Warum so unfreundlich, Busfahrer?

• Ersteller Ersteller Sternenlicht333
  • Erstellt am Erstellt am
wenn du aufgepaßt hättest, hättest du jetzt erkannt, daß ich dasselbe gemacht habe wie du: ich habe die aktuelle erfahrung einfach früheren zugeordnet. einfach ein vorurteil bestätigt. das ist am einfachsten: man kennt schon alles. :-)

ein denkfehler in der suche ist, daß man viel gelesen hat und darum glaubt, man durchschaue alles und nichts kann einen mehr überraschen; schlimmer noch: das bringt einem gar nichts. deshalb kann man dann aber keinen fortschritt mehr machen: man kennt ja schon alles, ist "routiniert", ein "profi".

... das ist ein weiterer grund, warum man sich im allgemeinen einem lehrer oder einer lehrerin "unterwerfen" muß: der hält einen klein, solange man klein ist.

Auf der Suche bin ich nicht, von "alles wissen" weit entfernt, was kommt das kommt, von "KLEIN " halten , halte ich NIX. Von "müssen" und "Unterwerfen" :confused: no weniger.

Jeder wie er mag und kann. ;)

Werbung:
Man, man , man ,..man kann sich echt das Leben erschweren ,....
genau :)
ich will jetzt auch gar nicht stenkern. aber ich hatte interessantes gelesen in einem alten buch (1925 :D) und war erstaunt das sich früher schon intensiver mit diesen dingen beschäftigt wurde....allerdings in kombination mit psycho-wissenschaft.

jedenfalls stand dort....das wesentliche gehirn wäre gar nicht so ausgeprägt veranlangt für dieses ganze drum rum....karma usw im vergleich zu den anderen kulturen. weil unser denken anders strukturiert ist. andere kulturen beschäftigen sich tausende jahre damit, gehen ganz anders mit diesen themen um usw...

ok...es sind einige jahrzehnte vergangen, nur dieser grundglaube dürfte trotzdem weniger verankert sein. zudem empfinde ich es in anderen kulturen klarer strukturiert, einheitlicher. während es hier mehr auf hören-sagen basiert in zahlreichen facetten. verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
Als Karma habe ich das auch gar nicht empfunden.
Ich hatte an dem Tag die Pechsträhne, es hatte mit etwas bestimmten begonnen, und das mit dem Busfahrer war das vorletzte an dem Tag was vorgekommen ist.
Aber ich hatte schon ein paar mal Probleme mit ihm.
Auch sämtliche Leute schütteln den Kopf wenn ich ihm zurufen muss das er anhalten soll, weil sie eben nicht verstehen das er weiter fahren will, also geht's eben nicht nur mir so.;)

Manche Busfahrer sind so, hab ich auch schon erlebt, die fahren auch an Müttern mit Kinderwagen vorbei, die bei den Stationen warten.

karma ist das gesetz von ursache und wirkung.
die annahme von karma bedeutet, daß ALLES, was erscheint, eine ursache hat.
wie man damit umgeht, das ist freie entscheidung.

wenn man an karma glaubt, so weiß man, daß die dinge so passieren, wie sie einem entsprechen. man kann sich nicht mehr über erfahrungen beschweren.

jeder rat geht daher dahin, daß man das, was passiert, annimmt,
und daß man stets mit gelassenheit, empathie, ruhe reagiert.

Auch sämtliche Leute schütteln den Kopf wenn ich ihm zurufen muss das er anhalten soll, weil sie eben nicht verstehen das er weiter fahren will, also geht's eben nicht nur mir so.;)
als meute zusammen gerauft im letzten leben den busfahrer geärgert...jetzt ist der halt dran und ärgert die meute :D
ursache wirkung, auflösung = akzeptieren und nicht ärgern :)
nee...mal im ernst. vielleicht kann er es nicht besser. vielleicht hört er den ganzen tag selbst gemurre oder sonst was. nimm doch mal spaßes halber ne tröte mit. vielleicht ist die ansage dann laut genug.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben