Kinder, Sexualität, Beziehung, Vater, Mutter

Werbung:
Wäre es dann stimmig?? :D

Uranus im 5. Haus weist - für mich - darauf hin, dass du eine Geschichte mit/über deinen Vater noch nicht geklärt und verarbeitet hast. Vielleicht war dein Vater flüchtig oder häufig abwesend oder ein "Draufgänger"?
Es wäre gut, wenn du dich damit auseinandersetzt und (irgendwann) aussöhnen könntest. Erst dann kannst du - eigentlich - lieben. Alles andere scheint dir nur zur Flucht (Uranus) zu dienen. (Uranus in 5, Wassermann in 8).

Du solltest dich von niemanden beeinflussen und/oder zu etwas drängen lassen. Manche Mütter z.B. können ihre Wünsche (nach Enkelkindern, Heirat, etc.) recht dominant rüberbringen. Oder auch Freunde, die (manchmal aus Neid) meinen, man sollte kein spießiges Leben führen. Wahrscheinlich verwirren dich momentan deshalb gleich mehrere Themen. Und wahrscheinlich nimmst du dir das alles zu Herzen. Und stehst kurz vorm Durchknallen? Richtig?

An der Astrologie kann man nichts "festmachen". Dein Radix zeigt Veranlagungen und Möglichkeiten auf. Was du daraus machst, ist abhängig von dir und deinem "Bewußtsein". Also wie du mit deinem Bewußtsein (eigenständig) arbeitest und reifst. Das ergibt dann irgendwann DEINE Wahrheit.

Die Astrologie wird auch nicht festlegen, ob deine Freundin passt oder nicht. Nur weil ihre IC-DC-Achse auf deiner MK-Achse liegt. Viel mehr hast du von deiner Freundin nicht verraten. Wichtig sind jedoch auch die Aspekte der persönlichen Planeten zueinander.
Die MK kannst du mit Saturn vergleichen. Wenn dann Saturn am IC und DC des jeweils anderen steht, könnte man sagen, dass das eine langandauernde Bindung für beide sein wird. Vielleicht aber auch nur aus der "Verpflichtung" heraus.. Wolltest du das hören?

Versuche dich zu beruhigen, lass dich zu nichts drängen und genieße das Leben ;)

LG Marunia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Donnerstag auf Freitag hatte ich erneut einen interessanten Traum. (Ich träume viel und intensive: Radix-Mond Trigon Radix-Neptun, wobei der Winkel nicht wahnsinnig exakt ist):

Kurz gesagt kam darin mein Vater vor. Er verfolgte irgendein Projekt, vielleicht wollte er ein Buch schreiben oder was ähnliches. Irgendwann wurde mir klar, dass er dieses Projekt vermutlich gar nicht würde zuende führen - und auch, dass er sich dessen bewusst war. In dem Moment erkannte ich, dass es ihm auch gar nicht darum ging, das Projekt jemals zuende zu führen. Vielmehr benötigte er einfach etwas, das ihm das Gefühl gab, gebraucht zu werden.

Als ich aufwachte, wurde mir bewusst, dass ich Vatersein immer genau so definiert hatte: Dass da jemand ist, der sich um andere kümmert. Weil genau dies es war, was mein Vater offenbar ebenfalls unter Vatersein versteht. Das einzige Problem daran ist natürlich, dass das bloss eine Vorstellung ist. Eine fixe Idee, wie jede beliebige andere auch.
 
Uranus im 5. Haus weist - für mich - darauf hin, dass du eine Geschichte mit/über deinen Vater noch nicht geklärt und verarbeitet hast. Vielleicht war dein Vater flüchtig oder häufig abwesend oder ein "Draufgänger"?
Genau umgekehrt. Mein Vater war kümmert sich auch heute noch um seine Geschwister, und deren Enkel. Er war zeitlebens in der Rolle des grossen Bruders, und hat diese eigentlich nie wirkklich abgelegt. Vermutlich habe ich mich entsprechend mit dem Uranus mehr identifiziert als dem inneren Bild des Vaters (Sonne).

Mein Vater ist recht konservativ, hat sich viele Sorgen darum gemacht, was "die Leute" denken könnten. Das verstand ich nie wirklich.
Es wäre gut, wenn du dich damit auseinandersetzt und (irgendwann) aussöhnen könntest. Erst dann kannst du - eigentlich - lieben. Alles andere scheint dir nur zur Flucht (Uranus) zu dienen. (Uranus in 5, Wassermann in 8).

Du solltest dich von niemanden beeinflussen und/oder zu etwas drängen lassen. Manche Mütter z.B. können ihre Wünsche (nach Enkelkindern, Heirat, etc.) recht dominant rüberbringen. Oder auch Freunde, die (manchmal aus Neid) meinen, man sollte kein spießiges Leben führen. Wahrscheinlich verwirren dich momentan deshalb gleich mehrere Themen.
Was meine Mutter möchte in Bezug auf Enkelkinder hat sie eigentlich nie zur Sprache gebracht. Und auch wenn, dann wäre es für mich relativ irrelevant. Ich habe nicht den Eindruck, dass meine Eltern mich in dieser Weise beeinflussen möchten.
Was hingegen meine Beziehung anbelangt, da glaubt mein Vater auch heute noch, er wisse es (alleine schon von der Moral her) am besten, dass ich "treu" zu meiner Partnerin stehen solle. Über dieses Thema spreche ich deshalb schon gar nicht mehr mit ihm, und wenn er wieder mit seiner unnötigen Predigt beginnt, dann höre ich einfach weg. Auf dieser Ebene ist Verständigung zwischen uns ausgeschlossen, es ist aber auch nicht nötig, ihn deswegen anzugreifen. Er darf seine Vorstellungen behalten.
Und wahrscheinlich nimmst du dir das alles zu Herzen. Und stehst kurz vorm Durchknallen? Richtig?
Nein, eigentlich nicht. Durchknallen wäre ja eher ein marsisches oder uranisches Thema. Wie schon gesagt, es läuft mein tNordknoten über meinen rMond. Das merke ich durchaus. Meine Erfahrung ist, dass der transitierende Nordknoten das Karma des Planeten (teilweise) auflöst, mit welchem er in Konjunktion steht. Und da der Radix-Mond ein vielaspektierter Planet in meinem Radix ist, hat das eine entsprechende Wichtigkeit für mich.
Die Astrologie wird auch nicht festlegen, ob deine Freundin passt oder nicht. Nur weil ihre IC-DC-Achse auf deiner MK-Achse liegt. Viel mehr hast du von deiner Freundin nicht verraten. Wichtig sind jedoch auch die Aspekte der persönlichen Planeten zueinander.
Ich habe ihre Geburtsdaten hier reingestellt, was soll ich sonst noch von ihr verraten? Wir müssten schon spezifischer werden, aber es soll hier auch nicht in erster Linie um ihre Persönlichkeit gehen, sondern um die Synastrie-Aspekte.
Die MK kannst du mit Saturn vergleichen. Wenn dann Saturn am IC und DC des jeweils anderen steht, könnte man sagen, dass das eine langandauernde Bindung für beide sein wird. Vielleicht aber auch nur aus der "Verpflichtung" heraus.. Wolltest du das hören?
Nicht "hören", sondern ich hätte gerne mehr Diskussion darüber. Erfahrungsaustausch. Schon mal irgendwo gesehen? Schon mal selbst erlebt? Was waren die Erfahrungen?
 
ich kann davon sprechen , mein partner hat auch den aC auf meinem aufsteigenden Mondknoten,
nicht das ich mich verpflichtet fuehle, eher das sein Auftreten mir zeigt welche Erfahrungen mir gut tun, er reisst mich heraus aus meinem ^wo ich mich wohl fuehle, aber was mir nicht gut tut***, das ist bei mir der punkt des absteigenden Mondknotens.
Er inspiriert mich also auf meinem entwicklungsweg . ich kann mich an ihm orientieren .
 
Werbung:
Unklar, was das Gleichheitszeichen am Ende des Satzes nun genau mit dem Satz macht. Ist es eine Frage? Vermutlich eher ein Statement.
 
Zurück
Oben