Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, das glaube ich nicht - ich denke eher, Du weisst nicht, wie schrecklich Kindesmissbrauch für die betroffenen Kinder ist und weil Du dazu keine Emotionen hast, bleibst Du auf der rationalen Ebene hängen ohne das Leid zu beachten, welches geschaffen wird durch solche Vergehen....

Überemotional zu reagieren, hilft aber auch keinem Kind. Hier bedarf es einer Nüchternheit des rationalen und des emotionalen, es bedarf einer Ausgewogenheit. So manche hier denken aber gar nicht mehr, sondern sind durch ihre Emotionen rational vergiftet. Sie denken nicht mehr, sie verabscheuen nur noch und sind somit kein Deut besser als ein Kinderschänder. Nur das sie dies damit begründe, dass sie entweder selbst Opfer sind oder andere Opfer kennen. Diese Argumentation, das man das leid kennt und versteht, ist aber auch nur eine Ausflucht, um nicht zu sehen was die übergesteigerte Emotion aus ihnen gemacht haben. Emotionale Bestien sind auch nicht so "normal"

Mir ist der drauffolgende emotionale Aufschrei, jetzt aber auch egal.

Werbung:
Überemotional zu reagieren, hilft aber auch keinem Kind. Hier bedarf es einer Nüchternheit des rationalen und des emotionalen, es bedarf einer Ausgewogenheit. So manche hier denken aber gar nicht mehr, sondern sind durch ihre Emotionen rational vergiftet.

wie auch immer Du "rational vergiftet" definierst. ich kann die Menschen, die bei diesem Thema emotional überreagieren, besser verstehen, als die Menschen die versuchen, das Thema auf der Verstandesebene zu fassen.
Es werden ja schliesslich Gefühle verletzt bei diesem Verbrechen - und jemand, der diese Erfahrung nicht gemacht hat, weiss nicht, wie schmerzhaft sie ist und dass da logischerweise das Bedürfnis nach Bestrafung für den Täter hochkommt. Wenn mich jemand schlägt, schlag ich ja auch zurück (oder tret ihm auf den Fuss, je nachdem, was gerade machbar ist).

Ein Täter muss die Konsequenzen zu spüren bekommen, sonst hat er meistens gar keine Chance zu lernen, dass er ein Verbrechen begangen hat. Ich finde, er sollte auch die Chance zum Lernen bekommen...

Klar ist es sinnvoll Täter wegzusperren und damit ausschließen wollen, das sie weitere Kinder missbrauchen. Aber es verhindert nicht Kindesmissbrauch generell. Klar muss ein Täter auch therapiert werden. Problematisch an der Sache ist nur, das Opfer meist um Therapieplätze kämpfen müssen, weil hoher bedarf an solchen Plätzen besteht und im Gegensatz kommt so ein Täter in Sicherheitsverwahrung bzw. Knast und bekommt so mir nichts, dir nichts eine Therapie. Das erzeugt auch Wut.

wie auch immer Du "rational vergiftet" definierst. ich kann die Menschen, die bei diesem Thema emotional überreagieren, besser verstehen, als die Menschen die versuchen, das Thema auf der Verstandesebene zu fassen.
Es werden ja schliesslich Gefühle verletzt bei diesem Verbrechen - und jemand, der diese Erfahrung nicht gemacht hat, weiss nicht, wie schmerzhaft sie ist und dass da logischerweise das Bedürfnis nach Bestrafung für den Täter hochkommt. Wenn mich jemand schlägt, schlag ich ja auch zurück (oder tret ihm auf den Fuss, je nachdem, was gerade machbar ist).

Ein Täter muss die Konsequenzen zu spüren bekommen, sonst hat er meistens gar keine Chance zu lernen, dass er ein Verbrechen begangen hat. Ich finde, er sollte auch die Chance zum Lernen bekommen...

Täter wird bestraft und dann? Damit ist dem Opfer trotzdem nicht geholfen.

Verständnis macht ein Zustand nicht besser, nur erklärbarer und wenn man emotional überreagiert, erzeugt man negative Energie und die schadet einem selber. Sich selbst zu vergiften bringt doch auch nichts.

Wut gegen den eigenen Täter und Wut gegen alle Täter hilft gar nicht. Ich hab auch so meine Erfahrungen mit mir und mit anderen gemacht und weiß daher, dass Wut und Rachegelüste einen nur selbst vergiften und lähmen. Was bringt es mir andere zu verteufeln? Sollte sich mal jeder fragen.

Klar muss ein Täter auch therapiert werden. Problematisch an der Sache ist nur, das Opfer meist um Therapieplätze kämpfen müssen, weil hoher bedarf an solchen Plätzen besteht und im Gegensatz kommt so ein Täter in Sicherheitsverwahrung bzw. Knast und bekommt so mir nichts, dir nichts eine Therapie. Das erzeugt auch Wut.

