Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, harte Worte..ach warte, dass waren ja beinahe meine Worte. :rolleyes:
Ohne Täter kein Opfer, ohne Opfer kein Täter.
Die Kinder sind meist langsamer als der schnelle Alte.
Mit dieser Diskussion könntest du die Eltern provozieren.
Kinder, die einem solchen Täter zum Opfer fallen, haben meist ein geringes Selbstbewusstsein.
Ich kann eben von mir sprechen. Ich hatte viele Jahre ein verschwindend geringes Selbstbewusstsein und kenne sehr viele Formen von Ohnmacht Opfer und Täterdasein. Wichtig war für mich, meine gesamte geistige Haltung zu ändern und seitdem gibts auch kein Opferdasein mehr. Meist sind auch die Eltern solcher Kinder Opfer und geben das weiter.

Es wird schon eine gewissen Grund haben, warum sich Opfer und Täter annähern konnten, denn an Zufälle glaube ich nicht. Es gibt immer Ursache und Wirkung. Dahingehend sind die Täter meist selbst Opfer gewesen und die unterdrückten Energien haben sich ins Gegenteil gekehrt!

Diese Diskussion müsste ich jetzt wieder zum Thema GEDANKEN zurückbringen, aber danach ist mir jetzt gerade nicht. :)

Wahnsinn...ich weiß garnet wo ich anfangen soll deinen Post zu zerreißen.

Stell dir nur mal vor du kommst ins Gefängnis. Glaubst du dein tolles Selbstbewusstsein würde dich davon abhalten erneut ein Opfer zu werden? Irgend ein Typ macht dich zu seiner Bitch weil er es will und weil er es kann und du kannst NICHTS dagegen tun.

Glaubst du da reicht eine "selbstbewusste" Ausstrahlung un jeder lässt dich in Ruhe?

Du kannst dir noch so lange einreden du bist kein Opfer und du bist selbstbewusst, aber du entscheidest nicht ob du ein Opfer wirst, der Täter entscheidet das und in dem beschriebenem Fall könntest du NICHTS dagegen tun aus physischer Unterlegenheit und du hast niemand der dir helfen kann. Genau wie bei einem kleinen Kind.

Werbung:
Die Aufgabe der Eltern besteht darin, dass Kind in das Leben einzuführen und ihm zu Selbstbewusstsein zu verhelfen. Daraus resultiert eine starke Persönlichkeit. Es ist ein Entfaltungsprozess.

Ein BABY oder zweijähriges Kind hat noch kein echtes ICH gebildet und somit auch nicht dieses Selbstbewusstsein.
Wie gesagt, habe ich mit einer Bekannten darüber gesprochen, der es so erging.
Sie hat die Bilder im Kopf, aber als Kind erlebst du das ja anders, hast eben nicht diesen ICH-Bezug. Ich will damit ausdrücken, du bist ja auf deine Eltern eben angewiesen und das ist eben bei solchen Missbräuchen von vornherein dann ein TÄTER-OPFER Verhältnis. Ohne zweifel, es ist krank...aber es widerspricht nicht meiner Aussage, dass Leute mit geringem Selbstbewusstsein oft ihren TÄTER unbewusst anziehen.
Ich sprach ja schon zu Beginn in diesem Thread von dem TEUFELSKREIS, den ELTERN an ihre Kinder weitergeben und die GEDANKEN spielen dabei keine unwesentliche Rolle.

Nein.

Es liegt eben in der Tat nicht am 'Selbstbewusstsein', noch an bestimmten Gedanken, das sind nur Theoreme.

mit einem Unterschied: ein Kind ist noch schwächer und wehrloser, kann sich, solange es nicht sprechen kann, noch nicht mal irgendwem anvertrauen - und wenn es dann sprechen kann, passiert es auch häufig, dass ihm nicht geglaubt wird.

Das ist schlichtweg FALSCH !!!
Von deinem individuellen Schicksal kannst du nicht auf alle anderen rückschließen.
Oder glaubst du im ernst, dass Vergewaltigungstäter (z.B. in einem Krieg) sich nur an Kindern, Frauen (und auch Männern) mit schwachem Selbstbewusstsein vergreifen.

Wo ist eigentlich deine Logik hin, die du hier immer so predigst.
Mein Onkel war in Vietnam. Der hat heute noch Albträume.
Denkst du etwa, in einem Krieg, in dem das essentiel TIERISCHE im Menschen hervorbricht, in der man OPFER und TÄTER zugleich ist. Von einem Extrem ins Andere geht, dass sich dies nun damit vergleichen lässt?
SELBST dann kann ich es mit JA beantworten.
IM Krieg gelangen die Krieger zu wahnhafter GRÖßE und üben RACHE AUS und die Frauen, Männer und Kinder sind dann für jene SCHWÄCHLINGE.
Und denkst du nicht, dass die Überfallenen in jenen Momenten nicht in einer schwachen Situation sind? warum sonst sind ausgerechnet sie angegriffen worden? Manche werden dann ermordet, die noch Selbstbewusstsein haben.
Frauen die sich wehren, sofort getötet. Jene, die ihr Opferdasein tilgen vergewaltigt. Tolles Thema, der HERR!

Das stimmt nur zum Teil, das Ganze ist aber nach meinem Dafürhalten sehr viel komplexer und lässt sich nicht in einige kleine Erklärungsmuster zwingen, sagte ich glaub ich schon mal.

Natürlich kann man die Dinge nicht pauschalisieren, aber es gibt doch immer eine Grundrichtung und die heißt für mich ANZIEHUNG oder anders ausgedrückt URSACHE und WIRKUNG. Ein einfaches Naturgesetz.

Dann bin ich jetzt aber super gespannt, welche Erklärungen du für die zahlreichen Völkermorde findest, z.B. an den Nord- und Südamerikanischen Indianern, unsere jüngste Geschichte (NS-Regime) nicht zu vergessen, sowie die diversen Raub- und Eroberungszüge vieler anderer Imperien – also Erklärungen bezüglich der „Unterworfenen“, Vergewaltigten, Gefolterten, Ermordeten - wo waren ALLE die Täter vorher Opfer und was für unterdrückte Energien siehst du da?

Es gibt ein anderes Naturgesetz: Die SCHNELLEN FRESSEN DIE LANGSAMEN.

Die Indianer kannten damals gar nicht die Macht, die ihnen entgegenkam.
Sie selbst haben sich als MÄCHTIG angesehen und war nicht weniger zerstörerisch als wir. Sie hatten aber auch noch anderes Wissen.
Das hat sie aber nicht davor bewahrt richtig zu reagieren.
Sie wurden mehr und mehr in die Enge getrieben. Das hat sie aber nicht unbedingt zu schlechteren Menschen gemacht, ihr Verhalten.
Der Gewinner ist nicht immer der bessere Mensch. Wenn wir das mal am Thema Kinderschänder aufziehen.

Auch die Juden hielten sich für mächtig.
Ich kann dir wirklich zu jedem OPFER auch das Gegenteil darstellen.
Hielten sich die Juden nicht für DAS HEILIGE Volk.
Die Geschichte der Juden und Deutschen ist sehr sehr eng.
Viele Ähnlichkeiten sogar.

Der AKT der Gewalt wurde einfach vom STÄRKEREN ausgeführt, der SCHNELLER war.
Sieh dir doch einfach einmal Hitler an. Er wurde von seinem Vater nicht respektiert.. HITLER HATTE KEIN SELBSTBEWUSSTSEIN und er hat es sich VERSCHAFFT durch GEWALT und indem er sich für schlimmste IDEOLOGIEN geöffnet hat.

Eine KETTE der Gewalt verursacht durch mangelndes SELBSTBEWUSSTSEIN und ANGST! ANGST VOR INDIANERN, ANGST VOR SCHARZEN.
WER HAT ANGST VORM SCHWARZEN MANN? NIEMAND! UND WENN ER KOMMT? DANN LAUFEN WIR DAVON! --> das Kinderspiel habe sogar ich noch gespielt.

Wieso sollte ich unsinnige Konstrukte widerlegen? Wozu?

Es ist eben für dich unsinnig, aber genauso gut kann ich deine Behauptung als unsinnig einstufen, weil sie keinerlei Begründung enthält und einfach deiner Meinung entspricht. Schön für dich..ich glaubs dir eben nicht. So und jetzt? ;)

Hallo Aladdin,

ich habe befürchtet, daß du mal wieder schnell "aus der Hüfte schießt".

Vielleicht liest du noch mal in Ruhe dein Post, meine Antwort und jetzt Deine.

Vielleicht fällt dir da auch hinsichtlich Logik was auf. Und auf's ganz üble Glatteis hast du dich, wie von mir befürchtet, bereits begeben.

Stichwort "heiliges Volk".

Ich werde mir ein wenig mehr Zeit nehmen für eine ausführliche Antwort, also etwas Geduld.

Gruß von FRAU Nizuz

Ja, ich habe heute einfach nicht die Zeit mich ganz sachlich auf einen Beitrag einzulassen. Normalerweise müsste ich viel weiter und tiefgehender ausholen.
Du kannst es dir ja selbst ausmalen, dass nicht einmal 20 Seiten ausreichen würden annähernd auf dieses Thema einzugehen. Ich muss also so querschießen.

Werbung:
Es ist eben für dich unsinnig, aber genauso gut kann ich deine Behauptung als unsinnig einstufen, weil sie keinerlei Begründung enthält und einfach deiner Meinung entspricht. Schön für dich..ich glaubs dir eben nicht. So und jetzt? ;)

Also, bis ich fünf Jahre alt war, war ich ein übermässig selbstbewusstes Kind, welches schon in diesem Alter wusste, dass es sich nur auf sich selbst verlassen kann, dann kam ein "lieber" nahestehender Verwandter und meinte, er müsse an seinem Geburtstag, dieses Kind für seine Zwecke benutzen.
Danach war ich dann nicht mehr so selbstbewusst, hatte Seelenanteile abgespalten und vegetierte mehr unbewusst als bewusst vor mich hin. Der Übergriff blieb von dieser Person einmalig, das hat er sich nie wieder getraut, doch einen Schaden hat er dennoch hinterlassen, den ich erst mit 28 Jahren anfing zu bearbeiten, weil ich vorher einfach zu unbewusst war, durch die abgespaltenen Anteile...
Heute bin ich wieder selbstbewusst und kenne meine Stärken, die ich solange vergessen hatte.

Und nun erzähl mir die Geschichte mit dem Selbstbewusstsein bitte nochmal, so dass auch ich mich angesprochen fühle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben