E
Einhorrn
Guest
Mondkriegerin schrieb:erleuchtung? nix da. diese welt ist dazu da, IN ihr zu leben, nicht, sich von ihr abzuwenden. ich behaupte nicht, dass es immer einfach ist, aber diese welt ist schön. ich verweise auf jura *lächel*.
Wahre Erleuchtung beinhaltet auch liebevolles hinwenden zur Welt in Taten. Hat also nicht wirklich was mit abwenden zu tun.
Die paar Erleuchteten von denen ich gehört habe waren allesamt so in der Welt wirksam, dass ihre Spuren nahezu ewig sichtbar und wirksam bleiben. Z.B. Buddha, Franz von Assisi, der Nazoräer der den Cristus empfing, und solche Freaks.

Mondkriegerin schrieb:was nicht weh tut hat keinen wert? abwertung von glück? wirklich sehr hilfreich.
OK. ich wills umformulieren, was nicht weh tut bringt seltenst vorwärts. (ich war auch schon so glücklich dass es wehtat)
Ansonsten ist Glück doch ein Zustand der sich nicht allzusehr nach Veränderung sehnt. Ohne da jetzt was madig machen zu wollen.
Ich bin immer Glücklich wenn ich glücklich bin, dass ich grad glücklich bin.

Aber wenn die hormone Wallen kann sich das schon verstärken. Oder?Mondkriegerin schrieb:und, monsieur le baron, frauen können auch unabhängig von hormonellen körperlichen vorgängen ang`fressen aufs leben sein.
:-schnell wegduck-:
