Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht kaum um das Jammern, was ein Mensch wiederfahren ist sondern ums verstehen. Ich erwarte nur Verständnis, das der Mensch nicht anders Handeln kann. Ich erwarte Verständnis auch ohne zu Fragen: Was ist passiert?
Die Welt wäre etwas leichter, wenn man bereit ist sich Ernst zu nehmen.

Nun, mit Mitleid erzeugst du nur ein eingeengtes Verständnis und mit Mitgefühl ist dein Verständnis viel freier und nicht im eigenen Schmerz gefangen.

Man sollte sich aber nicht zu Ernst nehmen, sonst handelt man nur im Eigeninteresse und ich kann auch über mich lachen und trotzdem den anderen Ernst nehmen. Man sollte auch den anderen Ernster nehmen als sich selbst.

Nochmal zum Eigeninteresse..wenn ich mit dem anderen Mitleide, dann möchte ich unbewusst auch, das mein Mitleiden aufhört und was ist wenn der andere meine Hilfe gar nicht will und mich mit meinem Mitleid alleine lässt?

Werbung:
Besser ausgedrückt heisst es, Fist unterstützt die Menschenrechte eines Pädophilen...und darüberhinaus auch noch die Rechte eines verurteilten Kinderschänders, der seine Strafe abgesessen hat...wenn ich es richtig verstanden habe. Obwohl Fist sicher nichts richtig findet, was ich schreibe....Prinzipsache, ggggg....

Und ich verstehe dich Eva, denn auch für mich ist es schwer zu verstehen, bzw. es anzunehmen. Wie kann er das nur???

Warum er so darauf beharrt, weiss ich nicht und ich will ihm auch nichts unterstellen, obwohl er schon zigmale gemeint hat, dass ich es getan habe...:tomate: Tja, er ist ein Meister um sich alles zurechtzudrehen.

Rechtlich gesehen ist es auch korrekt mit den Menschenrechten....aber menschlich gesehen? Und das ist das was uns von ihm unterscheidet....wir sehen es menschlich, eben emotional....und ich bin froh darüber....

Ich fühle mich wohl mit meiner Sichtweise und ich lasse mich nicht verbiegen, nur weil es ein paar Usern hier so wichtig ist.....mir meine Meinung, meine Gefühle gegenüber dieser Menschengruppe zu nehmen.

Egal als was sie mich herstellen, egal was sie mir unterstellen, egal wie sie es sich zurechtdrehen.....ist mir wurscht!!!

Und nun folgen noch ein paar Threads, damit sie sich ihre Sichtweise bestätigen lassen.....Doch gibt es Unterschiede, die wir sehen...nicht jeder ist in der Lage, warum auch immer....

Anfangs war ich noch sehr verwundert....dachte zeitweise ich lese nicht richtig....

Doch jede Aufregung ist umsonst.....jeder hat seine Meinung und ich lasse sie ihm.....das heisst aber nicht, dass ich damit einverstanden bin....

Aussdem verkehren wir ja nur schriftlich, kennenlernen möchte ich Menschen, die angeblich nur rational reagieren, nicht.

Ich wusste auch nicht, dass Pädophile ihre Gedanken im Internet frei schreiben dürfen.....das habe ich hier dazugelernt, obwohl ich auf dieses Wissen gerne verzichtet hätte....

Für mich ist und bleibt es abnorm....und für mich zählen diese Menschen weniger als andere.....und ich stehe hier öffentlich dazu....Menschen, die pädophile Gedanken haben oder gar schon ein Kind missbraucht haben, sind für mich das Letzte!!!

Ausnahme wäre, wenn der Pädophile sich sofort Hilfe sucht und niemals einem Kind schaden würde.....aber auch nicht seine perversen Gedanken füttert.

Und wenn mir einer weismachen will, dass ich hier unrecht handle, weil ich öfftenlich zu meiner Abneigung zu so Menschen stehe, mich strafbar mache und im gleichen Zug meint, dass jeder das Recht hat an Sex mit Kindern zu denken und es auch öffentlich machen darf, dann denke ich mir meinen Teil.....und riskiere eine Strafverfolgung, die mir hier ja schon angedroht wurde.... Die Schlagzeile in der Zeitung sehe ich schon vor mir......

