morgen sieht es besser aus. Aber Andrea kommt heute sicherlich noch vorbei und gibt Dir einen Tip, auf was Du achten sollst.

Liebe Teccla,

auch für Dich habe ich nochmals ins Buch geschaut:

Die Karte "Seine Gedanken" symbolisiert alle Gedanken und Pläne der fragenden Person hin, die wir oder unsere Mitmenschen haben. Wenn man diese Karte zieht, hast Du einen kreativen Tag. Du möchtest in Deine eigene Welt abauchen und Dir konkrete Gedanken über Deinen Alltag machen. Doch sehr schnell kann es passieren, dass Du negative Gedanken bekommst und aus kleinen, alltäglichen Unannehmlichkeiten ein Drama machst.

Ich hoffe, es ist Dir hilfreich.

Hallo Medchen!

Ich habe jetzt mal ins Buch geschaut, also die Militärperson stellt meist einen jüngeren Mann dar. Es kann sich um einen jüngeren Verwandten, Freund oder auch den Sohn handeln. Kann aber auch eine Person in Berufskleidung sein.... Anwalt, Richter, Polizist, Soldat, Arzt......
Danke fürs Nachschauen! :liebe1:

Psychologisch will diese Karte eher zur eigenen Ordnung aufrufen. Deine Innere Stimme anzurufen, Dir den rechten Weg zu weisen. Nimm Kontakt zu Deiner inneren Ordnung auf.
Achso! Ja, das hab ich dann falsch interpretiert. Ich hab die Militärperson quasi mit den "preußischen" Idealen gleichgesetzt (wobei ich Gott sei Dank aus einer ganz anderen Ecke als dem ehemaligen Preußen-Reich komme :clown: *puh*). Also Disziplin/Sturheit, Kraft, Durchsetzungskraft, Ordnung, usw.
Also schon Ordnung, aber mehr im psychologischen/persönlichen Stil. Okay :)

Ich glaube, dass es mit den Lennis einfacher mit den Einzelbedeutungen ist. Einerseits sind die Kipperkarten durch ihre Titel sehr "direkt" und sagen klar, um was es geht, aber sie erschienen mir hintergründig viel tiefgründiger als man es so im ersten Moment wohl wahrnimmt. (hintergründig viel tiefgründiger... tolles Deutsch... :rolleyes: )

So, jetzt muss ich trotzdem mal wieder Ordnung walten lassen und was tun! :escape:

- even

Hallochen even,

freu mich das du auch mit machst :banane::banane::banane:
bin Heute spät dran aber ich möchte trotzdem mal so meinen Senft zu deinen TKs geben.

18-12-22-QS7

Du machst zur Zeit Dinge die du lieber nicht tun solltest, lass es aber auch nicht einfach laufen wie es kommt. Die QS 7 das ganze hat mit einer Nachricht zu tun.

LG
Andrea

Hallo teccla,

na dann schauen wir mal was der heutige Tag so für Karten bringt.

16 - 20 - 19
qs: 10

du zweifelst zur Zeit ein bisschen an deiner Selbstsicherheit, denn es gibt ein paar Probleme mit dem Haus/wohnung. Die QS 10 sagt mal wieder die Sache ist schon am Laufen.

LG
Andrea

Werbung:
Guten Morgen,

so die Karten für morgen bzw. heute

14 - 31 - 24
qs 15

hmmm...also die guten nachrichten sind nicht gekommen, wetten dass die schlechten nicht lange auf sich warten lassen?
habe jetzt kein buch zur Hand.

aber ich deute mal:

ich bekomme eine schlechte nachricht, die mir quer liegt, ich mache mir mal wieder gedanken und zweifle (kennen wir ja schon) und etwas geht verloren.
es geht um liebe?

oder was sagt ihr?

liebe grüsse in die nacht
angela

Zurück
Oben