Kinderheim (2) mal

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich wieder einen Traum von einem Kinderheim.
Und über einen Kinderheim habe ich schon mal geträumt der nicht schön war ,er war recht leicht unheimlich/negativ und ihn habe ich hier nicht rein geschrieben weil er schon recht lange her ist.
So viel dazu.

Ich bin in einem kleinen Quadratischen-Förmigen Innenhof in der Mitte ein kleiner Hügel mit Erde (drauf) im Kinderheim.
Dort spielen wir fangen, dass ist eine Tradition dort sagte man mir, dass wenn ein neues Kind (Ich) kommt alle Kinder sie fangen und der/die Neue so gut es geht ausweicht/weg läuft.
Als dann die Betreuerin kommt, eine Frau mittleren Alters und uns sagt das wir gleichen gehen und einen Ausflug in die Stadt machen.
Dafür hat uns die Betreuerin in mehrere Gruppen aufgeteilt.
Nach einer weile kommen wir an einem Essensstand vorbei und dürfen uns was zu Essen nehmen.
Einige Zeit später sagt uns die Betreuerin das wir an diesen kleinen Warenstand ,uns jeder etwas nehmen können.
Wir liefen dort hin und betrachteten die Gegenstände, es waren Accessoires für die Haare verschiedene Haargummis, Spangen und Bänder.
Beim anschauen sah ich ein breites Rotes Scrunchie (Haargummi) und nahm es.
Als wir wieder beim Heim ankammen, gingen wir ins gemeinsame Badezimmer (für Kinder) und waschten uns.

Werbung:
Ich bin in einem kleinen Quadratischen-Förmigen Innenhof
In einem Innenhof ist man geschützt, weil getrennt von der Außenwelt.
In einem Kinderheim leben nur Kinder, es ist eine spezielle Kinderwelt mit einer Handvoll Erwachsener als Betreuer.
Wenn du dort bist im Traum, dann bist du eben in einer geschlossenen Kinderwelt.

Das Leben dort ist ruhig, normal, harmonisch. Die Kinder bekommen Zuwendung und Fürsorge von der Betreuerin. Man kann spielen, es wird was unternommen, es gibt Essen und auch kleine Geschenke.

Was denkst du? Wärst du gern dort, also auch am Tage?

heute hatte ich wieder einen Traum von einem Kinderheim.
Also nur zweimal?
Als junger Erwachsener ist es eine Zurücksetzung in eine Vergangenheit. Es ist in der Seele etwas auf diesem Stand stehen geblieben und bearbeitet es nachträglich.

Und über einen Kinderheim habe ich schon mal geträumt der nicht schön war ,er war recht leicht unheimlich/negativ ...
Immerhin, dieser ist es nicht, es scheint einen Fortschritt gemacht zu haben. Manchmal muss man einfach da durch.
Ein Kinderheim hat die Abgeschlossenheit und Abgeschobenheit wie bei dem strengen Internat, aber auch Ordnung, aber eine gestrenge.

Ich bin in einem kleinen Quadratischen-Förmigen Innenhof ...
Ein Quadrat hat Ecken, woran man sich stoßen kann und nicht fließend laufen kann. Allerdings es erzeugt eine Ordnung, eine gestrenge eben. Es erzeugt im Gegensatz zum Kreis Spannung und Halt.

... in der Mitte ein kleiner Hügel mit Erde (drauf) im Kinderheim.
Eine Zentrale, worauf etwas stehen kann, was Bedeutung hat. Darauf kann eine künstlerische Figur stehen oder ein Kind, das innerhalb der Gruppe sich irgendwie hervorgetan hat. Ein kleiner Erdhügel, angemessen für Kinder. Hier zeigt sich der rückversetzte Stand im Bilde.
Er deutet innerhalb des Quadrats ein Rundes an.

Dort spielen wir fangen, dass ist eine Tradition dort sagte man mir, dass wenn ein neues Kind (Ich) kommt alle Kinder sie fangen ...
"Tradition" deutet an, dass es nicht persönlich gemeint ist. Ein Spiel zur Gemeinschaftlichkeit.

Als dann die Betreuerin kommt, eine Frau mittleren Alters und uns sagt das wir gleichen gehen und einen Ausflug in die Stadt machen.
Die unmündigen Kinder planen nichts, es ist ein Weg nach draußen von der Autorität für sie geplant worden. Ein kleiner Ausweg zur Freiheit, ein geplanter, unselbstständiger und geordneter.

Dafür hat uns die Betreuerin in mehrere Gruppen aufgeteilt.
Übersichtlichkeit.

Nach einer weile kommen wir an einem Essensstand vorbei und dürfen uns was zu Essen nehmen.
Einige Zeit später sagt uns die Betreuerin das wir an diesen kleinen Warenstand ,uns jeder etwas nehmen können.
Durch die Autorität erlaubt, wird ein Stück Freiheit gegeben, es ist die "Freiheit der Wahl".

Wir liefen dort hin und betrachteten die Gegenstände, es waren Accessoires für die Haare verschiedene Haargummis, Spangen und Bänder.
Beim anschauen sah ich ein breites Rotes Scrunchie (Haargummi) und nahm es.
Rot ist eine beliebte Farbe bei der Weiblichkeit, es ist die Farbe des Blutes, ein Zeichen der kommenden Menstruation. Farbe und Breite sind für andere auffallend. Ein Haarband gibt dem Haupthaar Ordnung, statt es lose fallen zu lassen. Das Haar als Auswuchs des Kopfes und seinem Denken erhält eine Zucht. - Eine auffallende Zucht und Ordnung fürs Kommende.

Als wir wieder beim Heim ankammen, gingen wir ins gemeinsame Badezimmer (für Kinder) und waschten uns.
Gemeinsamkeit entstand durch Spiel, Ausflug, Ordnung.

Der Traum deutet auf einen kleinen Fortschritt zur eigenständigen Freiheit hin, die durch das Gefühl zur Gemeinsamkeit vorbereitet wird.

Traumsymbolisch ein interessanter Traum. Als Neuzugang konnte es bei verspäteten Reaktionen passieren, dass man in die Hände eines jeden während des "Kennenlernenspieles" geriet..... Ein Spiel mit der Scham eines Neuzuganges???? Wie alt warst du da????

Dann ein Tagesausflug zum Zwecke der Nahrungsaufnahme und des Aussuchens eines Erinnerungsstückes..... Was hast du dir am Essensstand als Nahrung ausgesucht???? Alles unter den Augen einer Betreuerin. Befandest du dich in einer reinen Mädchengruppe, also Geschlechtertrennung??? War es ein kath. geführtes Kinderheim im Traum??? Diese Frage kam mir beim Lesen von Renates Ritters Posting auf. Alles harmonisch, ruhig und zufrieden und fürsorglich versorgt und beschenkt. In der aktuellen Gegenwart dieser Zeit gibt es viele Nachrichten über Unregelmäßigkeiten in kath. Kindergärten. Spiegelt der Traum der Träumerin hier eigene Erfahrungen wieder oder hat sie das Thema nur nachspürend aufgegriffen........???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nur zweimal?
Als junger Erwachsener ist es eine Zurücksetzung in eine Vergangenheit. Es ist in der Seele etwas auf diesem Stand stehen geblieben und bearbeitet es nachträglich.
Bis jetzt ja, ich kann mich zumindest bis heute nur zweimal an einen Heim erinnern

Immerhin, dieser ist es nicht, es scheint einen Fortschritt gemacht zu haben. Manchmal muss man einfach da durch.
Ja, manchmal muss man einfach

Rot ist eine beliebte Farbe bei der Weiblichkeit, es ist die Farbe des Blutes, ein Zeichen der kommenden Menstruation.
und gestern fingen meine Tage auch an , Interessant

Danke @Variabell

Werbung:
Danke @Lichtspektrum

Wie alt warst du da????
kann ich schlecht sagen zwischen klein Kind alter und beginnender Pubertät ,würde ich sagen

Was hast du dir am Essensstand als Nahrung ausgesucht????
das weis ich nicht mehr

Befandest du dich in einer reinen Mädchengruppe, also Geschlechtertrennung??? War es ein kath. geführtes Kinderheim im Traum???
Das weis ich auch nicht mehr

In der aktuellen Gegenwart dieser Zeit gibt es viele Nachrichten über Unregelmäßigkeiten in kath. Kindergärten. Spiegelt der Traum der Träumerin hier eigene Erfahrungen wieder oder hat sie das Thema nur nachspürend aufgegriffen........???
also ich habe mich nicht mit dieses Thema was angeschaut oder habe mich damit beschäftigt

Zurück
Oben