Kindermund (Sprüche u. Wahrheiten)

Bougenvailla

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. September 2011
Beiträge
7.786
Kinder sehen die Welt/ die Dinge anders, wenn sie ihre ihre Sicht beschreiben kommt oft lustiges dabei raus.
Aber oft auch unverfälschte Wahrheiten, wie dieses alte Sprichwort besagt:

Kindermund tut Wahrheit kund

Ich fang mal mit was lustigem an.....aber ist es wirklich Lustig?


 
Werbung:
ohhh jaaaa, die Wonneproppen hab ich auch immer gern angesehen. Mareike hat das super moderiert. Bei den Aussagen (wie in Vid1) hab ich manchmal das Gefühl, sie plappern einfach nach was sie zu Hause so aufschnappen - da kann man sich schon vorstellen, wie Papi so funzt *ggg


Es ist ja auch witzig was sie so von sich geben. Ich erinner mich da an eine Geschichte mit meinem Junior. Da war er so vier Jahre alt. Ich machte ihm Früchtetee, er nahm einen Schluck und sagte 'Mmmmh, der schmeckt nach Rum'. Ich ganz erstaunt, weil das Kind noch nie Rum gekostet hat 'Aha, wieso weißt Du denn wie Rum schmeckt?'. Sagt er (seit kurzem stolzer Kindergartenbesucher): Das hab ich im Kindergarten gelernt......

:D:)
 
Bei uns im Kindergarten meinte ein Kind zu seiner Mutter:
Warum heißt es denn "Gemeinde".
Ein anderes, etwas älteres Kind meinte dann: Das Ort hier ist eine Gemeinde, weil die Leute die hier leben alle gemein sind.

Ich fand das so süß, weil das ältere Kind das so absolut überzeugt erklärt hat.
 
@Sternenlicht333

Kannste mal sehen :D

Ein Anderes Kind erzählte, dass es in den Ferien nach Venedig fahren würde, woraufhin ein Geschwisterkind ganz ernst meinte, dass die ganzen Kanäle dort wie Adern wären, die in Venedig dann aber fanden das Venen besser passen würden, als Adern.
Aderdig :D

Das Mädchen war aber schon ein Grundschulkind.
 
Werbung:
Zurück
Oben