Ich will hier keinen Menschen ändern, seine Sichtweise und seine Gedanken gehören ihm. Doch ist es mir wichtig, mir auch meine zu lassen. Und das ist bei manchen Usern leider nicht so....ihnen ist jedes Mittel recht, um ihre Meinung durchzuboxen....ihre Meinung zählt. Ist auch ein Spiel mit der Macht....

Jeder Mensch wird durch seine Erfahrungen geformt, auch wenn viele Eso-User meinen, sie hätten sich voll im Griff......he, wir sind Menschen!!!!

Und darum ist es legitim nach seinen Emotionen zu reagieren und sich auch danach zu richten....

Ich weiss wann ich emotional und wann ich rational reagieren darf, bzw. wann es für mich von Vorteil ist. Aber wenn ich im Forum darauf achten muss, um mit anderen Menschen nicht anzuecken, dann brauche ich hier nichts mehr zu schreiben....und ich liebe das Schreiben.

So, das wollte ich mal loswerden......und ich fühle mich gut, wenn ich mir mein Geschriebenes durchlese.......

lg Felice

Liebe Felice,

Du hast mit dem Herzen gedacht und es auf den Punkt gebracht.

Hoffentlich lesen Deinen Text sehr viele Menschen, auch die, welche Recht sprechen.

Sei herzlich bedankt und

allerliebste Grüße :umarmen:

eva07

Liebe Felice,

Du hast mit dem Herzen gedacht und es auf den Punkt gebracht.

Hoffentlich lesen Deinen Text sehr viele Menschen, auch die, welche Recht sprechen.

Sei herzlich bedankt und

allerliebste Grüße :umarmen:

eva07

Blöd ist nur wenn man über andere richtet und sich darüber beschwert, das man von anderen gerichtet wird.

nein und noch mal nein!

es ist wie so vieles in unserer gesellschaft... man versucht das problem zu beseitigen... zu verspotten... zu überwachen... aber kaum versucht man das problem wirklich mal anzuschauen....

und es spiegelt sich überall... die heutige "breitbandmedizin" z.b. ... der ganze überwachungsstaat der wächst und wächst....

es ist sicherlich ein heftiges thema und man sollte es schon lang auf den tisch holen und anschauen.... jedoch tut man das nicht wirklich....

so wie mit piraten.... und terroristen... und autonomen chaoten... etc. etc. etc.

man erschafft sich selbst feinde und bekämpft diese dann... und hasst diese dann...

wenn man die ganze sexualerziehung und erziehung überhaupt anschaut.... was mit dem kind passiert von geburt an in unserer gesellschaft....
dann könnte man auch die wurzeln finden der pädofilie....
wenn man den menschen in fordergrund stellt und seine erziehung... das soziale und gute... aber wozu wenn man sich lieber feinde schafft die man dann überwacht....

ich arbeite selbst als jugend- und heimerzieher und es gibt wirklich mehr als genug fälle vor allem in dem erziehrischem oder pädagogischen beruf dass menschen zu unrecht angezeigt werden.... dass jugendliche aus hass handeln aus ihrer vergangenheit raus.... etc. .....

und wo will man denn anfangen zu urteilen wann eine misshandlung stattfindet...
eine misshandlung findet bereits da statt wo ein erwachsener zu seiner befriedigung etwas mit dem kind tut....

und da bitte man etwas länger nachdenken was mit einem derartig hohlen gesetz passieren könnte auf dauer.... man könnte es auf alles ausweiten nach belieben...

aber ja klar... es geschieht ja nur zum schutz von kindern.... so ein schmarrn!

Hallo,

Du sagst doch, dass Du mit Kindern beruflich zu tun hast.

Umso unverständlicher finde ich Deine Meinung, die Du nur andeutungsweise wiedergibst. Deine Aussagen müssten, wenn das geschehen soll, was Du schreibst, viel klarer sein. Wie soll man etwas anschaun, wenn nichts Ganzes vorhanden ist?

