Kinder

Wir machen mit unseren Kindern in längeren oder kürzeren Abständen geführte Traumreisen. Meist führe ich, und zwar immer an den selben Ort. Diesen Ort habe ich vorher angereist, um dort nach dem rechten zu sehen, die Grenzen abzustecken, und eines meiner Hilfsgeister als Schützer/Wächter zu hinterlassen.

Währenddessen sitzen wir in einer Runde, und ich beschreibe den Ort, dass die Kinder sich langsam einfinden können. Dann überlasse ich sie sich selbst, mit der Anweisung, wenn ihnen ein Tier erscheint, sie es befragen dürfen. Nach der Reaktion/Antwort sollen sie sich dann bedanken, und auch etwas für dieses Tier tun.

Für die Kinder ist es die größere Herausforderung, für eine gewisse Zeit die Konzentration zu halten. Sich in der Anderwelt dann zu bewegen, Spirits anzusprechen, ihnen eine Frage zu stellen, damit tun sie sich dann eher leicht. Überfordert waren sie damit selten. Aber wenn nichts passiert, oder sie nichts richtiges gesehen haben, dann heulen sie auch mal, so ähnlich, als hätten sie beim Spiel verloren.

ja dem möchte ich mich anschließen
:danke:
diese reise hört sich wunderschön an ;)
 
Werbung:
naj mein sohn sieht un hört was, ohne auf eine reise zu gehen..:)
deswegen will ichs ja ein bißchen leiten, daß es ihn net übermannt
danke!!
alles liebe
thomas
 
ich denke, dass kinder einen ganz natürlichen zugang zu diesen dingen haben..

für meine tochter, ist es ganz normal, dass steine leben und sie mit ihnen spricht,,naja da könnt ich viele dinge aufzählen..

ich denke irgendwo hin mitnehmen braucht man sie gar nicht, die machen das schon ganz gut (auch ohne uns)und außerdem leben wir ihnen ja eh alles vor, also lernen sie auch am modell und somit sind gewisse dinge für meine kinder ganz normal, weil sie es eh nicht anders kennen oder kennen gelernt haben...
 
Werbung:
naj mein sohn sieht un hört was, ohne auf eine reise zu gehen..:)
deswegen will ichs ja ein bißchen leiten, daß es ihn net übermannt
danke!!
alles liebe
thomas

ich denke , dass du nichts leiten brauchst..

wir erwachsene müssen kinder auch ihre eigenen erfahrungen machen lassen...
er wird viele dinge, anders empfinden als du und das ist auch gut so

oder zeigt er irgendwelche reaktionen,die dich übermannen???:)
 
Zurück
Oben