Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es allgemein traurig, dass die Menschheit es notwendig hat, sich an Kindern zu vergreifen, egal ob geistig oder körperlich....ich finde beides abnorm.....

Wir entwickeln uns weiter....wo liegt da die Weiterentwicklung? Es muss doch jeder merken, dass der Kindesmissbrauch an vielem Schuld ist...es zieht eine oft lebenslange Kette mit den verletzten Seelen mit....sie schaffen ihr Leben nicht, nehmen Drogen...schaffen es nicht, ein normales Leben zu leben....sie sind nicht fähig zu arbeiten....die Depressionen zerfressen sie....

Und dann zeigen die tollen Menschen auf diese armen zerbrechlichen Wesen und meinen, dass sie ein asoziales Pack sind, die von unseren Steuergeldern leben....dabei wurden sie so gemacht....von den tollen Menschen, die auf sie zeigen....

Wenige gibt es, die stark genug sind, um ihr Leben in den Griff zu bekommen...sie arbeiten auch....obwohl oft nicht von langer Dauer, aber sie schlagen sich wacker.....doch werden sie trotz allem immer wieder mit dem Thema konfrontiert, sie schaffen es oft nicht, normale Beziehungen, egal ob in der Liebe oder auch freundschaftlich, aufzubauen....Einsamkeit....Trauer....Schmerz.....ein ganzes Lebenlang....

Und noch wenigere gibt es, die es schaffen, auch eine Beziehung haben....Freunde haben....einen Job haben....und vielleicht auch eine Familie haben, die hinter ihnen steht. Aber die Narben bleiben....für immer....und wenn das Wetter sich ändert, schmerzen sie....trotz allem.....

Oh, es gibt auch noch die, die selbst Opfer waren....und jetzt sind sie Täter....arme Opfer werden zu berechnenden Tätern.....tolle Rechtfertigung...jetzt tun sie den kleinen hilflosen Wesen das Gleiche an......ja, weil es auch ihnen angetan wurde.....auf sie hat auch keiner Rücksicht genommen.....na dann......

Ich zähle es auf, weil ich zeigen will, wie wichtig es für die ganze Gesellschaft ist, dass Kindesmissbrauch nicht nach einigen Jahren wieder verschwindet....verjährt....kein Schwein kümmert sich dann mehr darum....

Und wenn es Menschen gibt, denen die armen Kinderseelen nicht leid tun....dann schmerzt sie vielleicht ihre Geldbörse, wenn sie für die erwachsenen verletzen Seelen in Folge bezahlen müssen....da sie nicht selbst erhaltungsfähig sind......

Jeder hätte was davon, wenn Kindesmissbrauch verhindert werden kann...... darum verstehe ich keinen einzigen Post, der dagegen geht...oder der sich lustig macht.....oder auch keinen Menschen, der glaubt, es betrifft ihn nicht....denn es betrifft uns alle.......wenn nicht emotional dann finanziell.....

Sollte es wieder einige geben, die mein Geschriebenes zerlegen und mich als Menschenrechtsverletzerin darstellen wollen........lasst es bitte bleiben, denn das Thema ist viel zu heikel, um es auf die leichte Schulter zu nehmen......

Und auch viel zu ernst, um seine Kunst des Schreibens und sein ach so tolles Wissen hier einzubringen, um andere niederzumachen.....

Felice, ich stimme Dir 100% zu!

Vielleicht sollte man einen "Nebenthread" aufmachen, wo es NUR um das Thema im Threadtitel geht ...
Bei den vielen Nebenschauplätzen und off-topics.:confused:

Werbung:
Wenn man einem Opfer sagt, daß es ja karmisch ist und es halt im vorigen Leben Täter war und es so in Ordnung ist, was geschehen ist, tut man dem Opfer nur noch mehr weh.

Was soll das für einen Sinn haben?

Außerdem nimmt man dann den Täter/die Täterin aus der Verantwortung, und derjenige kann ungestraft so weitermachen und immer mehr Kinder verletzen.
Wer hilft diesen Kindern dann?
Niemand, sind ja selber schuld.
Finde ich nicht richtig.

Wenn man einem Opfer sagt, daß es ja karmisch ist und es halt im vorigen Leben Täter war und es so in Ordnung ist, was geschehen ist, tut man dem Opfer nur noch mehr weh.

Opfer fühlen sich schon so schuldig, weil sie es zugelassen haben und vergessen, dass sie als Kinder, gar nicht widerstehen konnten. Dann ihnen etwas von einer früheren Täterschaft zu erzählen,ist mehr als verantwortungslos. Es gibt keine Schuld, die man abzutragen hat

Finde ich auch.

Vielleicht ist diese "karmische Version" bei manchen auch deshalb so beliebt, weil sie sich dann nicht mit dem ganz realen Leid bei sich selbst und anderen beschäftigen müssen.

Vielleicht ist diese "karmische Version" bei manchen auch deshalb so beliebt, weil sie sich dann nicht mit dem ganz realen Leid bei sich selbst und anderen beschäftigen müssen.
Das ist kein "Vielleicht" sondern bei vielen, wenn nicht gar den meisten, leider Tatsache.

Allerdings find ich deine doch sehr harsche Reaktion auf dieses klitzekleine und eigentlich unwichtige Intermezzo wieder sehr aufschlussreich :D
:zauberer1

Danke, dass du die Aussagen meiner posts noch einmal faktisch bestätigst, wenn auch unbewusst:

Dies ist wieder ein schönes Beispiel für eine, in dem Fall deine pseudo-logische Argumentationsweise, indem falsche Grundannahmen postuliert werden, um daraus stimmige (also selbstgefällige) Schlüsse zu ziehen.

Ein echter Klassiker, nur - ich sag mal - reichlich ... beschränkt?

Loge33

...

Rückführungen innerhalb von Missbrauchsthematik ist Schwachsinn pur. Man kann keine akuten Probleme lösen, in dem man die Ursachen weiter von sich weg schiebt.
Ich kenne ein paar Menschen, die einen sexuellen Missbrauch in der Kindheit mittels Rückführung aufarbeiten wollten. Denen hat man allen dasselbe gesagt.
Sie müssten in diesem Leben als Missbrauchsopfer büssen, weil sie in früheren Leben selbst Täter waren.

Genau genommen finde ich solche Aussagen nicht nur dumm, asozial und rücksichtslos, sondern geradezu gemeingefährlich und kriminell.

Denkt hier wirklich jemand, wenn ein Kind von seinem fünften bis zum sechzehnten Lebensjahr missbraucht wurde, es hätte irgendeine hilfreiche Wirkung ihm zu sagen, dass es selbst schuld sei, weil es in früheren Leben Täter war?

Solche arrogante, überhebliche Dummheit macht mich wütend.
*kopfschüttel*

Da bin ich deiner Meinung.....ist schwachsinnig.....und auch ich glaube nicht daran.....wenn man durch Missbrauch von schlechtem Gewissen beinahe überschwämmt ist, kann diese Aussage ein schlimmes Ende herbeiführen.....respektlos und nicht akzeptabel!!!

Irgendwo habe ich das schon mal geschrieben......wie kommen Menschen nur auf so was????

Felice, ich stimme Dir 100% zu!

Vielleicht sollte man einen "Nebenthread" aufmachen, wo es NUR um das Thema im Threadtitel geht ...
Bei den vielen Nebenschauplätzen und off-topics.:confused:

Dankeschön, tut gut, wenn ich nicht alleine dastehe. :umarmen:

Ich mache aber keinen Thread auf, überlasse ich dir, wenn du willst. Äussern werde ich mich aber ganz gewiss. ;)

Außerdem nimmt man dann den Täter/die Täterin aus der Verantwortung, und derjenige kann ungestraft so weitermachen und immer mehr Kinder verletzen.
Wer hilft diesen Kindern dann?
Niemand, sind ja selber schuld.
Finde ich nicht richtig.

Ich habe es auch so für mich gedeutet, dass diese These nur von Tätern stammen kann.....also sie haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt......um den Opfern ein noch schlechteres Gewissen einzureden......

Und es gibt Menschen, die daran glauben.......

NIEMAND ist selbst schuld am Kindesmissbrauch, nicht heute und auch nicht im früheren Leben, die Täter sind die einzig Schuldigen!!! Das ist meine Wahrheit!!!

Werbung:
Ist doch gut, das du den Mut hattest ihn zu verlassen. Dies ist kein leichter Schritt gewesen. Da hast du auch meinen Respekt.

Ich hatte nur Geduld dazu gebraucht, hatte aber nirgendwo Hilfe,selbst seine Mutter hat mir die dicksten Wackersteine noch in den Weg gelegt, lohnte sich nur nicht, denn meine Tochter hat mir die Augen geöffnet, daher weiß ich aber auch das das Oberflächliche nicht helfen kann.

Ich hatte zu einer Frau per Internet und Telefon engen Kontakt. Jedenfalls ist sie von ihrem Mann jahrelang physisch und psychisch terrorisiert worden. Sie hat mich eben auch weinend und verzweifelnd angerufen. Es hat auch von mir jede Menge Kraft gekostet, sie dazu zu bewegen, endlich etwas zu ändern. Der letzte Stand war, dass sie ihn rausschmiss...aber ich weiß nicht ob sie diesen Schritt durchgehalten hat, weil ich keinen Kontakt zu ihr mehr habe. Ich hoffe es, für sie und ihre drei Kinder.

Sie leidet noch, sie ist nicht über den Berg, aber in Sicherheit und in Behandlung. sagen wir mal zu 60 %, da ich ja weiter nichts habe.

War jedenfalls für uns beide nicht einfach. Für mich war es das schlimmste, dass ich so eine Wut auf ihn hatte und ich mich so weit weg fühlte....

Das glaube ich dir gerne denn man leidet ja mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben