oh, harte Worte..ach warte, dass waren ja beinahe meine Worte.
Ohne Täter kein Opfer, ohne Opfer kein Täter.
Die Kinder sind meist langsamer als der schnelle Alte.
Mit dieser Diskussion könntest du die Eltern provozieren.
Kinder, die einem solchen Täter zum Opfer fallen, haben meist ein geringes Selbstbewusstsein.
Ich kann eben von mir sprechen. Ich hatte viele Jahre ein verschwindend geringes Selbstbewusstsein und kenne sehr viele Formen von Ohnmacht Opfer und Täterdasein. Wichtig war für mich, meine gesamte geistige Haltung zu ändern und seitdem gibts auch kein Opferdasein mehr. Meist sind auch die Eltern solcher Kinder Opfer und geben das weiter.
Es wird schon eine gewissen Grund haben, warum sich Opfer und Täter annähern konnten, denn an Zufälle glaube ich nicht. Es gibt immer Ursache und Wirkung. Dahingehend sind die Täter meist selbst Opfer gewesen und die unterdrückten Energien haben sich ins Gegenteil gekehrt!
Diese Diskussion müsste ich jetzt wieder zum Thema GEDANKEN zurückbringen, aber danach ist mir jetzt gerade nicht.![]()
Wahnsinn...ich weiß garnet wo ich anfangen soll deinen Post zu zerreißen.
Stell dir nur mal vor du kommst ins Gefängnis. Glaubst du dein tolles Selbstbewusstsein würde dich davon abhalten erneut ein Opfer zu werden? Irgend ein Typ macht dich zu seiner Bitch weil er es will und weil er es kann und du kannst NICHTS dagegen tun.
Glaubst du da reicht eine "selbstbewusste" Ausstrahlung un jeder lässt dich in Ruhe?
Du kannst dir noch so lange einreden du bist kein Opfer und du bist selbstbewusst, aber du entscheidest nicht ob du ein Opfer wirst, der Täter entscheidet das und in dem beschriebenem Fall könntest du NICHTS dagegen tun aus physischer Unterlegenheit und du hast niemand der dir helfen kann. Genau wie bei einem kleinen Kind.