Das stimmt, für meine erste Therapie musste ich ein dreiviertel-Jahr suchen, und dann hat mir die Therapeutin auch noch den Missbrauch ausgeredet (was weitere 7 Jahre Leiden bedeutete).
Inzwischen weiss ich, wie man an eine Therapie und gute Therapeuten kommt, allerdings nur, weil ich inzwischen einige kenne, die ich für fähig halte. Doch heute bin ich nicht mehr so extrem therapiebedürftig wie damals als ich es noch nicht wusste. Nachgeschmissen wird einem die Therapie nicht, wenn man nicht straffällig geworden ist.
Und ob die Zwangstherapie für die Täter anschlägt, hängt ganz davon ab, ob diejenige überhaupt therapiert werden möchten - wenn nicht, ist das rausgeschmissenes Geld, welches man besser in die Therapie der Opfer investiert hätte....

Täter wird bestraft und dann? Damit ist dem Opfer trotzdem nicht geholfen.
Doch, es erfährt GERECHTIGKEIT. Endlich wird es ernstgenommen (wurde es nämlich damals nicht!)
Und der Täter muss (meiner Meinung nach) die Chance bekommen, zu erkennen, dass er einen Fehler begangen hat, sonst wird er es nicht lernen und ewig so weitermachen wie bisher (und weiterhin anderen Menschen schaden). Wenn er diese Chance nicht zu nutzen weiss, so hat er sie wenigstens gehabt, aber dann muss die Gesellschaft erst recht vor ihm geschützt werden....

Verständnis macht ein Zustand nicht besser, nur erklärbarer und wenn man emotional überreagiert, erzeugt man negative Energie und die schadet einem selber. Sich selbst zu vergiften bringt doch auch nichts.
Wenn ein Opfer seine "schlechten" Gefühle nicht spüren darf, wird es immer wieder zum Opfer werden. Es muss (nach meiner Erfahrung) die ganze Wut spüren dürfen, damit es frei wird davon. Verdrängte Gefühle schaden mehr als eine bewusst erfahrene Wut...

Verstehen kann ich emotionale Überreagierer auch, aber deswegen muss ich es nicht gut heißen, dass sie auf andere rumhacken nur weil sie eine andere Sicht haben. Mir ist hier auch etwas abgesprochen worden, aus emotionaler Blindheit heraus. Was völlig absurd war, aber durch ihre emotionale Ebene konnte sie nicht anders. Nur hab ich ihre negative Energie nicht ausgehalten, weil sie so stark in ihren Worten zu mir transportiert wurden.

Doch, es erfährt GERECHTIGKEIT. Endlich wird es ernstgenommen (wurde es nämlich damals nicht!)
Und der Täter muss (meiner Meinung nach) die Chance bekommen, zu erkennen, dass er einen Fehler begangen hat, sonst wird er es nicht lernen und ewig so weitermachen wie bisher (und weiterhin anderen Menschen schaden). Wenn er diese Chance nicht zu nutzen weiss, so hat er sie wenigstens gehabt, aber dann muss die Gesellschaft erst recht vor ihm geschützt werden....

Wenn ein Opfer seine "schlechten" Gefühle nicht spüren darf, wird es immer wieder zum Opfer werden. Es muss (nach meiner Erfahrung) die ganze Wut spüren dürfen, damit es frei wird davon. Verdrängte Gefühle schaden mehr als eine bewusst erfahrene Wut...

Gerechtigkeit hilft aber auch nicht viel. Mit Gerechtigkeit wird man seine Wunden nicht los. Linderung ja, aber zu kämpfen hat man trotzdem.

Schlechte Gefühle gegen seinen Peiniger rauszulassen sehe ich ja auch als wichtig an, darf aber nicht dazu ausarten, das man diese Gefühle auf ALLE Täter oder Eventuelltäter loslässt. Oder das man diese Gefühle, auf die loslässt, die irgendetwas anders sehen(egal aus welchen Gründen auch immer) Denn dann ist irgendetwas schief gelaufen. Dann ist etwas nicht wirklich verarbeitet worden. Dann ist noch Handlungsbedarf, wenn man seine schlechten Gefühle auf andere ausweitet

Werbung:
Verstehen kann ich emotionale Überreagierer auch, aber deswegen muss ich es nicht gut heißen, dass sie auf andere rumhacken nur weil sie eine andere Sicht haben. Mir ist hier auch etwas abgesprochen worden, aus emotionaler Blindheit heraus. Was völlig absurd war, aber durch ihre emotionale Ebene konnte sie nicht anders. Nur hab ich ihre negative Energie nicht ausgehalten, weil sie so stark in ihren Worten zu mir transportiert wurden.

Dann hast Du es angesprochen und ich denke, Deine Botschaft ist angekommen. Du hättest natürlich auch anders reagieren können, hast Du aber nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben