Brutale Wahrheit ?

Einhorrn schrieb:
Hallo Tiegermaus,

Ich glaube zwar persönlich an das was man am ehesten den Baumeister aller Welten nennen könnte (Ich hoffe dieser Begriff ist nicht geschützt), und habe den Christus zu meinem obersten Ideal erkoren, aber alles was ich glaube kann ich nicht mit absoluter Gewissheit behaupten, auch wenn es für mich so ist.

Aus welcher Quelle beziehst du deine Gewissheit, dass es nur einen gibt?


Liebe Grüße
Einhorrn


Weil es uns die unterschiedlichen Schriften so lehren.

Und wenn man sie liest und studiert bleibt zu guter Letzt nur ein Gott, für die ganzen Menschen dieser Erde, denn er hat sie erschaffen.

LG Tigermaus
 
Werbung:
LeBaron schrieb:
Im Durchschnitt sind Frauen häufiger Stimmungsschwankungen
unterworfen als Männer.

Das liegt an ihrem komplizierteren Hormonhaushalt.

Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich. Insbesondere
bewerte ich das nicht, ich stelle es einfach nur fest.

Gruss LB

lass beweise sehen!
unkompliziert ist der männliche hormonhaushalt ja auch nicht - wenn auch verschieden vom weiblichen. brutale wahrheit ;)
 
TIGERMAUS schrieb:
Weil es uns die unterschiedlichen Schriften so lehren.
So very viele können das aber nicht gewesen sein, bzw. beziehen sie sich auf wahrscheinlich hauptsächlich auf das Buch der Bücher.

Mein Studium vieler unterschiedlicher Schriften hat mich gelehrt, dass es mehr als nur eine Wahrheit gibt. Der Eine müsste ein armseliger sein, wenn er sich nicht auch in den Vielen ausdrücken könnte. Und diese sind dann für diejenigen die an sie Glauben genauso echt und wahr und recht wie für unsereins der Eine.
Ägyptische, Griechische und fernöstliche Mythologie sind genauso wahr wie die reine katholische Lehre, zumindest da wo sie nicht allein seligmachend ist.

Kennst du die Edda?
:)
 
LeBaron schrieb:
Im Durchschnitt sind Frauen häufiger Stimmungsschwankungen
unterworfen als Männer.

Das liegt an ihrem komplizierteren Hormonhaushalt.

Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich. Insbesondere
bewerte ich das nicht, ich stelle es einfach nur fest.

Gruss LB


Anders sieht es aus wenn die Frauen in die Menophase kommen, und die Männer in die Androgenpause.

Im Grund ähneln die Symptome, vielleicht bei der männlichen Gattung ist, dass Materielle verstärkt.

Auch bei den Männern wäre eine hormonelle Theraphie möglich.

LG Tigermaus
 
Einhorrn schrieb:
So very viele können das aber nicht gewesen sein, bzw. beziehen sie sich auf wahrscheinlich hauptsächlich auf das Buch der Bücher.

Mein Studium vieler unterschiedlicher Schriften hat mich gelehrt, dass es mehr als nur eine Wahrheit gibt. Der Eine müsste ein armseliger sein, wenn er sich nicht auch in den Vielen ausdrücken könnte. Und diese sind dann für diejenigen die an sie Glauben genauso echt und wahr und recht wie für unsereins der Eine.
Ägyptische, Griechische und fernöstliche Mythologie sind genauso wahr wie die reine katholische Lehre, zumindest da wo sie nicht allein seligmachend ist.

Kennst du die Edda?
:)


Sicher die Schriften lehren es uns, aber im Endefekt trägt die ganze Menschheit ihre eigene im Inneren.

Warum so viele Länder (Kontinente)?
Sie halten unseren Erdball zusammen, und bilden eine Einheit, also sprich einen Gott.

LG Tigermaus
 
Mondkriegerin schrieb:
lass beweise sehen!
unkompliziert ist der männliche hormonhaushalt ja auch nicht - wenn auch verschieden vom weiblichen. brutale wahrheit ;)
Der weibliche Hormonhaushalt muss komplexer sein
wegen der zyklischen Menstruation.

Wird selbige beendet durch die Menopause, so stellt
dies wiederum eine drastische Umkodierung des weiblichen
Hormonhaushaltes dar. Mit entsprechenden Konsequenzen
für die psychische Stabilität.

Von der angeblichen "Androgenpause" der Männer
hab ich ja noch nie gehört! Männer produzieren
einfach Spermien bis an ihr Lebensende.

Den kausalen Zusammenhang zwischen Hormonen
und Stimmungen entnehme ich "hearsay" und eigener
Erfahrung. Beispielsweise sind Depressionen bei
Frauen fatal überrepräsentiert, was man ja auch
auf hormonelle Probleme zurückführt: ein komplexes
System ist eben störungsanfälliger als ein simples.

Offen gesagt: ich bin schon froh, ein Mann zu sein!

Gruss LB
 
LeBaron schrieb:
Der weibliche Hormonhaushalt muss komplexer sein
wegen der zyklischen Menstruation.

Wird selbige beendet durch die Menopause, so stellt
dies wiederum eine drastische Umkodierung des weiblichen
Hormonhaushaltes dar. Mit entsprechenden Konsequenzen
für die psychische Stabilität.

Von der angeblichen "Androgenpause" der Männer
hab ich ja noch nie gehört! Männer produzieren
einfach Spermien bis an ihr Lebensende.

Den kausalen Zusammenhang zwischen Hormonen
und Stimmungen entnehme ich "hearsay" und eigener
Erfahrung. Beispielsweise sind Depressionen bei
Frauen fatal überrepräsentiert, was man ja auch
auf hormonelle Probleme zurückführt: ein komplexes
System ist eben störungsanfälliger als ein simples.

Offen gesagt: ich bin schon froh, ein Mann zu sein!

Gruss LB


Es geht nicht nur um die Produktion der Spermien.

Sexualhormone sprich Androgene sind ausschlagend für dass sexuelle Verlangen.
Und dieses kann sowohl auch zu depressiven Verstimmungen führen.
Fängt meistens mitte 40 bei den Männer an.

LG Tigermaus
 
Einhorrn schrieb:
So very viele können das aber nicht gewesen sein, bzw. beziehen sie sich auf wahrscheinlich hauptsächlich auf das Buch der Bücher.

Mein Studium vieler unterschiedlicher Schriften hat mich gelehrt, dass es mehr als nur eine Wahrheit gibt. Der Eine müsste ein armseliger sein, wenn er sich nicht auch in den Vielen ausdrücken könnte. Und diese sind dann für diejenigen die an sie Glauben genauso echt und wahr und recht wie für unsereins der Eine.
Ägyptische, Griechische und fernöstliche Mythologie sind genauso wahr wie die reine katholische Lehre, zumindest da wo sie nicht allein seligmachend ist.

Kennst du die Edda?
:)


Was die Edda, mittelalterliche u. altisländische Schriften an geht habe ich auch so meinen persönlichen Standpunkt dazu.

LG Tigermaus
 
also hörensagen. von mir aus, nicht jedes argument muss mit einer wissenschaftlichen studie untermauert sein. dann muss aber auch gelten, dass ich an mir keine stimmungsschwankungen, die mit dem zyklus in verbindung stehen, wahrnehme. andere schon! *ggg*

obs die andropause gibt, ist umstritten. kann wieder mal eine krankheitserfindung sein, kann aber auch nur das benennen von alterssymptomen sein. die testosteronproduktion sinkt jedenfalls mit dem alter, ebenfalls die wachstumshormone etc. hormone sind auch nicht nur für die sexualität verantwortlich!

was ich nicht gelten lasse: die höhere häufigkeit von depressionen bei frauen. ohne unterlagen dünnes eis, aber aus der erinnerung: depressionssymptome sind nicht nur teilnahmslosigkeit und fehlendes interesse etc, sondern auch aggressionen. wies aussieht, drückt sich die depression bei vielen männern durch letzteres aus und wird nicht erkannt. was stimmt, ist, dass depressionen bei frauen häufiger diagnostiziert wird.
 
Werbung:
Manuela schrieb:
Alles is für´n Arsch.
Das ist meine brutale Wahrheit.
Um mal zum Thema zurückzukommen. Schließlich gehts hier um den Arsch und nicht um irgendwelche anderweitigen Zyklen.

Manuela - Da liegst du gar nicht so verkehrt.

Das ist jetzt lediglich eine Frage was du jetzt damit anfängst um für dich selbst das beste draus zu machen.

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realtät - Also, hau rein, bzw. tritt rein bevor du reinkriechst.
 
Zurück
Oben