Das Kind ist für Kindergrapscher tabu. Das ist ganz einfach zu akzeptieren, ob nun sein gewisser Körperteil dabei zerplatzt oder nicht.

Ja, es geschieht zum Schutz der Kinder und es muss wohl so sein. Denk doch an die Folgen, wenn man das freigäbe.

Ich kann Deine Aussagen nicht akzeptieren, jedenfalls nicht so wie ich sie verstanden habe.

Aber vielleicht solltest Du direkter werden, damit jedes Missverständnis von vornherein ausgeschlossen werden kann. Darum bittet inständigst

eva07

Nun, mit Mitleid erzeugst du nur ein eingeengtes Verständnis und mit Mitgefühl ist dein Verständnis viel freier und nicht im eigenen Schmerz gefangen.

Man sollte sich aber nicht zu Ernst nehmen, sonst handelt man nur im Eigeninteresse und ich kann auch über mich lachen und trotzdem den anderen Ernst nehmen. Man sollte auch den anderen Ernster nehmen als sich selbst.

Nochmal zum Eigeninteresse..wenn ich mit dem anderen Mitleide, dann möchte ich unbewusst auch, das mein Mitleiden aufhört und was ist wenn der andere meine Hilfe gar nicht will und mich mit meinem Mitleid alleine lässt?

Mitleid ist ein positives Gefühl und meistens meint man sowieso damit MITGEFÜHL. Man soll nicht unbedingt Wortklauberei betreiben. Und warum soll man beim Mitleid keinen eigenen Schmerz spüren dürfen?

Der Mensch muss sich selbst sehr ernst nehmen, damit er auch andere ernst nehmen kann. Fühlst Du Dich als Wurschtel? Ich nicht und ich möchte auch andere nicht zum Wurschtel machen, wenn es um ernste Themen geht.

Es ist auch nicht schlimm, wenn mir der andere zu verstehen gibt, dass er mein Mitleid nicht braucht. Jedenfalls ist es besser als es versucht mich jemand zu seinem Wurschtel zu machen. :rolleyes:

Mitleid ist gefährlich..wenn ich mit einem missbrauchten Kind oder mit Eltern mitleide, dann kann ich nicht helfen. Mit-Leid, heisst das Leid ist mit in mir und Leid lähmt. Leid lähmt immer. Mach dich von deinen negativen Gefühlen frei und du leidest nicht mehr und du bist nicht mehr gelähmt und du kannst dann wirklich helfen.

Mitleid, Wut, Unverständnis, Anklagen, Verurteilen...alles lähmende Eigenschaften

Also mich lähmen diese Zustände nicht....kommt vielleicht auf den Menschen an.....

Denn ich habe im gleichen Zug Verständnis und Kraft für das Opfer....also....

Mitleid ist gefährlich..wenn ich mit einem missbrauchten Kind oder mit Eltern mitleide, dann kann ich nicht helfen. Mit-Leid, heisst das Leid ist mit in mir und Leid lähmt. Leid lähmt immer. Mach dich von deinen negativen Gefühlen frei und du leidest nicht mehr und du bist nicht mehr gelähmt und du kannst dann wirklich helfen.

Mitleid, Wut, Unverständnis, Anklagen, Verurteilen...alles lähmende Eigenschaften

ich würde aber auch das Mit-Leid mit den Tätern einschliessen. Auch diese haben kein Mit-Leid verdient...

Wie soll man Mitleid richtig umsetzen? Indem ich mit dem anderen mitjammere? Mitgefühl löst bei dem anderen Spannungen und nicht mitleiden. Wer brauch schon jemanden, der mit einen mitleidet. Leid gehört mir alleine und Leid ist nicht wirklich mit anderen teilbar.

Jetzt hab ichs....du gehst von dir aus....

Ich motiviere Menschen, die sich ungerecht behandelt fühlen....egal wie schlimm es ist. Und dadurch ich geschafft habe, es zu überwinden, anzunehmen und ohne einschränkende Probleme damit zu leben, kann ich das gut. ;)

Nicht jeder Mensch ist gleich.....wir gehen alle anders damit um....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben