Warum so unfreundlich, Busfahrer?

• Ersteller Ersteller Sternenlicht333
  • Erstellt am Erstellt am
es ist dein karma, daß die welt dir so oder so erscheint. wenn du subjektiv erlebst, daß leute schwierig sind, so kannst du erwartungsgemäß auch schwierig sein -- dann geht der kreislauf weiter. oder du brichst den kreis durch und hast liebevolle zuneigung zu dem schwierigen menschen. egal, ob es "wirkt". du weißt, er ist im grunde genau wie du ein künftiger buddha; die oberfläche, das, was gerade abgeht, sind unsere gemeinsamen verwirrungen. messe ihnen nicht so viel bedeutung zu. fahr mit, laß ihn anhalten, steig aus :-) nichts weiter.

Werbung:
:D:D

Aber geh,..nix Karma oder so ,...

Viele Varianten könnten sein, dass du gerade diesem Busfahrer die Aufmerksamkeit schenkst.

Wie wäre es vereinfacht: Alles Vermutungen denen ich mehr Gewicht beimesse, als irgendein Karma rein zu interpretieren. :D

Der Busfahrer hat/hatte einen schlechten Tag, er macht den Job ungern, er hat unglaubliche Dienstzeiten die im auf den Senkel gehen, er hatte davor schon mit jemanden Probleme und das hat ihn den Tag versaut und des lässt er halt grad am Nächsten, die bist in dem Falle, du , aus,..oder du hattest eben einen schlechten Tag und lässt es an ihm aus,....Möglichkeiten, Vermutungen noch und nöcher ,....:D

Man, man , man ,..man kann sich echt das Leben erschweren ,....

Humorvolle Grüße
Asaliah :D

als irgendein Karma rein zu interpretieren. :D

karma ist ein begriff, um ein tieferes verständnis scheinbar zufälliger ereignisse zu umschreiben. von einem gewöhnlichen standpunkt aus hast du recht. ich habe versucht, die betrachtung umzuleiten auf die tatsache, daß alles, was das eigene bewußtsein erlebt, dessen interpretation der wirklichkeit ist. in dem fall ist es sogar egal, ob ich dieselbe situation ebenso sehen würde. eine person hat ihre sicht so beschrieben, und ich habe geraten, wie man in der situation entspannt bleibt. und das ist mit sicherheit gut für jene person :-)

karma ist ein begriff, um ein tieferes verständnis scheinbar zufälliger ereignisse zu umschreiben. von einem gewöhnlichen standpunkt aus hast du recht. ich habe versucht, die betrachtung umzuleiten auf die tatsache, daß alles, was das eigene bewußtsein erlebt, dessen interpretation der wirklichkeit ist. in dem fall ist es sogar egal, ob ich dieselbe situation ebenso sehen würde. eine person hat ihre sicht so beschrieben, und ich habe geraten, wie man in der situation entspannt bleibt. und das ist mit sicherheit gut für jene person :-)

Schön für dich, hab ja schon gesehen, dass du mt Karma und Tolle unterwegs bist. Ich brauche keine Konzepte, aber wers braucht , na gut,...;):)

Ich bin fürs realistische Betrachten von Situationen.

Schön für dich, hab ja schon gesehen, dass du mt Karma und Tolle unterwegs bist. Ich brauche keine Konzepte, aber wers braucht , na gut,...;):)
Ich bin fürs realistische Betrachten von Situationen.

darf ich an dieser stelle anmerken, daß du gerade jede menge konzepte über mich entwickelt hast? :-D du hast mir gerade mitgeteilt, welche vorurteile du über mich zu haben gedenkst. die illusion der "konzeptlosigkeit" im diskursiven denken ist sehr leicht widerlegbar. und diskursiv sind wir hier.

... tolle beispielsweise habe ich vor wenigen tagen im internet entdeckt.

schön für dich, wenn du allein zur einsicht kommst. ich bin nicht klug und habe mich daher lieber bei leuten angehängt, die anscheinend und tatsächlich sehr viel mehr wußten als ich. das hat meine suche außerordentlich beschleunigt.

die person mit dem problem kann nun selbst entscheiden, mit welchem rat sie weiterarbeitet :-)

lg d

darf ich an dieser stelle anmerken, daß du gerade jede menge konzepte über mich entwickelt hast? :-D du hast mir gerade mitgeteilt, welche vorurteile du über mich zu haben gedenkst. die illusion der "konzeptlosigkeit" im diskursiven denken ist sehr leicht widerlegbar. und diskursiv sind wir hier.

:D jaja,... naja, Vorurteil ist es keines , da du ja mit Anmerkungen zu Tolle , Buddhismus, ect.; wie ein Missionar ja bereits unterwegs bist, zumindest was ich bisher von dir las,...

... tolle beispielsweise habe ich vor wenigen tagen im internet entdeckt.

schön für dich, wenn du allein zur einsicht kommst. ich bin nicht klug und habe mich daher lieber bei leuten angehängt, die anscheinend und tatsächlich sehr viel mehr wußten als ich. das hat meine suche außerordentlich beschleunigt.

Ich halte mich auch nicht für klug und auch ich habe vieles mir früher angelesen, und mir auch entnommen, in Momenten wo ich es für mich brauchen konnte, aber eben festgestellt, dass man das alles nicht braucht, denn man macht m.E. eh seine Erfahrungen die lehren ect.;
Aber ich belasse es dir dennoch, ka Problem, musste nur schmunzeln für was alles ein Karma oder was auch immer herhalten muss /kann.

die person mit dem problem kann nun selbst entscheiden, mit welchem rat sie weiterarbeitet :-)

lg d

Sowieso klar .

LG Asaliah

> wie ein Missionar ja bereits unterwegs bist, zumindest was ich bisher von dir las,...

jetzt kommt das auch noch. wie vorhersehbar. foren sind so mühsam :-D

Werbung:
Findest ? I net, aber amüsant so hin und wieder. :D

wenn du aufgepaßt hättest, hättest du jetzt erkannt, daß ich dasselbe gemacht habe wie du: ich habe die aktuelle erfahrung einfach früheren zugeordnet. einfach ein vorurteil bestätigt. das ist am einfachsten: man kennt schon alles. :-)

ein denkfehler in der suche ist, daß man viel gelesen hat und darum glaubt, man durchschaue alles und nichts kann einen mehr überraschen; schlimmer noch: das bringt einem gar nichts. deshalb kann man dann aber keinen fortschritt mehr machen: man kennt ja schon alles, ist "routiniert", ein "profi".

... das ist ein weiterer grund, warum man sich im allgemeinen einem lehrer oder einer lehrerin "unterwerfen" muß: der hält einen klein, solange man klein ist.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben