Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Täter nahm auch keine Rücksicht auf die Menschenrechte des Schwächeren....

darum muss man die Menschenrechte gegenüber des Täters auch verachten und dadurch selber zum Täter (Sprich Menschenrechtsverletzer) werden?

wohin kommen wir, wenn wir unsere Gesellschaftlichen Grundsätze nur für die Gelten lassen die sich nicht an der Gesellschaft vergreiffen, bzw, wenn es um Strafverfolgung geht, auch nur für die jenigen gelten lassen, die nicht unter Verdacht der Verletzung der Gesellschaftlichen Norm stehen?

denn in ein Opfer kann ich mich hineinfühlen....in einen Täter, der einem Unschuldigen/Schwächerem Leid zufügt, nicht......

das ist der Unterschied zwischen uns beiden, ich kann mich in beide Positionen hineindenken :rolleyes:

Werbung:
darum muss man die Menschenrechte gegenüber des Täters auch verachten und dadurch selber zum Täter (Sprich Menschenrechtsverletzer) werden?

wohin kommen wir, wenn wir unsere Gesellschaftlichen Grundsätze nur für die Gelten lassen die sich nicht an der Gesellschaft vergreiffen, bzw, wenn es um Strafverfolgung geht, auch nur für die jenigen gelten lassen, die nicht unter Verdacht der Verletzung der Gesellschaftlichen Norm stehen?

das ist der Unterschied zwischen uns beiden, ich kann mich in beide Positionen hineindenken :rolleyes:

Fist, nicht schon wieder.....lass es bitte.....:danke:

Es ist dein gutes Recht so zu denken, aber ich bin nicht du und denke deswegen natürlich auch anders.....lass es einfach...

Akzeptiere, dass Menschen anders denken.....anders fühlen.....

Ich bin in einem Alter...indem ich mich schon selbst entschieden habe zu denken, was ich denke und zu fühlen was ich fühle....so wie du wahrscheinlich auch....

Und es gibt Täter, in die ich mich hineindenken kann.....bei Kinderschändern eben nicht....und es ist für mich auch kein Verlust es nicht zu können......

Und nebenbei bemerkt, bin ich froh, dass wir uns unterscheiden..... ;)

Fist, nicht schon wieder.....lass es bitte.....

eh klar, ich soll mir die Schnauze verbieten lassen... vergiss es :D

Frage: Gelten die Menschenrechte in Staaten die die Menschenrechte als Präambel in ihrere Verfassung haben auch für Menschen die Straftaten begangen haben oder nicht?

eh klar, ich soll mir die Schnauze verbieten lassen... vergiss es :D

Frage: Gelten die Menschenrechte in Staaten die die Menschenrechte als Präambel in ihrere Verfassung haben auch für Menschen die Straftaten begangen haben oder nicht?

Mann bist du verbohrt.....aber ist deine Sache......hast wohl ein größeres Problem damit als wir, die deiner Meinung nach nur emotional reagieren....:confused::confused::confused:

Vielleicht findet sich wer, der das Spielchen weiter mit dir spielt....mir ist es mittlerweilen zu fad......

Mann bist du verbohrt.....aber ist deine Sache......hast wohl ein größeres Problem damit als wir, die deiner Meinung nach nur emotional reagieren....

natürlich, wer nicht deiner Meinung ist, muss natürlich emotionale Probleme haben und gleichzeitig verbort und und und... is klar... damit erspart man sich die Reflektive Auseinandersetzung mit der Thematik... ist ne verständliche Reaktion ;)

Vielleicht findet sich wer, der das Spielchen weiter mit dir spielt....mir ist es mittlerweilen zu fad......

Gelten Menschenrechte auch für Verbrecher? Ja oder nein?

natürlich, wer nicht deiner Meinung ist, muss natürlich emotionale Probleme haben und gleichzeitig verbort und und und... is klar... damit erspart man sich die Reflektive Auseinandersetzung mit der Thematik... ist ne verständliche Reaktion ;)

Schau dich mal in den Spiegel....dann siehst du den, der seine Meinung anderen aufzwingen will......

Und die Frage über Menschenrechte für Verbrecher beantworte ich dir nicht.....weil ich net will........:stickout2:nono:

Menschenrecht ist nicht gleich Menschenrecht. Bis zu einem gewissen Grad gilt es auch für einen Verbrecher, doch dem Gesetz zufolge mit gewissen Einschränkungen.

Wo kämen wir denn hin, wenn alles über einen Kamm geschoren würde?

"Das gleiche Recht für alle" gilt nicht für den eines Verbrechens Überführten.

Ist alles im Gesetzbuch nachzulesen, nur muss man sich die Mühe nehmen und nicht nur dumm in der Gegend herumschreien und mit dem Kochlöffel drohen.

Die Menschin

Werbung:
Menschenrecht ist nicht gleich Menschenrecht.

Menschenrecht ist gleich Menschenrecht...

"Das gleiche Recht für alle" gilt nicht für den eines Verbrechens Überführten.

doch, genau da beginnt das "Gleiches Recht für Alle" zu ziehen... Er muss nach gleichem Recht wie Vorher behandelt werden (ich mein, wir ändern ja nicht den Gesetzestext nur wegen eines MEnschen oder?) - er hat dasselbe Recht auf Freie Rede, Meinungs und Glaubensfreiheit, ein Recht auf Pressefreiheit und das Recht sich einen unparteiischen Anwalt zu nehmen, hat das Recht auf Würde und hat das Recht keiner Strafe ausgesetz zu werden, die nicht in einem Ordendlichen Gericht bestimmt wurde

Alles andere hiess nämlich: wer verurteilt wurde, ist Vogelfrei und alle Vergreiffungen an ihm Gelten als Straffrei..

lG

FIST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben